Eine unbehandelte Anämie beeinträchtigt das Leben und die Lebensqualität

Eisenmangel und Eisenmangelanämie sind eines der wichtigsten globalen Gesundheitsprobleme und betreffen mehr als 2 Milliarden Menschen auf der Welt. Während sie bei Männern unter 50 Jahren weniger als 1 % ausmacht, beträgt sie nach dem 50. Lebensjahr 2–4 %, bei menstruierenden Mädchen und Frauen im Alter zwischen 9–13 Jahren 9–11 % 5–7 % bei Frauen in den Wechseljahren. Eisenmangel erhöht die Kosten für die nationalen Gesundheitssysteme, verringert die Lebensqualität und erhöht das Risiko schwerwiegender Organkomplikationen.

Eisen ist ein lebenswichtiges Nährstoffelement für die ausreichende Produktion roter Blutkörperchen, die Sauerstoff zu allen transportieren Körpergewebe. Für die Produktion roter Blutkörperchen im Knochenmark werden täglich 20-25 mg Eisen benötigt. Eisen ist ein wichtiges Grundelement, das nicht nur für die Produktion roter Blutkörperchen, sondern auch für den Sauerstofftransport, die Energieproduktion, die DNA-Reparatur und die Zellproliferation aller Gewebe und Organe benötigt wird.

Rechtzeitige Diagnose und wirksame Behandlung von Eisenmangel Anämie. Es ist wichtig, dies zu tun. Beim Behandlungsmanagement gibt es zwei wichtige Punkte. Die zugrunde liegende Ursache muss genau identifiziert und die Behandlung schnellstmöglich eingeleitet werden.

Bei Eisenmangel treten Beschwerden und Symptome wie Schwäche der Muskulatur oder des Nervensystems, Konzentrationsschwierigkeiten, Mangel an Aufmerksamkeit kann auftreten, bevor eine Anämie auftritt. Darüber hinaus kann es zu Brennen auf der Zunge, Schluckbeschwerden, unruhigen Beinen, Haarausfall, gebrochenen Nägeln, PICA (dem Wunsch, mindestens 1 Monat lang nicht nahrhafte Lebensmittel (Eis, Erde usw.) zu essen) kommen.

Vitamin B12 und Folsäure. Dies sind Vitamine, die für die Produktion von Blutzellen im Knochenmark notwendig sind. Zusätzlich zur Anämie kann ein Vitamin-B12-Mangel zu neurologischen Störungen führen, die als Neuropathie bezeichnet werden. Folat kommt in Blattgemüse und tierischen Lebensmitteln vor. Schätzungen zufolge beträgt der Tagesbedarf für Säuglinge und Kinder 5-50 Mikrogramm/Tag, für Erwachsene 50 Mikrogramm/Tag. Der Bedarf an Folsäure steigt während der Schwangerschaft und bei stillenden Müttern. Tierische Produkte stellen für den Menschen die einzige Nahrungsquelle für Vitamin B12 dar. Bei strengen Vegetariern besteht die Gefahr eines Vitamin-B12-Mangels. Die im Körper gespeicherte Menge an Vitamin B12 beträgt 2-5 mg.

Blutzellen unbekannter Ursache Geringe Anzahl von Blutkörperchen (rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen, Blutplättchen), ungeklärte neurologische Befunde, Taubheitsgefühl, Brennen, Kribbeln in Händen und Füßen, Demenz, Gleichgewichtsstörungen, Persönlichkeitsstörungen, ältere Menschen, Alkoholiker, Patienten mit Mangelernährung, Personen, die sich einer bariatrischen Operation (Operation zur Magenverkleinerung) unterzogen haben. Bei den Patienten besteht das Risiko eines Folsäure- und Vitamin-B12-Mangels.

Bei Patienten mit langandauernder Magen-Darm-Erkrankung wurden niedrige Vitamin-B12-Spiegel mit einer Rate von 10–20 % festgestellt. Begriff Demenz. In seltenen Fällen konnte eine Besserung der Beschwerden unter einer Vitamin-B12-Behandlung nachgewiesen werden. Ein Vitamin-B12-Mangel kann bei Kindern im Wachstums- und Entwicklungsalter zu Entwicklungsverzögerungen, Gehirnschrumpfung, epileptischen Anfällen und Schläfrigkeit führen.

Aufgrund des Risikos von Neuralrohrdefekten bei Babys aufgrund von Folsäuremangel bei schwangeren Frauen ist Folsäure nicht ausreichend Eine Säuresupplementierung wird vom Beginn der Schwangerschaft bis zum 3. Monat empfohlen. Auch hier erhöht ein Mangel an Vitamin B12 und Folsäure das Risiko von Herzerkrankungen aufgrund eines hohen Homocysteinspiegels.

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