Impfung

Bei der intrauterinen Insemination handelt es sich um den Vorgang, bei dem nach einigen Eingriffen mit Hilfe spezieller Katheter Samen in die Gebärmutter freigesetzt wird. Ziel ist es, gesunde Spermien möglichst nah an die Befruchtungsstelle zu bringen.

Wem ist die Impfung zu empfehlen? Die Gruppe, für die es am häufigsten empfohlen wird, sind Patienten mit ungeklärter Unfruchtbarkeit. Es wird auch bei Patienten mit polyzystischem Ovarialsyndrom oder leichtem männlichem Faktor, durch den Gebärmutterhals verursachter Unfruchtbarkeit, Vaginismus (bei Paaren mit Problemen beim Geschlechtsverkehr), Ejakulation (Unfähigkeit, Samen zu produzieren) und/oder Erektionsproblemen bei Männern sowie Endometriose im Frühstadium angewendet (Schokoladenzysten). Es wird bei Patienten mit durchgeführt

Für den Impfprozess gilt allgemein, dass die Anzahl der vorwärts beweglichen Spermien im gesamten Samen vor der Vorbereitung über 5 Millionen und nach der Vorbereitung über 1 Million betragen sollte. Um die Eierstöcke zu stimulieren, kann Ihr Arzt Tabletten (Clomifencitrat/Aromatasehemmer) oder Injektionen (exogene Gonadoropine) anwenden. In der Zwischenzeit ruft Ihr Arzt Sie möglicherweise in regelmäßigen Abständen an und führt eine Ultraschalluntersuchung durch, um die Reaktion der Eierstöcke zu überwachen. Wenn die Eizelle ausreichend reif ist, wird eine Schlagspritze verabreicht (Ovitrelle, Pregnyl oder Choriamon). Nach 2-3 Tagen sexueller Abstinenz sollten die Spermien in einem sterilen Behälter gesammelt werden. Die Spermien werden vom Embryologen vorbereitet. Während des Impfvorgangs wird der Patient auf den Rücken gelegt. Ein Spekulum wird platziert. Meistens erleichtert eine halbvolle Blase den Prozess. Der Katheter wird vorsichtig durch den Gebärmutterhals eingeführt und das Sperma injiziert. Nach dem Eingriff liegt der Patient 15 Minuten lang auf dem Rücken.

Eine Impfung wird für Personen mit einer Beckeninfektion nicht empfohlen. Darüber hinaus gibt es bei der Eizellenüberwachung zwar unterschiedliche Meinungen, aber wenn zum Zeitpunkt der Cracking-Injektion 3 oder mehr Follikel ≥ 16 mm vorhanden sind und der Östradiolspiegel im Blut über 1500 pg/ml liegt, wird das Verfahren abgebrochen, um Mehrlingsschwangerschaften und Eierstockschwangerschaften zu verhindern Überstimulationssyndrom (OHSS). Geschlechtsverkehr ist verboten.

Lesen: 0

yodax