Ästhetische Anwendungen bei Krampfadern

Krampfadern, Ödeme und Hautveränderungen entstehen durch Erkrankungen der Venen, die schmutziges Blut aus dem Bein transportieren.

Es gibt drei Arten von Venen im Bein. Dies sind die oberflächlichen Venen, in denen Krampfadern entstehen und die direkt unter unserer Haut liegen. Die zweiten sind tiefe Venen, sie verlaufen durch die Mitte der Beinmuskulatur und transportieren 90 % des schmutzigen Blutes. Das dritte sind die Venen, die die tiefen und oberflächlichen Venen verbinden.

Das wichtigste Strukturmerkmal unserer Venen ist, dass sie Klappen haben, die den Blutfluss nur von den Beinen zum Herzen ermöglichen. Diese Klappen öffnen sich, wenn das Blut nach oben fließt, und schließen sich sofort, wenn das Blut nach hinten fließt.

Wie entstehen Krampfadern?

Eine Verschlechterung dieser Klappen ist darauf zurückzuführen Krampfadern, Ödeme und Hautveränderungen entstehen durch den hohen Druck im Bein, weil die Klappen beim Schließen Blut nach hinten austreten lassen.

Krampfadern sind die Erscheinung oberflächlicher Venen und deren Äste, die man normalerweise nicht sieht, irgendwo im Bein, mit Ausnahme des Fußrückens. Man spricht von Krampfadern.

Krampfadern können sich als kapillare Krampfadern auf der Haut oder der Haut manifestieren B. große Krampfadern, die von den Ästen der oberflächlichen Vene ausgehen.

Welche Beschwerden entwickeln sich?

Patienten können manchmal nur in der Region Ödeme oder Hautveränderungen aufweisen Beine ohne Krampfadern. An den Beinen werden meist Symptome wie einseitige Ödeme, Verfärbungen und Verhärtungen der Haut im Knöchelbereich beobachtet. Bei Patienten, die über viele Jahre unter hohem Druck stehen, kommt es zu Ekzemen und Wunden im Knöchelbereich. An den Fußsohlen treten Brennen und Juckreiz in diesem Bereich auf. Darüber hinaus entwickeln diese Menschen Beinkrämpfe aufgrund der Ansammlung von schmutzigem Blut in den Beinen und schädlicher Stoffwechselabfallprodukte. Am beunruhigendsten sind die starken Schmerzen in den Beinen am Abend.

Zusätzlich zu den Beschwerden wie Schmerzen, Juckreiz und Krämpfen treten bei den Patienten auch kosmetische Probleme wie Krampfadern, Ödeme und Hautveränderungen auf .

In diesem Stadium treten bei Patienten kosmetische Probleme wie Krampfadern, Ödeme und Hautläsionen auf. Eine der am meisten gefürchteten Situationen sind Krampfadern, bei denen sich das Blut ansammelt und unbeweglich wird. Dies schafft eine Grundlage für die Bildung von Blutgerinnseln. Es entwickelt sich besonders nach langen Reisen. Die am meisten gefürchtete Komplikation der Blutgerinnselbildung im Bein ist die lebensbedrohliche Lungenembolie.

Welche Ansätze zur Diagnose und Behandlung gibt es?

Patienten jetzt Suchen Sie eine Behandlung auf, wenn eine ernsthafte Verschlechterung Ihrer Lebensqualität einsetzt. Sie bewerben sich.

Patienten können aufgrund von Schmerzen, Ödemen und Hautveränderungen in ihren Beinen nicht vollständig verstehen, von welcher Abteilung sie behandelt werden. Dementsprechend wenden sie sich nach dem Durchlaufen vieler Kliniken wie Physiotherapie, Orthopädie und Dermatologie an die Herz-Kreislauf-Chirurgie. Es gibt viele Unterschiede in der Herangehensweise jedes Arztes an Patienten nach der Beantragung einer Herz-Kreislauf-Operation.

Es besteht jedoch ein Konsens über die weltweite Behandlung dieses Themas. Bei diesem Vorgehen geht es in der Regel zunächst darum, die Beschwerden des Patienten vollständig aufzudecken, die Venen- und Hautveränderungen umfassend zu beurteilen und Tests zur Ursachenermittlung durchzuführen.

Der entscheidende Ansatz nach der Untersuchung ist die venöse Doppler-Ultraschalluntersuchung durch den Herz-Kreislauf-Chirurgen selbst und ein Radiologe. Es muss getan werden. Die Planung der Behandlung erfolgt unter Berücksichtigung der eigenen Befunde des Arztes und der Befunde des Radiologen.

Wenn bei der Doppler-Untersuchung der Patienten eine Verengung der tiefen Venen festgestellt wird, verbleiben Krampfadern in den oberflächlichen Venen unberührt. Sie dienen als Überträger von schmutzigem Blut. Dies ist ein Zustand, den wir sehr selten sehen.

Der häufigste Befund, den wir bei der Doppler-Ultraschalluntersuchung bei Patienten mit Krampfadern in den Beinen sehen, ist, dass die oberflächliche Vene durch eine Klappe mit der tiefen Vene in der Leistengegend verbunden ist . Normalerweise ermöglicht diese Klappe nur den Durchgang von der oberflächlichen Vene in die tiefe Vene. Wenn jedoch ein retrograder Fluss von der tiefen zur oberflächlichen Vene festgestellt wird, spricht man von einer venösen Insuffizienz. Lecks, die zunächst nur in der Leistengegend auftreten, erzeugen einen hohen Druck in den unteren Teilen der oberflächlichen Vene, was zu Undichtigkeiten in den darunter liegenden Klappen führt.

Der Doppler erkennt Lecks in den Klappen der tiefen, oberflächlichen und verbindenden Vene Venen. Der Grad dieser Leckagen bestimmt die Behandlung.

Während des Dopplers sollte der Patient eine anstrengende Bewegung ausführen. Dies geschieht, um den venösen Blutfluss zu stoppen. In diesem Stadium, in dem sich das Blut nach unten bewegt, schließen sich die Klappen und das Blut bewegt sich nur für eine halbe Sekunde nach unten. Wenn eine Leckage an den Klappen für 1 Sekunde auftritt, sprechen wir von einer leichten Veneninsuffizienz; wenn sie 2 Sekunden anhält, sprechen wir von einer mäßigen Veneninsuffizienz; wenn sie 3 Sekunden anhält, sprechen wir von einer schweren Veneninsuffizienz.

Bei der Behandlungsentscheidung treffen wir eine Entscheidung auf Grundlage der Beschwerden des Patienten, der Untersuchungsbefunde und der Ergebnisse des Dopplers.

Es gibt viele verschiedene Behandlungsansätze. Bei Menschen mit leichten Ödemen und leichten Doppler-Leckagen können Änderungen des Lebensstils und eine medikamentöse Behandlung ausreichend sein.

Menschen mit schweren Ödemen oder Krampfadern in den Beinen sind oft von schweren Doppler-Leckagen begleitet. Der wichtigste Ansatz bei der Behandlung dieser Patienten besteht darin, diese Lecks zu beseitigen. Zu diesem Zweck wurden in der Vergangenheit offene chirurgische Zugänge mit 5–10 cm langen Schnitten verwendet. Heutzutage wurden chirurgische Behandlungen durch geschlossene Methoden ersetzt. Leckagen werden durch intravenöse Behandlungen wie Laser, Radiofrequenz oder Klebstoff beseitigt. Nach der Beseitigung der Undichtigkeiten werden Krampfadern auf der Haut durch kleine 1-mm-Schnitte schmerzlos entfernt. Beseitigen Sie Krampfadern an den Beinen, die große kosmetische Schäden verursachen, in kurzer Zeit. Nach diesen Eingriffen werden die Patienten noch am selben Tag entlassen.

Wenn auch Krampfadern an den Beinen vorhanden sind, wird nach 15 Tagen eine Schaumsklerotherapie durchgeführt. Dabei wird der aus Reinigungsmitteln gewonnene sklerosierende Stoff, der die innere Schicht der Vene angreift und zum Verschwinden bringt, mit Luft aufgeschäumt und kann so in weitere kapillare Krampfadern eindringen. Durch einige Injektionen in die kapillaren Krampfadern wird der Schaum in die kapillaren Krampfadern gefüllt. Nach einigen Phasen der Venenveränderung verschwinden die kapillären Krampfadern dann innerhalb weniger Monate.

Können Krampfadern oder Beschwerden nach diesen Behandlungen erneut auftreten?

Dieses Wiederauftreten nach der Behandlung ist auf das Fortbestehen der Leckage oder das Wiederauftreten einer zuvor verschwundenen Leckage zurückzuführen.

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