Pränatale Periode und pränatale Diagnose

Wenn wir

Pränatale Periode sagen, meinen wir den Zeitraum, der mit der Befruchtung beginnt und mit der Geburt endet. Faktoren, die das Baby in dieser Zeit beeinflussen, sind genetische und umweltbedingte Faktoren. Umweltfaktoren können kontrolliert werden. Genetische Faktoren waren Faktoren, die bis vor Kurzem erst bemerkt wurden, als ihre Folgen offensichtlich wurden. Bei vielen invasiven und nicht-invasiven Untersuchungen haben wir jedoch begonnen, die Ergebnisse und Vorläufer zu erkennen, die durch genetische Faktoren in der Frühphase und vor der Geburt verursacht werden.

Zu den nicht-invasiven Untersuchungsmethoden gehören; Doppel- und Dreifachtests, Frecell-DNA-Untersuchungen, Ultraschalluntersuchungen der Stufe II und MRT-Untersuchungen.

Interventionelle pränatale Untersuchungsmethoden umfassen Chorionzottenbiopsie zwischen der 9. und 12. Woche, Amniozentese und Amniozentese zwischen der 14. und 20. Woche . Cordozentese-Anwendungen.

Mit der Pränataldiagnostik ist es möglich, mit dem Leben unvereinbare Anomalien zu erkennen und die Mutter davor zu bewahren. Zum Beispiel Anenzephalie. Es hilft auch dabei, Kinder zu erkennen, die eine verzögerte Lebenserwartung haben, selbst wenn sie bei der Geburt noch am Leben sind. Zum Beispiel Down-Syndrom oder schwere Spina bifida. PERINATOLOGIE UND PERINATOLOGEN

Perinatologie ist der Fachbereich, der Risikoschwangerschaften oder schwangere Kandidatinnen untersucht, mögliche Anomalien oder Erkrankungen des Fötus oder der Föten im Inneren erkennt und bei Bedarf sogar invasive Behandlungsmethoden anwendet. Der Gynäkologe, der diese Tätigkeit ausübt, ist auch Perinatologe.

Perinatologen, im Einklang mit den oben genannten Grundprinzipien; Personen, die an Infektionskrankheiten leiden, die zu Fehlgeburten führen können, Personen, die rheumatische Erkrankungen haben oder haben, Personen, die an einer schweren Nierenerkrankung leiden, Personen, die neurologische Erkrankungen haben, Personen, die … Personen, die eine genetisch übertragbare Krankheit in ihrer Familie haben, Personen, die während der Schwangerschaft Blutungen hatten, Personen, deren Screening-Tests verdächtig waren, Personen mit großen Wucherungen oder IUGR, Mehrlingsschwangerschaften, insbesondere monochoriale Schwangerschaften. Sie kommen bei Zwillingen ins Spiel und wenden detaillierte USG an (zweite und dritte Stufe). Ultraschall), Doppler-USG, CVS, Amniozentese, Cordozentese, chirurgische Behandlungen oder medizinische Behandlungen des Fötus.

 

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