Empfehlungen zur In-vitro-Fertilisationsbehandlung

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe Op. DR. Ali Kavas erklärte die Methoden, die den Erfolg der In-vitro-Fertilisation steigern.

Seit der Einführung der ersten In-vitro-Fertilisation im Jahr 1978 in England haben Tausende von Paaren dank dieser Methode die Freude erlebt, Kinder zu bekommen begann im Laufe der Jahre viel erfolgreichere Ergebnisse zu liefern. Die Erfolgsaussichten bei der In-vitro-Fertilisationsmethode, bei der es sich um die Befruchtung von Eizellen der werdenden Mutter mit Spermien handelt, die dem Vater in einer Laborumgebung entnommen wurden, und deren Einbringung in die Gebärmutter der Mutter, hängen von vielen veränderlichen und unveränderlichen Faktoren ab. Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe Op. DR. Ali Kavas erläuterte die wirksamen Methoden der In-vitro-Fertilisation.

Geeignetes Ovulationsprotokoll

Auswahl von Medikamenten, die für die Ovulationsreserve der Frau, die sich einer In-vitro-Fertilisation unterzieht, geeignet sind Behandlung und wie lange sie verwendet werden. Die richtige Bestimmung, d. h. die Erstellung eines personalisierten Protokolls, beeinflusst den Erfolg der In-vitro-Fertilisationsbehandlung.


Qualitätsspermaauswahl

Insbesondere bei Männern, die keine Samenzellen in ihrer Samenflüssigkeit haben. Während die Wahrscheinlichkeit, Spermien zu finden, bei klassischen Verfahren wie TESE oder TESA zur Spermiengewinnung bei etwa 30-40 Prozent liegt, steigt diese Rate an bis zu 60-70 Prozent bei Mikro-TESE, durchgeführt unter einem Mikroskop. Bei dieser Methode werden größere Samenleiter unter dem Mikroskop aufgespürt, diese entfernt und die Spermien untersucht. Dank des Verfahrens wird der Hoden im Vergleich zur normalen Gewebeentnahme weniger geschädigt und das Schmerz- und Blutungsrisiko des Patienten verringert.


Hochwertiges Embryo-Screening

In einer Laborumgebung befruchtete Embryonen werden drei bis fünf Tage lang in Schränken, sogenannten Inkubatoren, aufbewahrt, die auf 37 Grad eingestellt sind und eine Mischung aus Sauerstoff, Kohlendioxid und Stickstoff in bestimmten Anteilen enthalten und entsprechend befeuchtet sind. In früheren Jahren wurde der Inkubatordeckel täglich entsprechend der Anzahl der darin befindlichen Embryonen geöffnet. Dadurch wurden der Druck, die Temperatur und der Lufthaushalt im Inneren beeinflusst. Im neuen System verfügt jeder Inkubator über ein einzelnes Auge und wird einmal täglich geöffnet. Dies stellt sicher, dass die Embryonen von besserer Qualität gebildet werden.


Schwangerschaftsimpfstoff

Bei dieser Methode, die seit a Nach einigen Monaten wird es etwa eine halbe Stunde vor der Übertragung in die Gebärmutter eingeführt. Schwangerschaftshormon Durch die Gabe von Beta-HCG wird die Anheftungsrate des Embryos an die Gebärmutter erhöht.


5. Tagestransfer (Blastozyste)

Bei der In-vitro-Fertilisationsbehandlung erfolgt der Transfer in die Gebärmutter der Mutter am dritten Tag nach der Embryobildung, während in Zentren mit geeigneten Laborbedingungen auch abgewartet werden kann bis zum fünften Tag. So werden Embryonen, die zwei weitere Tage in speziellen Medien gehalten werden, zu sogenannten Blastozysten. Embryonen, die dieses Stadium erreichen, können sich besser an der Gebärmutter festsetzen. Allerdings müssen die Laborbedingungen geeignet sein, um den Embryo, der sich im Mutterleib befinden sollte, noch zwei Tage draußen zu halten.


Co-Kultur-Methode

Normal Ein Embryo, der sich unter sehr guten Bedingungen entwickelt, kann manchmal nicht in der Lage sein, sich in der Gebärmutter der Mutter einzunisten. In solchen Fällen wird das eine Woche vor der vorherigen Menstruation der Mutter entnommene intrauterine Gewebe an die äußere Umgebung angepasst und der Embryo entwickelt sich darin. Dieser Vorgang wird auch „künstliche Gebärmutter“ genannt.


Assist Hatching

Auf dem Embryo befindet sich eine Hülle namens Zona. Und wenn die Embryonen ein bestimmtes Stadium erreichen, platzt diese Hülle, der Embryo kommt heraus und wird im Mutterleib begraben. Um die Einnistung des Embryos in der Gebärmutter zu erleichtern, wird die Zona vor dem Transfer mit einem speziellen Laser ausgedünnt, sodass sich der Embryo leichter einnisten kann.


Embryoskop

Neu Obwohl in Systeminkubatoren jeder Embryo über einen einzigen Deckel verfügt, stellt die völlig neue Embryoskopmethode sicher, dass der Deckel niemals geöffnet wird. Eine Kamera namens Embryoskop im Inkubator überwacht den Embryo 24 Stunden am Tag. Somit kann die richtige Embryonenauswahl getroffen werden, indem die Entwicklungsstadien, die Teilungsgeschwindigkeit und die Qualität des Embryos beobachtet werden.


Metabolomics

Bei dieser Methode werden der Stoffwechsel des Embryos und die Entwicklung, in der er sich entwickelt, untersucht. Durch die Analyse der Umgebung erhält man eine Vorstellung von seiner Gesundheit. Aufgrund der begrenzten Anzahl der mit dieser Methode identifizierten Substanzen wird die Forschung jedoch fortgesetzt.

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