Darmhernie (Rektozele)

Rektozele ist der Bruch, die Auflösung oder das Schmelzen der bestehenden Barriere zwischen dem Rektum, dem letzten Teil des Darms, und der Vagina, dem Anfangsteil unseres weiblichen Organs, wobei das Gewebe dazwischen weich wird. Daher handelt es sich um eine Krankheit, die durch eine Schwellung vom Rektum, also dem letzten Teil des Darms, in Richtung der Vagina beim Stuhlgang, also vom letzten Teil des Darms, in Richtung der Vagina und Schwierigkeiten beim Toilettengang gekennzeichnet ist.

Die wichtigsten Beschwerden von Patienten mit Rektozele sind, dass sie versuchen, zur Toilette zu gelangen, indem sie um das Toilettenloch herum drücken, das als Anus bezeichnet wird, da der Kot während der Toilette nicht entfernt werden kann. Bei einer fortgeschrittenen Rektozelenerkrankung wird versucht, die Toilette zu entfernen, indem man die Vagina mit Hilfe der Finger stützt. Aus diesem Grund handelt es sich um eine Krankheit, die dazu führen kann, dass sich Patienten aus dem sozialen und geschäftlichen Leben zurückziehen. Ein weiterer klinischer Befund sind Schmerzen, die mit einem erhöhten Druck in den Beckenknochen bei Belastung einhergehen. Der Versuch, sich mithilfe heißer Anwendungen zu entspannen, ist ein charakteristisches Merkmal der Krankheit.

Der größte Faktor der Krankheit sind schwierige und verlängerte Geburten. Es scheint in unserem Land recht verbreitet zu sein, da die Häufigkeit normaler Geburten hoch ist und Patienten, insbesondere in ländlichen Gebieten, durch schwierige Geburten lange belastet werden, was dazu führt, dass die Barriere zusammenbricht und reißt.

Die Krankheit wird nach der Breite des Hernienbereichs klassifiziert. Dementsprechend werden Hernien, die kleiner als 2 Zentimeter sind, als Rektozele kleinen Grades bezeichnet, solche zwischen 2 und 4 Zentimetern werden als moderate Rektozele bezeichnet und Hernien, die größer als 4 Zentimeter sind, werden als große Rektozele bezeichnet Grad Rektozele. Es heißt.

Eine detaillierte proktologische Untersuchung reicht oft für die Diagnose aus, aber bei seltenen Patienten spielt die Defäkographieuntersuchung eine wichtige Rolle bei der Diagnosestellung und Stadium der Erkrankung. Dank der Kombination von Defäkographie, einer normalen radiologischen Untersuchung, und dem MRT-Gerät kann die MR-DEFECHOGRAPHIE heute sehr klare Ergebnisse bei Patienten liefern.

Gynäkologen und Allgemeinchirurgen sind dies Wir versuchen, unseren Patienten bei der Behandlung der Krankheit zu helfen. In fortgeschrittenen Fällen. In Teamarbeit arbeiten Gynäkologen und Allgemeinchirurgen zusammen Es muss verstanden und angewendet werden.

Im Frühstadium der Rektozelenerkrankung erhöht man den Verbrauch von Pulpa, nimmt ausreichend Flüssigkeit zu sich, reguliert die Toilettengewohnheiten und entwickelt die Levatormuskeln, also die Bodenmuskeln des Bauches, sogenannte Kegel-Übungen , kann die Beschwerden der Patienten lösen. Sie kann sich oft zurückbilden.

Entgegen der landläufigen Meinung ist es unwahrscheinlich, dass sich eine Rektozele im Verlauf der Nachsorge zu einer bösartigen Darmerkrankung entwickelt. Aus diesem Grund sollten Patientenbeschwerden bei der Planung einer Krankheitsbehandlung zunächst berücksichtigt werden. Eine Operation sollte geplant werden, wenn Patienten mit Rektozelenbeschwerden im MRT-Defäkogramm gleichzeitig klinische Beschwerden haben.

Ganz gleich, welcher Ansatz gewählt wird, die Behandlung sollte unter Berücksichtigung der Schädigung der wichtigen Analbereichsmuskeln, der großen, geplant werden Darmwand und die Bauchbodenmuskulatur.

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