Es ist bekannt, dass die Gesundheit von Adipositaspatienten durch Typ-2-Diabetes gefährdet ist und dass ein natürlicher Zusammenhang zwischen Adipositas und Typ-2-Diabetes besteht. Es wurden viele wissenschaftliche Studien durchgeführt, um festzustellen, ob eine bariatrische Operation oder eine metabolische Operation für Menschen, die gleichzeitig an Typ-2-Diabetes und Fettleibigkeit leiden, vorteilhafter wäre. Medizinische Behörden stellen die Wirksamkeit der Ergebnisse von Magenverkleinerungsoperationen bei Patienten mit Diabetes 2 in Frage und kommen zu dem Schluss, dass Stoffwechseloperationen bei Typ-2-Diabetikern effizienter sind als Operationen bei Fettleibigkeit.
Über Transit-Bipartitionschirurgie und Schlauchmagenoperation Chirurgie, die zu den Diabetes-Operationen zählt. In diesem Artikel, den wir vorbereitet haben, werden wir darüber sprechen, was Sie über beide Operationen wissen müssen.
Was Sie über Transit-Bipartition-Chirurgie wissen müssen
- Dank der Transit-Bipartitions-Chirurgie, die bei Adipositas-Patienten mit Typ-2-Diabetes angewendet werden kann, wirkt es als Hungerhormon. Der bekannte Ghrelinspiegel wird gesenkt, der Körper wird vor Magengeschwüren geschützt und da der Magen verkleinert wird In der Größe ist die Nahrungsaufnahme und damit die Kalorienaufnahme eingeschränkt. Patienten können auch bei geringer Nahrungsaufnahme schnell ein Sättigungsgefühl erreichen.
- Die Transit-Bipartition-Operation wird laparoskopisch unter Vollnarkose durchgeführt. Nach einer geschlossenen Operation wird der Genesungsprozess der Patienten verkürzt und ihre Rückkehr in den Alltag beschleunigt.
- Während der Transit-Bipartition-Operation wird in erster Linie eine Schlauchmagenoperation durchgeführt. Anschließend wird der letzte Teil des Dünndarms in den neu entstehenden Magen integriert. Der Zweck dieses Prozesses besteht darin, die L-Zellen im letzten Teil des Dünndarms zu aktivieren. Wenn L-Zellen aktiviert werden, lösen die Hormone Peptid Y und GLP-1 die Freisetzung von Insulin durch die Bauchspeicheldrüse aus, wodurch der Blutzucker des Patienten kontrolliert werden kann.
- Transit-Bipartition-Operationen sind bei der Heilung von Typ-2-Diabetes zu 86 % wirksam .
- Die Transit-Bipartition-Operation beeinträchtigt die Nährstoffaufnahme nicht und kein Teil des Darms ist nach dem Eingriff behindert. Daher müssen Patienten nach einer Transit-Bipartitionsoperation lebenslang keine Vitamin- und Mineralstoffpräparate mehr einnehmen. Patienten Ob Nahrungsergänzungsmittel verwendet werden sollten oder nicht, wird anhand der Ergebnisse der von den Chirurgen durchgeführten Untersuchungen entschieden.
- Während der Transit-Bipartition-Operation wird nicht in den Zwölffingerdarm eingegriffen und der natürliche Verdauungstrakt des Patienten bleibt erhalten. Auf diese Weise wird es möglich, in Zukunft endoskopische Eingriffe durchzuführen.
- Um sich für eine Transit-Bipartitions-Operation zu entscheiden, muss festgestellt werden, dass der Patient an Typ-2-Diabetes leidet. Für die Operationsentscheidung reichen diese Informationen jedoch nicht aus. Wenn der Patient an Typ-2-Diabetes leidet und über ein bestimmtes Maß an Insulinreservefunktion und -aktivität verfügt; Wenn der Patient den Blutzuckerspiegel und metabolische Syndrome, die durch Blutzucker verursacht werden, nicht unter Kontrolle hat, kann eine Entscheidung über eine Operation getroffen werden.
- Eine Rückkehr zur Arbeit nach der Transit-Bipartition ist normalerweise innerhalb von 3 Tagen nach der Entlassung möglich. Nach den Kontrolluntersuchungen entscheiden Experten, ob die Patienten wieder arbeiten können.
- Nach einer Diabetes-Operation sollte auf die Ernährung geachtet und der Wasserkonsum nicht vernachlässigt werden. Patienten können eine angenehme postoperative Zeit haben, wenn das von Experten vorgegebene Ernährungsprogramm befolgt wird.
- Personen mit einem Body-Mass-Index über 35 oder über 30 leiden an Diabetes, hohem Blutdruck, hohem Cholesterinspiegel, Problemen mit den Atemwegen usw Schlafapnoe. Eine Schlauchmagenoperation kann bei Menschen mit gesundheitlichen Problemen angewendet werden, wie z. Sie wird im Allgemeinen auch „Schlauchgastrektomie“ oder „Magenverkleinerung“ genannt.
- Bei der Schlauchmagenoperation werden etwa 80 % des Magens dauerhaft aus dem Körper entfernt. Da in den entfernten Magenteilen Ghrelin freigesetzt wird, verlieren Patienten nach der Operation ihren Appetit.
- Die Schlauchmagenentfernung kann mit offener und geschlossener Technik durchgeführt werden. Der Genesungsprozess nach einer laparoskopischen Operation des gesamten Magens wird verkürzt und es bleibt keine offensichtliche Narbe zurück.
- Die Schlauchmagenoperation birgt Risiken wie alle anderen chirurgischen Eingriffe. Eine Leckage in der Klammernahtlinie ist eines der spezifischen Risiken dieser Operation. Das Risiko einer Leckage wird durch die Durchführung der erforderlichen Kontrollen durch erfahrene Operationsteams verringert.
- Eine Schlauchmagenoperation verändert die Nährstoffaufnahme nicht, Patienten müssen jedoch möglicherweise in Absprache mit ihrem Chirurgen Vitamin- und Mineralstoffpräparate einnehmen.
- Nach einer Schlauchmagenoperation können Patienten den Großteil ihrer überschüssigen Nährstoffe verlieren Gewicht in einem Zeitraum von 2 Jahren. Um nach der Operation Gewicht zu verlieren und nicht wieder zuzunehmen, müssen Patienten gesunde Lebensgewohnheiten annehmen. Patienten, die sich nicht an eine Diät halten oder regelmäßig Sport treiben, erzielen möglicherweise nicht die gewünschten Ergebnisse.
- Es ist möglich, nach einer Schlauchmagenoperation schnell Gewicht zu verlieren. Neben einer gesunden Lebensweise sollte jedoch nicht vergessen werden, dass auch die aktuellen Body-Mass-Index-Werte, Folgeerkrankungen, das Alter und die Stoffwechselrate des Patienten Einfluss auf den Gewichtsverlustprozess haben können.
- Ein Trainingsprogramm muss nach einer Schlauchmagenoperation festgestellt werden. Nach der Operation sollte unbedingt mit dem Gehen begonnen werden. Nach 3 Monaten kann die Trainingsintensität erhöht werden und Expertenmeinungen sollten eingeholt werden.
- Haarausfall kann nach einer Schlauchmagen-Operation auftreten, aber dieses Problem kann durch die Einnahme einer ausreichenden Proteinunterstützung und eine Ernährung unter der Aufsicht von a beseitigt werden Ernährungsberater.
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