Ernährung und Einnahme bei Kindern

Die Entwicklung der Ernährung und des Schluckens beginnt im embryonalen und fötalen Stadium und setzt sich im gesamten Säuglings- und frühen Kindesalter fort.

Angemessene Atmung und Ernährung sind für alle Lebewesen von entscheidender Bedeutung. Eine sichere orale Ernährung bei Neugeborenen und Kleinkindern erfordert eine koordinierte Abfolge von Saugen, Schlucken und Atmen. Die Atmung erfordert bei Säuglingen im Allgemeinen keine aktive Anstrengung, außer bei solchen mit ungewöhnlich erschwerenden Faktoren. Ein Baby sollte genügend Volumen zu sich nehmen, um angemessen an Gewicht zuzunehmen und etwa 20 bis 30 Minuten lang effizient zu trinken, ohne dass es für das Baby oder den Fütterer Stress bedeutet. Wenn Babys in Abständen von mindestens 2-3 Stunden vom Beginn einer Fütterung bis zum Beginn der nächsten Fütterung gefüttert werden, ist dieser Zeitabstand ein wichtiger Faktor, um das Hungergefühl, die Sättigung am Ende der Fütterungsperiode, die Verdauung und die Förderung der nächsten Fütterungsperiode zu fördern Zyklus.

Neugeborene Eine der schwierigsten Aufgaben für einen Säugling ist die orale Nahrungsaufnahme, die die komplexe Kombination anatomischer Strukturen wie Lippen, Kinn, Wangen, Zunge, Gaumen, Rachen und Kehlkopf umfasst. Aufeinander abgestimmte rhythmische Abläufe beim Saugen, Schlucken und Atmen sind für Säuglinge sowohl beim Stillen als auch beim Füttern mit der Flasche unerlässlich. Eine der am häufigsten gestellten Fragen ist heute, wann und wie die orale Ernährung eingeleitet und vorangetrieben werden sollte. Orale Ernährung in den ersten Lebensmonaten; Bei gesunden Frühgeborenen, die zum erwarteten Geburtstermin geboren werden, kommt es während der oralen Nahrungsaufnahme wahrscheinlich zu zeitweise verringerten Atemfrequenzen und Atemzugvolumina sowie zu einer Verringerung der Menge an neuer Luft, die pro Minute in die Atemwege gelangt. In den nächsten Monaten entwickeln Babys Fähigkeiten und steigern ihre Produktivität, während sie gleichzeitig eine größere Menge zu sich nehmen, die für Gewichtszunahme und Wachstum ausreicht. Gut ernährte Säuglinge und Kinder verbringen höchstens 30 Minuten mit den Mahlzeiten.

Bei der Festlegung von Erwartungen an orale Ernährungsempfehlungen wird auf grobe und feinmotorische Fähigkeiten, kognitive Fähigkeiten sowie Sprach- und Sprechfähigkeiten geachtet. Alle Ebenen müssen berücksichtigt werden. Wenn das allgemeine Entwicklungsniveau (kognitive und sprachliche/sprachliche Fähigkeiten sowie Grob- und Feinmotorik) unter dem chronologischen Alter (oder dem angepassten Alter für Frühgeborene) liegt, sollten Ernährungs- und Schluckspezialisten und andere Fachleute die Eltern unterstützen und anleiten.
< br /> Die Ernährung im Säuglingsalter ist ein wechselseitiger Prozess, der von den Fähigkeiten und Einschränkungen der Bezugspersonen und des Säuglings abhängt. Der Zusammenhang zwischen gesunder und sicherer Ernährung ist für eine erfolgreiche Diät sehr wichtig. Betreuer sollten Hungersignale sofort erkennen und darauf reagieren. Durch die Vergrößerung der Mundhöhle und die Absenkung der Kehlkopfstrukturen entsteht mehr Platz in der Mundhöhle und es kommt zu anatomischen Veränderungen. Der Rachen wird verlängert und der Kehlkopf abgesenkt. Die Fettpolster werden resorbiert und es kommt zu einer Trennung im weichen Gaumen und in der Epiglottis. Die erhöhte Bewegung der oralen Strukturen erleichtert den Übergang vom Stillen zum Saugen und Füttern mit dem Löffel. Durch die Änderung der Richtung der Zungenbewegung beim Saugen wird das Kind auf den Übergang zu anderen als flüssigen Nahrungsmitteln vorbereitet.

Kritische und sensible Phasen, die sich auf die Ausdehnung des Nahrungsgewebes auswirken; Kritische Zeiträume für das Kauen wurden definiert. Der kritische Zeitraum für das Kauen ist die Zeit nach dem Verschwinden des Zungenklebereflexes im Alter von etwa 6 Monaten. Der Zungenklebereflex ist das Herausdrücken von Nahrungsmitteln aus dem Mund, wenn diese auf die vordere Zunge gelegt werden. Wenn diese neuen Gewebe nach Ablauf der kritischen Phase eingeführt werden, haben die meisten Kinder Schwierigkeiten, bestimmte Mundbewegungen zu lernen und auszuführen. Studien haben gezeigt, dass Babys, die nach dem 10. Lebensmonat strukturierte Nahrung erhalten, eher dazu neigen, feste Nahrung abzulehnen, unzureichende Mengen an Nährstoffen zu sich zu nehmen und im Alter von 15 Monaten wählerisch bei der Nahrungsaufnahme zu werden. Der Kontakt mit einer Vielzahl von Lebensmitteln hat jedoch ihre allgemeine Akzeptanz und Aufnahme erhöht. Gestillte Kinder, wenn ihre Mütter diese Lebensmittel häufig konsumieren, Es wurde berichtet, dass sie weniger Nahrung wählen als diejenigen, die mit Säuglingsnahrung gefüttert werden, weil sie einer Vielzahl von Geschmacksrichtungen ausgesetzt sind.

Einführung in die Löffelfütterung; Die Löffelfütterung von feiner, glatter, pürierter Nahrung erfolgt, wenn ein Kind in seiner Entwicklung etwa 6 Monate alt ist. Bis zum 12. Monat erhalten Kinder normalerweise Flüssigkeiten aus einer Flasche, einem Ventil oder einem Trinkhalmbecher. Von Kindern wird erwartet, dass sie im Alter von einem Jahr selbstständig trinken, ohne Hilfe durch ein Glas oder einen Strohhalm. Das selbstständige Trinken aus einem offenen Glas kommt meist in späteren Phasen vor.

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