Sexuelle Aktivität ist sowohl geistig als auch körperlich sehr wohltuend. Es kann bei Herzpatienten einige der Vorteile (oder sogar mehr) eines langsamen Jogging-Trainings bieten. Kardiologe Prof. DR. Murat Gençbay schrieb über das Sexualleben von Herzpatienten. DR. Gençbay: „Leider sind sexuelle Probleme bei Herzpatienten sehr häufig. Wir stoßen häufig auf Probleme wie erektile Dysfunktion oder mangelndes sexuelles Verlangen. Patienten teilen diese Probleme ihren Kardiologen in der Regel nicht mit. „Aus diesem Grund hat der Arzt hier viel zu tun, es ist notwendig, den Patienten sorgfältig zu diesem Thema zu befragen“, sagte er.
Erektionsprobleme erhöhen das Risiko eines Herzinfarkts
Erektionsproblem Dr. sagt, dass das Problem in den meisten Fällen vaskulären Ursprungs ist. Gençbay führte seine Worte wie folgt fort: „Aufgrund der Verschlechterung der Venen, die zum Penis führen, gibt es nicht genügend Druck und es kommt zu einer Abnahme der Erektion.“ Tatsächlich erhöht eine erektile Dysfunktion das Risiko eines Herzinfarkts innerhalb von 3-4 Jahren. Aus diesem Grund ist es für Männer mit Erektionsproblemen sinnvoll, ihr Herz-Kreislauf-System überprüfen zu lassen. Eine weitere wichtige Ursache für erektile Dysfunktion sind Ängste, Furcht und Depressionen, unter denen Menschen leiden, die wissen, dass sie an einer Herzerkrankung leiden. „Depressionen kommen nach einem Herzinfarkt, nach einem Bypass und nach größeren Operationen wie dem Klappenersatz recht häufig vor“, sagte er.
Das Sexualleben kann nach übermäßigem Essen bei Herzpatienten riskant sein
Sexuell Bei Aktivität steigt die Herzfrequenz auf maximal 130. Auch der Blutdruck steigt auf etwa 170. Dr. Gençbay: „Eine normale sexuelle Aktivität entspricht der Anstrengung, durchschnittlich zwei Treppen hochzusteigen. Mit dem Stresstest lässt sich dies leicht nachvollziehen. Herzfrequenz und Blutdruck können diese Werte nach einem ausländischen Partner, übermäßigem Essen oder übermäßigem Alkoholkonsum überschreiten. Aus diesem Grund ist es für Herzpatienten wichtig, diese riskanten Situationen zu vermeiden“, sagte er.
Die Zeit, nach einer Herzerkrankung wieder ins Sexualleben zurückzukehren, ist wichtig
Sexuelle Aktivität umfasst das Steigen von zwei Treppen. Eine gleichwertige Aktivität. (3-5 METS)Dr. Gençbay: „Während des Belastungstests lässt sich unter anderem vorhersagen, welche Aktivitäten der Patient problemlos ausführen kann.“ es passiert. Sie können zum Sexualleben zurückkehren, indem Sie eine Woche nach einem ereignislosen Herzinfarkt einen Belastungstest durchführen. „Wenn der Patient einen komplizierten Herzinfarkt erlitten hat, ist es notwendig, das Sexualleben auszusetzen, bis die Probleme behoben sind“, sagte er und fügte hinzu: „Nach einer normalen und problemlosen Bypass-Operation kann das Sexualleben nach 6 bis 8 Wochen wieder aufgenommen werden.“ später, wenn das Brustbein (Dolchknochen) vollständig verheilt ist. Darüber hinaus wäre es bei Angiographiepatienten, wenn die Herzangiographie in der Leiste durchgeführt wurde, angebracht, einige Tage zu warten, bis der Bereich vollständig verheilt ist. „In letzter Zeit führen wir bei den meisten Patienten eine Angiographie vom Handgelenk aus durch. In diesen Fällen besteht keine Notwendigkeit, eine Pause einzulegen, wenn kein Ballon- oder Stent-Eingriff durchgeführt wurde“, sagte er.
Sexuelle Probleme treten bei Patienten mit Herzinsuffizienz häufiger auf p>
Dr. erklärte, dass sexuelle Probleme bei Patienten mit Herzinsuffizienz am häufigsten auftraten. Gençbay setzte seine Worte wie folgt fort: „Interessanterweise sind dies die Gruppen, die bei Problemen im Sexualleben am meisten Hilfe benötigen und sich am meisten um dieses Problem kümmern.“ Wenn Patienten mit Herzinsuffizienz zweimal ohne Pause ausgehen können, besteht keine Notwendigkeit, das Sexualleben einzuschränken. In Gruppen, in denen selbst bei den einfachsten Aufgaben Kurzatmigkeit auftritt, sollte das Sexualleben ausgesetzt werden, bis die Herzinsuffizienz unter Kontrolle ist.“
Wie sollte das Sexualleben bei Menschen mit angeborenen Herzfehlern aussehen?
Dr. Gençbay sagte: „Das Sexualleben stellt für die meisten Patienten mit angeborenem Herz kein Risiko dar. Wie bei den anderen gilt auch hier die 2-läufige Treppenregel. Wenn sie dieses Maß an Bewegung problemlos bewältigen können, verläuft auch ihr Sexualleben problemlos. Andernfalls sollte die Situation medikamentös stabilisiert werden und anschließend das Sexualleben wieder aufgenommen werden können. Bei einigen angeborenen Herzerkrankungen ist eine genetische Beratung hilfreich. „Wenn Schwangerschaft und Geburt als riskant eingeschätzt werden, sollten Methoden zur Schwangerschaftsverhütung mit dem Arzt besprochen werden“, sagte er. Außer in sehr seltenen Fällen kommt es nicht zu Rhythmusstörungen. Im Gegenteil, es gibt Veröffentlichungen, die zeigen, dass einige Extrasystolen, die bei Belastungstests zunehmen, bei sexueller Aktivität nicht zunehmen. Dr. Gençbay: „Das Sexualleben bei Batteriepatienten kann nach dem Kriterium von 2 Treppenstufen entschieden werden. Wenn er/sie dieses Maß an Anstrengung problemlos bewältigen kann, Auch bei der ersten Aktivität gibt es kein Problem. Er schloss seine Worte mit den Worten: „Der Ehepartner der Person, die den Schock erleidet, spürt den Schock nicht, es besteht also kein Grund zur Sorge.“
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