Eine Woche nach der Nasenkorrektur empfehle ich unseren Patienten eine Massage, nachdem das Pflaster auf der Nase entfernt wurde. Was nützt das?
Die Nase ist ein mit Haut bedecktes Organ aus Knochen- und Knorpelgewebe, das sich in der Mittellinie unseres Gesichts befindet. Während der Operation entfernen wir diese Hautschicht, um die Knochen und Knorpel zu formen, ohne die vaskuläre Lymphzirkulation zu stören, die sie versorgt. Dies erleichtert das Arbeiten im Inneren. Nachdem die Nasenkorrektur abgeschlossen ist und die erforderliche Form geschaffen ist, wird das Hautgewebe auf diese Schicht geklebt und ein Gipsverband angelegt, um zu verhindern, dass das gebrochene Knochengewebe richtig verschmelzt und sich Ödeme durch überschüssiges ansammeln Flüssigkeit zwischen der Haut und dem Operationsgewebe. Nach einer Woche, wenn der Knochen etwas verheilt ist und anderes Gewebe angewachsen ist, wird der Gipsverband entfernt. In der Folgezeit kommt es zu einer leichten Ödembildung und Schwellung der Nase.
Dafür gibt es zwei Gründe:
Erstens, wenn der Druck auf sie nach dem Entfernen des Pflasters nachlässt, Das Gewebe schwillt an und die Venen und Äderchen in der Haut schwellen an. Insbesondere die Abnahme der Lymphzirkulation. Nach diesem Stadium ist eine Massage zusammen mit oralen Antiödemmedikamenten sehr nützlich, um die Heilung zu verbessern und Ödeme zu reduzieren.
Der Zweck der Massage besteht darin, die Lymphzirkulation der Haut auf der Rückseite der Nase zu erhöhen um das Ödem zu lindern, das durch die Ansammlung von Flüssigkeit direkt darunter entsteht. Auf diese Weise werden Flüssigkeitsansammlungen und Ödeme zwischen dem geformten Knochen- und Knorpelgewebe und der Haut am Nasenrücken minimiert, wodurch die während der Operation geschaffene Form erhalten bleibt. empfohlen. Während einer Nasenkorrektur ist es ebenfalls ein sehr wichtiger Faktor, der die Heilung unterstützt, beim Anheben der Nasenrückenhaut und beim Brechen des Nasenknochens, um ihn in Form zu bringen, vorsichtig zu sein und diese anatomischen Gewebe nicht zu beschädigen. Deshalb führe ich die Dissektion immer durch, ohne die muskuloaponeurotische Hautschicht, also den vaskulären Nerven-Lymphkreislauf, zu beschädigen, und ich versuche immer, diese Gewebe so wenig wie möglich zu schädigen, indem ich den Knochen mit der Tunneltechnik durchführe.
Auf diese Weise sind am Ende der Operation Schwellungen und Blutergüsse unter den Augen minimal, während der Gipsverband minimal ist. Der Massagebedarf bleibt minimal.
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