INVASIVE KARDIOLOGISCHE METHODEN
- Koronar-Angioplastie und Stent
Chirurgie zur lokalen Verengung von der Herzgefäße Der Vorgang der Öffnung der Arterie mit einer nicht-invasiven Methode wird Koronarangioplastie (Öffnung des Gefäßes mit einem Ballon) genannt. Durch den Eintritt durch die Leistenarterie, durch den „Führungsdraht“, der in Richtung der Gefäße des Herzens geschoben und dort platziert wird, wird der entleerte Ballon über diesen Führungsdraht geschoben und in dem Bereich platziert, in dem sich die Stenose befindet. und wird mit äußerem Druck aufgeblasen (ca. 3 cm lang und 3 cm breit). Herzgefäßdicke wird geöffnet. In manchen Fällen verbleibt ein zuvor auf diesem Ballon platzierter Metallkäfig (Stent) dauerhaft im Gefäß, wodurch die Möglichkeit einer erneuten Gefäßverengung verringert wird.
Nicht bei jeder Herz-Kreislauf-Stenose ist dies der Fall ein Kandidat für die Eröffnung mit dieser Methode. Für einige Patienten kann eine Bypass-Operation die wirksamste und sicherste Behandlungsform sein, und für andere können Herzmedikamente die wirksamste und sicherste Behandlungsform sein; Diese Entscheidung können nur einschlägige Experten treffen.
- Ballonklappenplastik
Verengte Herzklappen können ohne Notwendigkeit mit einem Ballonkatheter repariert werden Operation am offenen Herzen< Hierbei handelt es sich um den Prozess der Expansion mithilfe eines starken Ballons (2-25 cm Durchmesser). Es handelt sich um eine Methode zur Klappenerweiterung, die bei Menschen mit hohem Operationsrisiko und bei schwangeren Frauen bevorzugt wird. Möglicherweise ist nicht jeder Patient für dieses Verfahren geeignet. In gut ausgewählten Fällen sind die Langzeitergebnisse durchaus zufriedenstellend.
- Katheterablation
Der Schwerpunkt der Rhythmusstörung Dies führt dazu, dass sich das Herz schnell und unregelmäßig daran gewöhnt. Dabei handelt es sich um den Prozess des „Verbrennens“ dieses Fokus mit hochfrequenten Radiowellen, nachdem er gefunden wurde (durch elektrophysiologische Untersuchung). Sie erfolgt über ein dünnes Drahtkabel, das von der Leistenvene zum Herzen vorgeschoben wird. Der Eingriff dauert 1-4 Stunden und erfordert einen Krankenhausaufenthalt von mindestens einem Tag.
- Pace Maker
Bei Defekten des Reizleitungssystems am Herzen, die zu einer Verlangsamung des Herzrhythmus (Bradykardie) führen, muss sichergestellt werden, dass die Herzfrequenz einen bestimmten Wert (z. B. 60-70/min) nicht unterschreitet. ein einfaches Kabel gelegt und dementsprechend die Haut Die Behandlung kann mit einer auf der Haut platzierten Batterie erfolgen. Es ist keine Operation erforderlich; Die Eingriffszeit beträgt 1-1,5 Stunden und der Krankenhausaufenthalt 1-2 Tage.
- AICD (Automatic Heart Implantable Herz) Elektroschockgerät)
Es ist die wirksamste Form der Behandlung von Herzrhythmusstörungen, die lebensbedrohlich sein können. Bei einer Methode, die keinen chirurgischen Eingriff erfordert, wird eine Elektrode (Kabel) durch die Schultervene in die rechte Herzhöhle eingeführt und die Batterie unter dem linken Schlüsselbein platziert. Diese Batterie wird nur aktiviert, wenn eine Rhythmusstörung im Herzen vorliegt, und ist zu anderen Zeiten in Bereitschaft. Die Auswahl der Patienten, die dieses Gerät benötigen, und die Installation dieses Geräts können von einem Herzelektrophysiologen
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