Was ist ein Magenbypass?
Bei Magenbypass-Operationen wird ein großer Teil des Magens umgangen und ein kleiner Magenabschnitt (ungefähr 30–50 cm³) umgangen vorbereitet und an den Dünndarm genäht. Bei dieser Operation besteht das Ziel sowohl darin, das Magenvolumen zu reduzieren, wie bei anderen Operationen zur Adipositaschirurgie, als auch einen Teil des Darms lahmzulegen und so einen Teil der verzehrten Nahrung auszuscheiden, ohne absorbiert zu werden. Somit sind die Patienten mit weniger Nahrung zufrieden und ein Teil der Nahrung, die sie zu sich nehmen, wird absorbiert.
Werde ich wieder zunehmen?
Magenbypass ist in der Regel der Fall der am wenigsten flexible Teil des Magens. Er entsteht im oberen Teil. Dadurch wird das Problem der Magenausdehnung bei Schlauchmagenoperationen langfristig verhindert. Wenn sich der Körper an den Eingriff gewöhnt, nimmt die Nahrungsaufnahme der Person mit der Zeit zu. Auf diese Weise bleibt das niedrige Gewicht nach Erreichen des Gewichtsverlusts erhalten.
Wenn der Patient eine kleine Menge Nahrung zu sich nimmt, dehnt sich die Wand des Magenbeutels und Sättigungssignale werden an das Gehirn gesendet. Wenn der Patient weiter isst, kommt es zu Unwohlsein und sogar Erbrechen. So lernen sie sehr schnell, dass sie den nächsten Bissen sehr langsam und vorsichtig essen müssen.
Untersuchungen haben gezeigt, dass fast alle Fälle, die wieder zunehmen, an einer Essstörung leiden. Es wurde beobachtet, dass diese Patienten zusätzlich zu ihren normalen Mahlzeiten in regelmäßigen Abständen über den Tag verteilt sehr kalorienreiche Lebensmittel (heiße Schokolade, kohlensäurehaltige Getränke usw.) zwischen den Mahlzeiten zu sich nehmen.
Welche Operation sollte ich durchführen lassen?
Daher ist die Wahl der Art der Operation der wichtigste Punkt Ihrer Behandlung. Bei der Auswahl werden neben dem Übergewicht auch viele Faktoren wie Ihre weiteren Erkrankungen, der Schweregrad des Übergewichts, Ihre Ernährungsgewohnheiten usw. berücksichtigt. In unserem Zentrum werden Magenbypass und seine Derivate, Schlauchmagen, Transit-Bipartition, Magenpilikation (Magenfaltung) und Revisionsoperationen in der Reihenfolge ihrer Häufigkeit durchgeführt. Welche Art von Operation für Sie am besten geeignet ist, wird Ihnen nach einem Patienten-Arzt-Gespräch mit Alternativen vorgestellt.
WAS IST DAS DUMPING-SYNDROM?
Magenbypass-Patienten sind überlastet. Wenn sie zuckerhaltige Lebensmittel zu sich nehmen, gelangt der Zucker schnell in den Darm und verursacht einen physiologischen Zustand, der als Dumping-Syndrom bezeichnet wird. verursacht die Situation. Der Patient spürt, dass sein Herz schneller und stärker schlägt, er bricht in kalten Schweiß aus, hat das Gefühl, als würden Schmetterlinge in seinem Bauch fliegen, und er verspürt ein Stressgefühl, als ob die Welt kurz vor dem Zusammenbruch steht. Liegt sich normalerweise etwa 30–45 Minuten lang sehr unbequem hin. Darauf folgt meist Durchfall. Das Dumping-Syndrom ist keine lebensbedrohliche Erkrankung. Tatsächlich ist es ein Hinweis darauf, dass der Patient schummelt und sein Ernährungsprogramm aufgibt, und es unterstützt den Patienten dabei, sich gesunden Lebensmitteln zuzuwenden.
WERDE ICH HABEN SIE VITAMIN- UND MINERALIENMANGEL?
In unserem Land ist Kalzium-, Eisen- und Vitamin-D-Mangel, insbesondere bei Frauen, bereits ein großes Problem der öffentlichen Gesundheit, und entgegen der landläufigen Meinung ist dies bei den meisten Menschen der Fall Sie wissen nicht einmal, dass ihnen diese Elemente fehlen. Berichten der letzten Jahre zufolge kann bei allen Adipositas-Operationen, einschließlich Schlauchmagenoperationen, ein gewisser Vitamin- und Mineralstoffmangel beobachtet werden. Es ist selten lebensbedrohlich und es kann eine zusätzliche Nahrungs- und Vitaminunterstützung erforderlich sein.
Werde ich starke Schmerzen haben?
Schmerz ist ein sehr subjektives Konzept und variiert von Person zu Person.
WIE LANGE BLEIBE ICH IM KRANKENHAUS?
Obwohl es von Person zu Person unterschiedlich ist, sollten Sie durchschnittlich 3 bis 5 Tage in einem Problem verbringen -freier Prozess.
WIE ERNÄHRE ICH?
Ihr Ernährungsprogramm wird entsprechend der Person und den Bedingungen währenddessen geplant Krankenhausaufenthalt. Sie werden in alternativen Menüs geschult und unter der Aufsicht unseres Ernährungsberaters werden Sie am 15. Tag auf Püree und am 30. Tag auf feste Nahrung umgestellt.
WIE WIRD DER FOLGEPROZESS NACH DER OPERATION AUSSEHEN?
Wie bei allen Adipositas-Operationen ist der enge Zusammenhang zwischen dem Patienten und dem Adipositas-Team wirkt sich direkt auf den Erfolg aus. Dies ist ein sehr wichtiges Kriterium bei der Auswahl des Zentrums, in dem die Operation durchgeführt werden soll. Das erste Gespräch findet etwa 7–10 Tage nach Ihrer Operation statt. In diesem Gespräch werden mögliche Komplikationen im Zusammenhang mit der Operation untersucht und überprüft, ob die Ernährungsfunktionen normal sind. Unter der Aufsicht unserer Ernährungsberaterin erfolgt am 15. Tag die Umstellung von flüssiger auf Püree und am 30. Tag auf feste Nahrung. R. Wieder 1-3-6-12-18-24. Ihre Routinekontrollen werden jeden Monat durchgeführt. Bei diesen Untersuchungen werden Blutbild, Blutzucker, Leber- und Nierenfunktion sowie Vitamin- und Mineralstoffspiegel überprüft. Bei Bedarf werden spezielle unterstützende Behandlungen geplant. Gleichzeitig sorgt unser Ernährungsberater für einen minimalen Muskelabbau und überwacht Ihre Körperzusammensetzung.
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