Obwohl es sich bei Wirbelfrakturen um Schäden handelt, die durch die Schwere des Traumas verursacht werden, kann sich die anatomische und physiologische Struktur des Patienten unabhängig von der Schwere des Traumas auf sehr unterschiedliche Weise auf die Klinik des Patienten auswirken. Die wichtigsten dieser Faktoren sind das Alter des Patienten, der Grad der Osteoporose, ob eine rheumatische Grunderkrankung vorliegt, der Tumor, der das Knochenmark des Patienten befällt, oder die Ausbreitung des Tumors im Körper bis zur Wirbelsäule.
Wenn wir das Alter des Patienten berücksichtigen, ist der Knochenwiderstand im Kindesalter resistenter als bei Erwachsenen. Wir können sagen, dass dies der Fall ist. Darüber hinaus sind die die Wirbelsäule umgebenden Muskelstrukturen bei Kindern weniger ausgeprägt als bei Erwachsenen. Aus diesem Grund kann es im Kindesalter zu einer Rückenmarksverletzung durch einen Riss der starken Bänder rund um die Wirbelsäule kommen, ohne dass es zu Knochenbrüchen kommt. Bei Patienten mit Verdacht auf eine neurologische Rückenmarksverletzung im Kindesalter sollte die Möglichkeit von Brüchen oder Verrutschen der Wirbel sorgfältiger untersucht werden.
Die Knochenstruktur verändert sich im Laufe des Lebens. Da die Knochenmasse die Hauptstruktur der Wirbelsäule darstellt, ist die Geschwindigkeit der Knochenbildung und -zerstörung ein entscheidender Faktor für die Gesundheit der Wirbelsäule. Im Allgemeinen wird ab dem 50. Lebensjahr ein Rückgang der Knochenmasse, also Osteoporose, beobachtet. Bei älteren Patienten beeinträchtigt die Verschlechterung der Knochenstruktur in der Wirbelsäule infolge von Osteoporose die Fähigkeit des Knochens, einem Trauma zu widerstehen, und es kann zu schweren Brüchen in der Wirbelsäule des Patienten kommen.
Bei Patienten, die Steroide für a Über einen längeren Zeitraum hinweg besteht bereits im frühen Alter ein erhöhtes Osteoporoserisiko, was zu einem erhöhten Risiko für Wirbelkörperfrakturen führt. Spondylitis ankylosans ist eine chronisch entzündliche Erkrankung, die bei jungen erwachsenen Männern auftritt. Obwohl es sich um eine seltene Erkrankung handelt, ist bekannt, dass sich bei diesen Patienten eine Osteoprose entwickelt, Knochenmasse und -widerstand abnehmen und es insbesondere in der Wirbelsäule zu Knochenschwund kommt. Bei diesen Patienten sind auch das Schmerz- und Steifheitsgefühl, die bei der Behandlung verwendeten Steroide und die Begleiterkrankungen Faktoren, die den Behandlungsverlauf beeinflussen.
Rheumatoide Arthritis, eine der rheumatischen Erkrankungen, tritt als eine andere in Erscheinung Ursache für Wirbelbrüche. Da es sich um eine Erkrankung unbekannter Ursache handelt, bei der der Körper sich selbst den Kampf ansagt, kann es zu symmetrischen Befall der Gelenke der Patienten und Schädigungen der Wirbelsäule kommen. rheumatoide Arthritis Wirbelsäulenfrakturen können bei Patienten auch bei geringfügigen Traumata als Folge der Immobilisierung des Patienten aufgrund der chronischen Schmerzen, unter denen die Patienten leiden, sowie der verwendeten Steroide beobachtet werden.
Ungefähr ein Drittel der Fälle Alle Krebsarten können sich auf die Wirbelsäule ausbreiten. Eine Ausbreitung auf die Wirbelsäule ist die häufigste Ursache für Brustkrebs bei Frauen und Lungenkrebs bei Männern. kann gesehen werden. Bei Patienten mit Krebs, der sich auf die Wirbelsäule ausgebreitet hat, kann es zu Frakturen in der Wirbelsäule und zu neurologischen Schäden infolge der Kompression der Frakturen auf das Rückenmark kommen. Bei Patienten mit osteoporotischen Frakturen sollten mögliche zugrunde liegende Tumorerkrankungen sorgfältig abgefragt, eine detaillierte radiologische Untersuchung durchgeführt und gegebenenfalls eine Biopsie aus der Wirbelsäule zur Diagnosestellung entnommen werden. Wirbelfrakturen aufgrund von Osteoporose gehen mit starken Schmerzen in der Taille und im Rücken einher. Als Folge dieser Schmerzen können die Patienten in ihren täglichen Aktivitäten schmerzbedingt eingeschränkt sein, und Schmerzen, die selbst auf sehr starke Schmerzmittel nicht ansprechen und sogar in Ruhe auftreten können, können für die Patienten sehr störend sein.
Einschränkung der täglichen Aktivitäten aufgrund von Schmerzen, insbesondere bei älteren Patienten, und Komorbiditäten und kann zu Komplikationen führen. In Fällen, die nicht auf Bettruhe und medizinische Behandlung ansprechen, kann dank interventioneller Verfahren wie der Vertetroplastie, bei der Zement in die Wirbelsäule injiziert wird, zu diagnostischen Zwecken eine Biopsie aus der Wirbelsäule entnommen werden, und es ist eine Vergrößerung möglich Die Stärke der Wirbelsäule und die Linderung der Schmerzen der Patienten.
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