Wie kam es zu dem Riss an meinem Arm?
Allgemeine Ursachen für den Riss an Ihrer Schulter: Kraftverlust und Degeneration Ihrer Muskeln mit zunehmendem Alter – wiederholt aufgrund von Hausarbeitoder anstrengende Bewegungen ausführen (z. B. Fensterputzen zu Hause, übermäßiger Reinigungsaufwand, Stricken, wiederholtes schweres Heben usw.)
Was sind die Symptome einer Träne? p>
Ein Riss an der Schulter, eine eingeklemmte Schultersehne oder es entsteht durch die Reibung der Sehnen im Laufe der Zeit und/oder die erosive Wirkung von entzündlichem Gewebe. Wenn ein Riss auftritt, äußert er sich durch Symptome wie eine Schwäche der Schulterbewegungen, die Sie bemerken werden (z. B. das Fallenlassen eines Glases in der Hand), insbesondere nächtliche Schmerzen (z. B. die Unfähigkeit, auf der Schulter zu liegen und beim Positionswechsel aus dem Schlaf aufzuwachen). ).
Wie soll ich mich beim Schlafen hinlegen (nach der Operation)
Mein einziger Vorschlag hierfür wäre leider, dass der Patient seine bzw ihre eigene bequeme Position.
Hausarbeit. Wann kann ich das tun?
In Anbetracht dessen, dass Sie etwa 6 Wochen lang einen Schultergurt tragen und dann körperlich untersucht werden Nach einer Therapiedauer von ca. 6 Wochen wird empfohlen, dass Sie erst nach 3–4 Monaten zu Ihrer täglichen Arbeit zurückkehren . Sie können jedoch auch problemlos eigene Arbeiten erledigen, die nicht leicht anspruchsvoll sind (ohne aktiv die Schulter anzuheben).
Wann kann ich selbständig essen?
Ab dem ersten Tag nach der Operation können Sie problemlos mit dem Schultergurt essen . >
Wie lange und wie sollte ich Eis verwenden?
Sofern Ihr Arzt Ihnen nichts anderes empfiehlt, tragen Sie zunächst Eis auf Ihre gesamte Schulter auf zwei Tage (48 Stunden) nach der Operation. Das Auftragen von Eis auf Ihre Schulter ist eine äußerst vorteilhafte Praxis zur Schmerzkontrolle und Schwellung in Ihrer Schulter.
Wie lange bleibt der Schultergurt nach der Operation erhalten?
Sofern Ihr Arzt nichts anderes sagt, verbleibt es nach der Reparatur des Risses durchschnittlich 6 Wochen (1,5 Monate) in Ihrem Arm. Das Kissen sollte etwa 6 Wochen lang nicht entfernt werden, es sei denn, Ihr Arzt verordnet Ihnen etwas anderes. Bei diesem Zeitraum handelt es sich um einen standardmäßig akzeptierten Zeitraum, der verstreichen muss, damit Ihr repariertes Gewebe bis zum Knochen verheilt.
Schulter-Arm-Gurtkissen sind eine häufige Ursache für Beschwerden, die Patienten äußern. Dieses Kissen trägt dazu bei, dass die von uns verwendeten Anker (Schrauben) während der Heilung der reparierten Sehne am Knochen sicher am Knochen gehalten werden, und verhindert in gewissem Maße auch eine dauerhafte Steifheit Ihrer Schulter. Aus diesem Grund sollte dieses Kissen etwa sechs Wochen lang nicht zusammen mit Ihrer Schlinge entfernt werden, es sei denn, Ihr Arzt sagt etwas anderes.
Sind die kleinen Schrauben, die Sie hineinstecken, dauerhaft? p>
Der Name des darin platzierten Ankers. Die mitgelieferten Schrauben sind mikrogroß, das heißt sehr klein und nehmen nur sehr wenig Platz im Knochen ein. Diese Schrauben dienen dazu, die gerissene Sehne wieder an ihrer ursprünglichen Stelle im Knochen zu befestigen, wo sie gebrochen ist. Da sie sehr klein sind und in der verheilten Sehne verbleiben, besteht kein Schaden, wenn sie im Körper verbleiben. In einigen Fällen werden je nach Entscheidung des Chirurgen Anker verwendet, die sich innerhalb von 6-9 Monaten im Körper auflösen können.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir wieder die Schulter reiße? Und was muss ich tun, um das zu verhindern?
Das Thema Nachreißen ist immer noch umstritten. Vor allem bei älteren Menschen, Menschen mit schlechter Gewebequalität und Begleiterkrankungen wie Diabetes und Rheuma, Rauchern und solchen, die ein schweres Schultertrauma erlitten haben, kann es erneut zu Rupturen kommen. Hier rauchen! Mit anderen Worten, es sollte betont werden, dass Tabakkonsum die Heilung von Tränen verzögert und ein nachgewiesener Faktor für das Wiederauftreten von Tränen ist.
Wird meine Träne heilen, wenn? Ich habe keine Operation?
Wenn Sie einen Riss haben, der mit Beschwerden einhergeht und im MRT sichtbar gemacht wird, ist eine Selbstheilung der gerissenen Sehne nicht möglich. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Träne in Zukunft wachsen wird. Außerdem Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass dadurch Ihr anderes intaktes Gewebe stark beeinträchtigt wird, Ihre Beschwerden weiter zunehmen, Ihre Schwäche zunimmt und darüber hinaus eine Verkalkung im Schultergelenk entsteht. Ein weiterer Punkt, den ich hier hervorheben möchte, ist, dass insbesondere bei Rissen, die nach einem Trauma (infolge eines Sturzes oder plötzlicher ungünstiger Bewegungen) auftreten, der Riss dazu neigt, sich innerhalb von 4 bis 6 Monaten schnell auszudehnen.
Wann kann ich nach der Operation ein Bad nehmen? ?
Da die Operation nicht offen, sondern arthroskopisch, also geschlossen, ist, beträgt Ihre Wunde 3-4 Wunden und 0,5- Die Größe beträgt ca. 1 cm, sodass ein Baden in der Frühphase möglich ist. Am 5. postoperativen Tag können Patienten mithilfe einer transparenten Abdeckung im Stretchfolienstil problemlos ein unterstütztes Bad mit warmem Wasser nehmen.
Sollte nach der Operation eine Physiotherapie erfolgen? und wie?
Der postoperative Physiotherapieprozess ist eine wesentliche Fortsetzung Ihrer Behandlung. Mit anderen Worten: Wenn eine Physiotherapie nicht durchgeführt wird oder nicht durchgeführt werden kann, sinkt der Erfolg Ihrer Operation erheblich. Die physikalische Therapie, also die postoperative Rehabilitation, erfolgt grob nach den Grundsätzen der Wiederherstellung des Bewegungsumfangs bzw. der Kräftigung der Schulter. Die Rehabilitationsphasen folgen aufeinander. Die Compliance und der Beitrag des Patienten zur Rehabilitation sind der wichtigste Schlüssel zum Erfolg. Die Stärkung beginnt nach 3 Monaten. Gewichtheben und Kollisionssportarten (wie Fußball, Basketball) sind vor dem 6. Monat definitiv nicht erlaubt. Daher spielt das von Ihrem Arzt empfohlene Rehabilitationsprogramm nach der Operation eine entscheidende Rolle für den Erfolg Ihrer Behandlung.
Mit welcher Narkose werde ich eingeschläfert? und wann werde ich nach der Operation entlassen?
Sie werden unter Vollnarkose betäubt. Ihre Operation wird im Sitzen, der sogenannten Sonnenbankposition, durchgeführt. Nachdem Sie den Operationssaal betreten haben, kann Ihre Operation 1–1,5 Stunden später unter den besten Bedingungen aufgrund der Anästhesie und Lagerung beginnen.
In Ihrem Bett nach der Operation. Sofort wird mit der zweitägigen Eisanwendung begonnen und es werden Schmerzmittel aufgetragen. Nach einer geschlossenen bzw. arthroskopischen Versorgung können die meisten unserer Patienten noch am selben Tag mit einer Schulter-Arm-Schlinge zu Fuß nach Hause geschickt werden. Ihre Wunden werden jeden zweiten Tag, also jeden zweiten Tag, versorgt. Im Allgemeinen 9-10. Ihre Fäden werden noch am selben Tag entfernt. Nach dem 4.-5. postoperativen Rehabilitationsprogramm gemäß den Empfehlungen Ihres Arztes. Die Umsetzung beginnt innerhalb weniger Wochen. Der oben erwähnte Kalender ist Standard und kann von Ihrem Arzt geändert werden.
Wie lange dauert es, bis ich mich nach der Operation erholt habe?
Im Allgemeinen erleben die meisten Patienten eine spürbare Verbesserung, insbesondere bei ihren Schmerzen und täglichen Bewegungen. Mit anderen Worten: 90 % unserer Patienten geben bei einer Befragung am Ende eines Jahres an, dass sie von der Operation erheblich profitiert haben und zufrieden sind. Die Wiederherstellung der Kraft der Schulter hängt von der Qualität der Sehne, dem Abschluss der Sehnenheilung und gegebenenfalls dem Abschluss der Physiotherapie ab.
Wie mache ich Wie kann ich meine Kleidung nach der Operation an- und ausziehen?
Besonders in den ersten Wochen können Sie sich mit einem Oberkleid wohl fühlen, das Sie mit offenen Trägern anfertigen oder tragen können.
Ist eine Operation die einzige Behandlung für eine gerissene Sehne?
Die Antwort auf diese Frage hängt vom Zustand anderer Schultermuskeln und dem Alter ab geduldig. Obwohl die meisten älteren Patienten einen Rotatorenmanschettenriss haben, können sie ohne Schmerzen oder Behinderungen leben, da sie keine Beschwerden haben. In einer Studie wurden bei 40 % der Patienten über 70 Jahre Rotatorenmanschettenrisse festgestellt, es wurden jedoch keine Symptome beobachtet. Andererseits wird in der jungen Altersgruppe und insbesondere dann, wenn die Risse aufgrund einer plötzlichen Verletzung auftreten, eine chirurgische Behandlung empfohlen.
Ist die Steroidinjektion während der Kompression schädlich? p>
Im Allgemeinen ist eine begrenzte Anzahl von (3-4) Steroidinjektionen in die als Schleimbeutel bezeichnete Formation in der Lücke sicher und reduzieren häufig lokale Entzündungen (nicht mikrobielle Entzündungszustände) und Schmerzen erheblich. Dieses lokal hergestellte Steroid wird chronisch, also kontinuierlich oral, angewendet. Da sie nicht wie Steroide systemisch vom Körper aufgenommen werden, bergen sie nicht die gleichen Risiken. Andererseits hat sich gezeigt, dass wiederholte Steroidinjektionen die Qualität der Sehnen negativ beeinflussen, wenn später möglicherweise eine Operation erforderlich ist.
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