Ein grundlegender Behandlungsansatz für die Behandlung beider Krankheiten wurde noch nicht verabschiedet. Die Wirksamkeit individueller Psychotherapietechniken, Familientherapie, Gruppenpsychotherapie und pharmakologischer Behandlung wird diskutiert. Dabei geht es in der Regel darum, im Rahmen von Kooperationen und Kooperationen von vielen Behandlungsansätzen gleichzeitig zu profitieren. In diesen Rahmen sollten auch medizinische Interventionen zur Ernährung und zur Korrektur des somatischen Status einbezogen werden. Um das Körpergewicht bei Anorexia nervosa zu erhöhen und Essattacken bei Bulimia nervosa zu reduzieren, konsultieren Sie einen Ernährungsberater; Wenn somatische Komplikationen dies erfordern, ist die Zusammenarbeit mit einem Facharzt für Innere Medizin erforderlich. Bei der Behandlung von Anorexia nervosa ist es riskant, schnell an Gewicht zuzunehmen, ohne das Körperbild während der Ernährungsrehabilitation zu verbessern. Indem man mit einer Zufuhr von 1.500 Kalorien pro Tag beginnt und diese schrittweise steigert, kann eine Gewichtszunahme von 1-1,5 Kilo pro Woche angestrebt werden. Wenn somatische Komplikationen lebensbedrohlich sind und das Körpergewicht 30 % unter dem erwarteten Alter, Geschlecht und der Körpergröße liegt, kann ein Krankenhausaufenthalt erforderlich sein. Die Wirksamkeit der Familientherapie bei der Behandlung von Essstörungen wird zunehmend anerkannt. Einige Forscher gehen davon aus, dass eine Behandlung von Essstörungen, die nicht auf die Familie eingeht, scheitern wird. Es ist wirksamer bei jungen Patienten, die bei ihren Familien leben. Wir arbeiten mit dem Jugendlichen und seiner Familie auf der Grundlage der Trennung-Individuation und der Erlangung von Autonomie. Sein Platz in der Behandlung von Anorexia nervosa scheint stärker akzeptiert zu sein als der von Bulimia nervosa. Die kognitive Verhaltenspsychotherapie ist eine der wirksamsten Behandlungsmethoden. Ähnliche Techniken werden bei Anorexia nervosa und Bulimia nervosa eingesetzt. Gezielt werden falsche Essgewohnheiten und eine übermäßige Beschäftigung mit dem Körpergewicht angestrebt. Die kognitive Verhaltenspsychotherapie ist sehr wirksam bei der Korrektur des Hauptsymptoms einer Körperbildstörung. Die klassische Psychoanalyse spielt bei der Behandlung von Essstörungen, insbesondere bei Anorexia nervosa, aufgrund der Übertragungsschwierigkeiten nur eine begrenzte Rolle. Zur Erklärung der Psychopathologie sind psychoanalytische Referenzen erforderlich, aber es ist nicht möglich, sie sofort an einem Patienten zu studieren, dessen Behandlungsbedarf sehr unzureichend ist. Bei der Behandlung von Essstörungen nimmt die psychodynamische Psychotherapie einen wichtigen Stellenwert ein. Die Ziele der psychodynamischen Psychotherapie sind: Steigerung der Fähigkeit des Patienten, seine Gefühle zu fühlen und darüber zu sprechen Man kann es zusammenfassen als Sicherstellung der Gesundheit des Patienten, Erleichterung des Ausdrucks von Macht- und Abhängigkeitsgefühlen, Bekämpfung des Über-Ichs und primitiver Schuldgefühle, Entwicklung angemessenerer Bewältigungsstrategien entsprechend dem bestehenden Essverhalten, Steigerung der Selbstfürsorge und Rückkehr des Patienten zu einem gesunder körperlicher, ernährungsphysiologischer und kognitiver Zustand. Es darf nicht vergessen werden, dass die medikamentöse Therapie bei der Behandlung dieser Krankheiten noch neu ist und ihr Platz derzeit noch sehr begrenzt ist.
EMPFEHLUNGEN FÜR ELTERN:
Seien Sie ein Vorbild
Nicht zwingen oder bedrohen
Kinder ab dem 1. Lebensjahr dazu ermutigen, sich selbst zu ernähren, auch wenn es zu Umweltverschmutzung kommt
Kleine Mahlzeiten, kleine Häppchen
Unterstützung bei der Auswahl von Alternativen innerhalb der Mahlzeit
Verbales positives Essverhalten wird belohnt als
Versuchen Sie, bei bestimmten Lebensmitteln nicht zu streng zu sein
Strenge, feste, aber sanfte Disziplin
Vorab einen bestimmten Zeitraum für die Dauer der Mahlzeit festlegen
Süßigkeiten servieren , Süßigkeiten und Schokolade erst, nachdem das Kind seine Mahlzeit beendet hat
Vermeiden Sie es, darauf zu bestehen, den Teller vollständig aufzuessen
Bevorzugen Sie den Tisch und Stuhl zum Essen, auf dem Schoß, vor dem Fernseher usw. Vermeidung
Konsistenz bei allen Ernährungsdisziplinen
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