Eine medikamentöse Behandlung bei Epilepsie sollte nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt abgebrochen werden.

Temporallappenepilepsie (TLE), die mit dem Tod von Yavuz Yılmaz, dem Sohn des ehemaligen Premierministers Mesut Yılmaz, in den Vordergrund trat, ist eine resistente Form der Epilepsie. Experten wiesen darauf hin, dass die Art und Weise, wie die Krankheit wahrgenommen wird, zu Stimmungsstörungen führen kann, und warnten, dass die medikamentöse Behandlung nicht ohne ärztliche Empfehlung abgebrochen werden sollte.

Neurologe Prof. DR. Sultan Tarlacı gab wichtige Informationen zur Temporallappenepilepsie.

Prof. erklärte, dass Epilepsie eine chronische Krankheit sei, die durch unwillkürliche Bewegungen und Bewusstseinsstörungen gekennzeichnet sei, die durch unkontrollierte elektrische Ströme aus bestimmten Teilen des Gehirns verursacht würden. DR. Sultan Tarlacı sagte, dass es sich bei der Krankheit um eine Krankheit handele, die den Einsatz von Medikamenten über einen langen Zeitraum erfordere.

Die Art und Weise, wie die Krankheit wahrgenommen wird, beeinflusst die Stimmung

Stimmungsstörungen oder depressive Gefühle bei Epilepsiepatienten. Mit der Aussage, dass die Situation sehr häufig vorkommt, sagte Prof. DR. Sultan Tarlacı sagte: „Besonders bei Patienten mit temporaler Epilepsie oder allgemein bei Epilepsiepatienten können die Selbstmordraten etwa fünf- bis sechsmal höher sein als bei normalen gesunden Menschen, oder manchmal gibt es andere Faktoren, die dies bestimmen.“ Erste; Die Belastung durch die Krankheit, also die Art und Weise, wie die Person diese Krankheit wahrnimmt. Mit anderen Worten, er denkt, dass die Krankheit eine unheilbare Krankheit ist oder dass sie aufgrund der Natur der Epilepsie sein soziales Leben beeinträchtigt; An unerwarteten Orten können plötzlich Anfälle auftreten. „Diese Situation kann zu sozialem Rückzug führen und die depressive Stimmung der Person verstärken“, sagte er.

Ein Drittel der Epilepsiepatienten kann an einer Stimmungsstörung leiden

Was verursacht Epilepsie? Mit der Begründung, dass wissenschaftliche Mechanismen auch Stimmungsstörungen verursachen, sagte Prof. DR. Sultan Tarlacı sagte: „Bei Epilepsie nehmen also einige Substanzen im Gehirn zu oder ab. Ähnliche Substanzen nehmen bei Depressionen und Stimmungsstörungen zu und ab. Daher besteht möglicherweise ein enger Zusammenhang zwischen Epilepsie und depressiver Verstimmung. „Fast ein Drittel der Epilepsiepatienten leiden unter Stimmungsstörungen und Depressionen“, sagte er.

 

Die Kennzeichnung wirkt sich auf den Patienten aus

Krankheit Prof. weist darauf hin, dass es auch zu einer Etikettierung in der Gesellschaft führen kann. DR. Sultan Tarlacı sagte: „Bei einigen Krankheiten kommt es zu einer Situation namens Etikettierung, diese Situation tritt häufiger bei Epilepsie auf.“ Wenn eine Herzerkrankung vorliegt, wird dem Patienten gegenüber keine sehr negative Einstellung eingenommen, aber wenn von Epilepsie die Rede ist, entsteht eine negative Einstellung und etwas, das wir als Etikettierung des Patienten bezeichnen. Der Patient wird negativ gesehen. Dies spiegelt sich auch in der Sicht des Patienten auf seine eigene Krankheit wider. Daher kann es zu einem depressiven Zustand kommen, den wir sozialen Rückzug, Einsamkeit, Isolation und eine Verschlechterung der zwischenmenschlichen Beziehungen nennen“, sagte er.

Unwissenschaftliche Interpretationen beeinflussen den Krankheitsverlauf

Prof. machte auch auf die Probleme im Zusammenhang mit der Wahrnehmung von Epilepsie aufmerksam. DR. Sultan Tarlacı gab an, dass in manchen Kreisen Interpretationen gemacht werden, die mit der Wissenschaft unvereinbar sind, so dass diese Patienten von Dämonen besessen sind oder einen Zauber wirken, und dass sich dies negativ auf den Behandlungsprozess auswirkt, und wies darauf hin, dass Epilepsie manchmal als Geisteskrankheit betrachtet werden kann . Tarlacı sagte: „Diese Situationen verändern auch die Wahrnehmung des Patienten. Bei einer Panikstörung geht es dem Patienten nicht so schlecht, er sagt zum Beispiel voller Aufregung, dass er eine Panikstörung hat. Da es eine solche Etikettierung hervorruft, führt es beim Patienten zu sozialem Rückzug und einem negativen emotionalen Zustand. Er bricht soziale Beziehungen ab, will zu Hause bleiben, nicht ausgehen. Er hält sich von Unterhaltung, Aktivitäten und Freunden fern und diesmal nimmt seine Depression zu“, sagte er. von Prof. DR. Sultan Tarlacı sagte: „Temporallappenepilepsie macht fast 7 bis 10 Prozent der normalen Epilepsiepatienten aus und hat ihren Ursprung in den Tiefen der Schläfenregion des Gehirns, die wir als Schläfenregion des Gehirns bezeichnen und die bei der Platzierung mit der Seitenregion zusammenfällt.“ deine Hand. Merkmale von Anfällen in dieser Region: Sie sind etwas resistent, das heißt, sie sind etwas resistenter gegen Behandlungen als andere Regionen. Gleichzeitig kann es bei solchen Patienten aufgrund der Art des Anfalls häufiger zu Stimmungsstörungen kommen. Natürlich können nicht nur Anfälle, sondern auch einige eingesetzte Epilepsiemedikamente Stimmungsstörungen und sogar Depressionen hervorrufen. Sie können auch schwere Depressionen hervorrufen, die zu Selbstmordtendenzen führen können. Hinter dieser Situation; „Die genetische Struktur des Menschen, die Wahrnehmung der Krankheit, die Einhaltung der Behandlung und die Wirkung des Arzneimittels.“

Bei der Operation können 80 Prozent Erfolg erzielt werden

Wenn die Anfälle im Schläfenbereich resistent sind, stellt auch eine Operation eine Alternative dar. Mit der Begründung, dass dies möglich sei, sagt Prof. DR. Sultan Tarlacı sagte: „Bei der Operation finden und entfernen wir den Fokus im Schläfenbereich des Gehirns. Oder wir planen eine patientengerechte chirurgische Behandlung. „Die Erfolgsquote solcher chirurgischer Methoden liegt bei nahezu 80 Prozent, aber in manchen Fällen können niedrig dosierte Medikamente erforderlich sein“, sagte er.

 

Medikamente sollten es tun nicht ohne ärztliche Empfehlung gestoppt werden

Prof macht auf die Bedeutung des Einsatzes von Medikamenten bei der Behandlung der Krankheit aufmerksam. DR. Sultan Tarlacı betonte, dass Medikamente nicht abgesetzt werden sollten, es sei denn, dies sei vom Arzt empfohlen worden, und sagte:

„Einige Medikamente heilen Stimmungsstörungen, und einige Epilepsiemedikamente sind Medikamente, die von Psychiatern gegen Depressionen eingesetzt werden.“ Im Gegenteil können einige Epilepsiemedikamente Nebenwirkungen haben, die zu Stimmungsstörungen führen können. Wir möchten jedoch niemals, dass Epilepsiepatienten ihre Medikamente selbst absetzen, da es bestimmte Bedingungen für das Absetzen von Medikamenten gibt. Wenn das Medikament abgesetzt wird, nachdem diese Bedingungen nicht erfüllt sind, kann es zu häufigen, wiederholten oder sogar tödlichen Anfällen kommen, ohne dass man das Bewusstsein wiedererlangt. Die häufigste Ursache für Anfälle und wiederkehrende Anfälle ist der Drogenentzug. Mit anderen Worten: Der Patient setzt die Medikation selbst ab. Das schnelle oder plötzliche Absetzen von Epilepsiemedikamenten führt dazu, dass Anfälle nacheinander auftreten.“

Epilepsie führt nicht zu Lähmungen

Das wird in den Zeitungen behauptet Die Krankheit kann Folgen haben, die zu Lähmungen führen. Unter Berufung auf Prof. DR. Sultan Tarlacı sagte: „Diese Informationen müssen korrigiert werden. Normalerweise erwarten wir bei Epilepsiepatienten keine Komplikation wie eine Lähmung. Muskelschwäche oder ähnliche Funktionseinbußen durch Blutungen im Gehirn oder Gefäßverschlüsse, die wir als Lähmungen bezeichnen. Eine solche dauerhafte Lähmung ist bei Epilepsiepatienten nicht zu erwarten; so etwas ist nicht möglich, das heißt, eine solche Lähmung kommt aufgrund häufiger Anfälle nicht vor. Nur vorübergehender Bewusstseinsverlust oder beeinträchtigte Wahrnehmung „Verhaltensstörungen, die wir Psychosen nennen, können insbesondere bei Temporallappenepilepsie auftreten“, sagte er. Prof. DR. Sultan Tarlacı sagte: „Es kann Vorurteile geben, zum Beispiel, dass sie nicht heiraten oder Kinder bekommen können.“ Unter normalen Umständen kann ein Patient, dessen Anfälle unter Kontrolle sind, wie ein normaler Mensch leben, aber worauf sollte er achten? Wenn er beispielsweise schwimmt, muss er an einer Stelle schwimmen, die nicht über Kniehöhe hinausgeht, und es muss jemand bei ihm sein, da es bei Anfällen zu Ertrinken kommen kann. Wenn Sie in der Natur spazieren gehen, müssen Sie jemanden dabei haben. Es ist jedoch nicht erforderlich, dass jemand, dessen Anfälle unter Kontrolle sind, ständig jemanden bei sich zu Hause haben muss. Wenn die Anfallskontrolle jedoch schlecht ist und der Patient häufig Anfälle hat, kommt es natürlich zu Bewusstlosigkeit, daher muss während des Anfalls ein Beobachter oder jemand anderes bei ihm/ihr sein“, warnte er.

 

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