Oh nein! „Ich habe einen Herzinfarkt ... ich bin kurzatmig, ich habe das Gefühl, ich würde ohnmächtig werden, ich spüre ein Schweregefühl in meiner Brust, ich habe das Gefühl, als würde mir das Herz aus dem Mund springen, Ich glaube, ich verliere den Verstand.“ Normalerweise haben wir solche Beschwerden schon einmal in unserem Leben erlebt oder sie von jemandem gehört, der uns nahe steht. Ein psychisches Problem, mit dem wir in unserem Alter häufig konfrontiert sind und das häufiger bei Männern im Alter zwischen 20 und 35 Jahren auftritt, ist die Panikattacke oder Panikstörung. Das gilt auch für uns Kennen Sie wirklich den Namen des Problems, das wir haben, und wissen Sie, was es ist? Das charakteristischste Merkmal von Panikattacken ist, dass sie plötzlich und ohne Grund auftreten und manchmal wiederkehrende, ärgerliche und frustrierende Anfälle sind, in denen Momente intensiver Angst und Verzweiflung erlebt werden. Als Panikattacken bezeichnen wir die Angst- und Verzweiflungsanfälle, die fast alle Betroffenen mit „Ich muss eine Krise haben“ äußern. Es tritt nicht nur plötzlich auf, sondern nimmt auch allmählich an Intensität zu und hält durchschnittlich 10 bis 30 Minuten (manchmal bis zu 1 Stunde) an, bevor es allmählich verschwindet. Was passiert also bei einer Panikstörung? Es kann sich auch als Panikattacke äußern, es handelt sich hierbei jedoch um die Angst der Person vor der Erwartung, dass sie nach einer Panikattacke eine weitere Attacke erleiden könnte. Mit anderen Worten handelt es sich um die ständige Angst einer Person, die glaubt, dass sie eine Panikattacke erleiden und negative Konsequenzen wie „einen Herzinfarkt, Tod, Kontrollverlust oder Lähmung“ erleiden könnte. Darüber hinaus wird bei Menschen mit Panikstörung im Vergleich zu Menschen mit Panikattacken eine Funktionsstörung beobachtet. Aufgrund der Angst und des Kummers, die eine Panikattacke mit sich bringt, kann es zu Verhaltensweisen wie „Zögern bei der Arbeit, Sport, Hausarbeit, Schlafen und ständiges Tragen von Medikamenten oder Wasser“ kommen. Man darf nicht vergessen, dass eine Panikattacke ein Symptom und eine Panikstörung eine Diagnose ist. Obwohl nicht bei jedem, der Panikattacken erlebt, eine Panikstörung diagnostiziert wird, ist es möglich, dass Panikattacken aufgrund unterschiedlicher psychischer Probleme auftreten können. Allerdings leidet die Person mit einer Panikstörung unter wiederkehrenden Panikattacken, die sie in Angst und Schrecken versetzen. Ich möchte an einem Beispielfall über Panikattacken und Panikstörungen sprechen.
Klient K. ist 38 Jahre alt, verheiratet und Vater eines Kindes. Er ist ein Mann. Obwohl er beruflich erfolgreich war, hatte K. zwei Jahre lang mit schwierigen Situationen zu kämpfen, die durch Panikattacken verursacht wurden. Klient K. erlebte seine erste Panikattacke vor 2 Jahren auf einer Überlandbusfahrt. Die Momente, an die er sich erinnerte, waren folgende: „Ich erinnere mich, dass ich während der Fahrt ständig weinende Geräusche von vorne hörte, als ich versuchte, meinen Sitz nach hinten zu lehnen, um einzuschlafen, und dass ich dann diese Momente des Schreckens erlebte.“ Er glaubte, dass er sterben würde, ohne zu verstehen, wie seine Situation war. Er sagte, er habe sich umgedreht, um den Sitz nach hinten zu lehnen, und plötzlich sei ihm schwindelig geworden, er habe das Gefühl gehabt, einen Herzinfarkt zu erleiden, Schwierigkeiten beim Atmen gehabt zu haben, in kalten Schweiß ausgebrochen zu sein, Momente des Schreckens erlebt zu haben und dazu geneigt zu sein, den Bus anzuhalten und auszusteigen. Er wurde wegen mehrerer Panikattacken, die er kürzlich erlitten hatte, ins Krankenhaus eingeliefert. Darüber hinaus erlebte er während der gesamten Zeit, in der er Panikattacken hatte, jederzeit eine Panikattacke und konnte den Gedanken nicht loswerden, ob er die Schrecken und Ängste erleben würde, die er zuerst erlebt hatte, und verspürte starke Angstzustände. Gleichzeitig neigte Klient K. dazu, Situationen zu meiden, die er im täglichen Leben erfüllen musste, weil er Angst vor einer Panikattacke hatte und ängstlich war.
Es ist möglich, dass wir die Panikattacke erlebt haben, die Klient K erlebt hat, oder dass wir eine ähnliche Situation von jemandem gehört haben, der dies erlebt hat. Daher wäre es sinnvoll, die folgenden Schritte zu berücksichtigen, um zu verstehen, wie Panikattacken auftreten und in welchem Stadium eine Panikstörung auftritt. Beginn des ersten Angriffs; Es ist ein Moment, der die Person mit plötzlich einsetzender Kurzatmigkeit ohne ersichtlichen Grund, dem Gefühl eines Herzinfarkts, Schmerzen in der Brust, Schwierigkeiten beim Atmen, Zittern, Schüttelfrost, Übelkeit, Schwindel und dem Gefühl des Sterbens in Angst und Schrecken versetzt. Eine Person geht mit dem Gedanken ins Krankenhaus, dass ihre Angehörigen einen Herzinfarkt haben, oder sie selbst denkt, dass sie einen Herzinfarkt hat. In diesem Moment hat die Person Gedanken wie „einen Herzinfarkt bekommen, sterben, gelähmt sein“. Wiederkehren der Anfälle: Die Person verspürt für kurze Zeit Erleichterung, nachdem der Anfall vorüber ist. Doch dann manifestieren sich die Schrecken und Ängste, die er erlebt hat, erneut. Der Drang, jedes Mal ins Krankenhaus zu gehen und sich erneut untersuchen zu lassen. Der Gedanke, dass es ein Problem in Ihrem Herzen oder Gehirn gibt, entsteht in Ihnen. Gehen Sie nicht voller Erwartung ein. Da meine Person unter Anfällen leidet, beginnt sie auf die Panikattacke zu warten, als würde sie darauf warten, dass ein Gast ins Haus kommt. Dadurch, dass Panikattacken in unerwarteten Situationen und Zeiten auftreten, verstärkt sich die Erwartungsangst weiter. Verhalten ändern; Die Person beginnt, einige Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um das Auftreten der Angriffe und die Katastrophen, die während der Angriffe auftreten können, zu verhindern. Diese können das Verhalten zeigen, scharfe, zerbrechliche oder spitze Gegenstände zu entfernen, um Verletzungen zu vermeiden, wenn ich die Kontrolle verliere. Wenn ich außerdem beim Gehen auf der Straße oder im Bus einen Anfall erleide, wird die Person bewusstlos und beginnt, keine persönlichen Gegenstände mehr mitzunehmen, um zu verhindern, dass jemand meine Sachen stiehlt. Tatsächlich lösen Angriffe so viel Schrecken und Angst aus, dass die Person möglicherweise ihre Wohnung oder ihren Arbeitsplatz wechselt und sich wünscht, dass das Haus, in dem sie lebt, in der Nähe des Krankenhauses liegt oder dass der Arbeitsplatz in der Nähe der Apotheke oder des Krankenhauses liegt.
Gibt es eine Behandlung für Panikattacken? Ja, Panikattacken/Panikstörungen können behandelt werden. Eine Behandlung ist mit medikamentöser Behandlung und kognitiver Verhaltenstherapie möglich. Je nach Ausmaß des Anfalls kann dieser Prozess medikamentös, medikamentös und therapeutisch oder allein durch Therapie beseitigt werden. Unter medikamentöser Behandlung versteht man bekanntlich die Beurteilung des Zustands einer Person durch Psychiater und die Verabreichung von Medikamenten in der richtigen Dosis. Die Therapie hingegen wird von erfahrenen Psychologen durchgeführt, die keine Medikamente benötigen, um negative automatische Gedanken zu korrigieren, falsche Informationen und Überzeugungen über den Angriff zu korrigieren und den Menschen bei der Bewältigung zu helfen. Die wichtigsten Informationen, die man bei einer Panikattacke/-störung nicht vergessen sollte: Eine Panikattacke ist definitiv kein Problem, das zum Tod oder zur Lähmung führen kann. Nehmen Sie Medikamente, von denen Sie in Ihrem Umfeld gehört oder nach denen Sie recherchiert haben, nicht ohne ärztliche Aufsicht ein und verwenden Sie sie auch nicht, weil Sie denken, dass sie gut für Sie sind. Verwenden Sie keine unterschiedlichen Methoden (Alkohol, Drogen usw.), um Angriffe zu unterdrücken. Konsultieren Sie Ihren Arzt oder Psychologen, ohne Zeit mit dem Gedanken zu verschwenden, dass die Beschwerden von selbst verschwinden.
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