Weinen und Unruhe sind für Babys in den ersten drei Lebensmonaten normales Verhalten. Babys weinen sogar, wenn ihre Windeln nass sind oder sie Hunger haben. Bei diesen Schreien handelt es sich meist um kurzfristige Schreie, die das Baby und die Familie nicht stören. Wenn der Grund für das Weinen behoben wird, verstummt das Baby sofort und beruhigt sich.
INFANTILLENKOLIC (BABYSCHMERZEN) sind Schreianfälle, die nicht gelindert werden können und bei gesunden Babys auftreten. Das Weinen bei Kolikschmerzen ist anders und ähnelt dem Schreien oder Weinen vor Schmerzen. Bei diesen Krisen, die keinen schlechten Ausgang haben, handelt es sich in der Regel um Anfälle, die länger als 3 Stunden am Tag, häufiger als 3 Tage in der Woche und länger als 3 Wochen im Monat dauern. Der Höhepunkt liegt meist in der sechsten Lebenswoche. Die Symptome lassen typischerweise nach dem 3. bis 4. Monat nach und verschwinden im 6. Monat. Sie können bei Kindern aus Familien aller sozioökonomischen Schichten in jeder Gesellschaft auf der ganzen Welt beobachtet werden. Die Häufigkeit von Schmerzen bei Babys variiert in den verschiedenen Gesellschaften und diese Rate kann zwischen 10 % und 40 % schwanken. Die Inzidenzrate unterscheidet sich nicht zwischen Mädchen und Jungen. Es hat nichts mit der Ernährung, der Tragzeit oder der sozialen und wirtschaftlichen Situation zu tun. Die Häufigkeit der Erkrankung variiert nicht je nach Jahreszeit. Sie stellt einen der häufigsten Gründe für eine Krankenhauseinweisung im ersten Lebensjahr dar. Der Zeitpunkt von Kolikattacken lässt sich vorhersagen. Es tritt meist in den Abendstunden auf. Schmerzattacken beginnen meist plötzlich und ohne ersichtlichen Grund. Das Baby, das ruhig schläft oder in seinem Bettchen liegt, beginnt plötzlich laut und heftig zu weinen, als ob etwas abgeschnitten worden wäre. Die Gesichtsfarbe verändert sich, Gesicht und Wangen werden rot und der Bereich um den Mund kann blass werden. Der Körper ist angespannt. Die Arme sind ausgestreckt und die Hände sind zu Fäusten geballt. Die Beine werden gestreckt oder in Richtung Bauch gezogen. Auch der Bauch ist angespannt und die Wirbelsäule ist wie eine Feder nach hinten gebogen. Es ist noch nicht geklärt, warum die Schmerzen meist in den Abendstunden beginnen, warum sie nach der 3. Woche des ersten Monats beginnen, warum sie von Baby zu Baby unterschiedlich sind und wie sie auftreten verschwindet mit der Zeit von selbst. Kolikattacken treten normalerweise in den Abendstunden auf, wenn die Eltern müde sind. Wenn sie jeden Abend wiederholt werden, können sie sich hilflos, wütend und sogar wütend fühlen. Unerträgliche Kolikattacken führen dazu, dass sie depressiv werden Dies kann zu Verzweiflung und Irrfahrten von Arzt zu Arzt führen. Eine postnatale Depression bei Müttern kann zu Schmerzen beim Baby führen. Psychische Störungen der Eltern können dazu führen, dass sie sich dem Baby gegenüber wütend verhalten und das Shaken-Baby-Syndrom verursachen. Babyschmerzen sind eine Störung, die gut endet und von selbst verschwindet. Es äußert sich in Schmerzattacken, die bei gesunden Babys auftreten und trotz aller Maßnahmen nicht gelindert werden können. Eltern sollten sicher sein, dass die Schmerzen keinen schlimmen Verlauf nehmen und vollständig verschwinden, ohne dem Baby Schaden zuzufügen.
Ursachen:
Allerdings Es wird seit Jahrzehnten intensiv erforscht, Babyschmerzen. Die genauen Ursachen sind unbekannt. Zu den vermuteten, aber unbewiesenen Ursachen gehören:
*Veränderungen in der mikrobiellen Flora des Stuhls
*Kuhmilcheiweißallergie
*Unverträglichkeit gegenüber Milchzucker oder Milchzuckerüberladung
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*Unreife des Verdauungssystems
*Entzündung des Verdauungssystems (in 2 Studien wurde das Protein Calprotectin genannt, das ein Indikator dafür ist Es wurde festgestellt, dass der Stuhl von Babys mit kindlicher Kolik einen hohen Anteil an Darmentzündungen aufweist.
< br /> *Übermäßige Sekretion des Hormons Serotonin
*Schlechte Ernährung Techniken
*Magengas wird nicht häufig und ausreichend entfernt
*Das Baby schluckt beim Füttern Luft, weil die Nase des Babys verstopft ist
*Das Baby schluckt Luft beim Füttern mit der Flasche, weil der Flaschenkopf einfach ist
> *Die Mutter konsumiert weiterhin Zigaretten und Tabak, während sie ihr Baby stillt
*Unbefriedigende Mutter-Kind-Beziehung< br />
*Die psychische Störung der Mutter: Stress, Angstzustände und Depressionen stehen ganz oben auf der Liste. .
*Unzureichende und häufige Blähungen im Magen
*Überfütterung, Unterernährung (Hunger),
*Frühe Formen der Babymigräne sind ebenfalls Schmerzursachen. Es kann möglich sein.
Ansatz und Diagnose von a Baby mit Koliken:
Um ein schmerzhaftes Baby zu beurteilen und eine Kolik zu diagnostizieren, müssen das Baby und die Mutter über alle Symptome informiert sein, die mit der Krankheit in Zusammenhang stehen könnten. Ihre Vergangenheit muss im Detail erforscht werden. Nachdem diese Informationen bekannt sind, wird Ihr Baby vom Kinderarzt untersucht.
Wenn Sie zu einem Termin bei Ihrem Arzt gehen:Es ist immer eine gute Idee, vor dem Termin vorbereitet zu sein einen Termin beim Arzt. Es wäre sehr nützlich, sich kurze Erinnerungsnotizen zu den Themen zu machen, über die Sie sprechen und die Sie konsultieren möchten. Notieren Sie sich vor dem Termin Ihres Babys mit Koliken die folgenden Punkte schriftlich:
- Wie alt war Ihr Baby, als die Schmerzattacken zum ersten Mal auftraten?
- Zu welcher Tageszeit Die Schmerzattacken treten normalerweise auf und wie lange dauern sie?
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- Wie verhält sich Ihr Baby direkt vor, während und nach dem Anfall?
- Was ist Wie füttert und schläft Ihr Baby?
- Was tun Sie, um Ihr Baby bei Schmerzen zu trösten?
- Wenn sich neben Ihnen noch eine oder mehrere andere Personen um Ihr Baby kümmern , Wer sind Sie? (Zum Beispiel der andere Ehepartner, Großeltern, Tanten, Onkel, Betreuer.)
Ihr Arzt wird Ihnen wahrscheinlich die folgenden Fragen stellen:
1) Kann Beschreiben Sie die typischen Schreianfälle Ihres Babys?
2) Wie hört sich das Weinen an?
3) Verspannt sich Ihr Baby während der Wehen? Wie geht es seinen Armen, Händen, Beinen, Bauch und Wirbelsäule?
4) Zu welcher Tageszeit beginnen die Anfälle, wie lange dauern sie und an wie vielen Tagen wiederholen sie sich in der Woche?
5) Um Ihr Baby zu beruhigen Was tun Sie? Wie erfolgreich sind die Dinge, die Sie tun?
6) Hat Ihr Baby Probleme beim Füttern?
7) Welche Lebensmittel und wie oft füttern Sie Ihr Baby? Wie viel geben Sie?
8) Wie lange nach dem Füttern beginnen die Schreianfälle?
9) Erbricht Ihr Baby? Wie oft und wie viel erbricht es?
10) Wie lange schläft Ihr Baby am Stück? Gab es in letzter Zeit irgendwelche Veränderungen in Ihrem Schlafrhythmus?
11) Ist es schwierig zu atmen, während Sie weinen?
12) Welche Verhaltensweisen und Herangehensweisen haben andere Mitglieder Ihrer Familie während des Weinens? Weinkrämpfe? Ihr Arzt wird die oben genannten Fragen beantworten und ausführliche Informationen geben. Anhand des Untersuchungsbefundes wird entschieden, ob bei Ihrem Baby eine andere Krankheit als die Kinderkolik vorliegt.
Wenn ein Baby mit Verdacht auf Koliken von einem Arzt untersucht wird:
*Das Wachstum des Babys wird durch Messung seiner Größe, seines Gewichts und seines Kopfumfangs beurteilt. Daher werden Mangel- (Hunger-) oder Überernährungssituationen untersucht.
*Das Vorhandensein von Verbrennungen, Rötungen, Schwellungen, Schürfwunden, Blutergüssen, Wunden, Hautausschlägen, Juckreiz und Allergiezeichen auf der Haut wird untersucht.
* Die Hände, Arme, Beine, Füße, Finger und Zehen sowie die Nägel des Babys werden untersucht.
*Sein Kopf, Schädelknochen, Augen und Ohren werden untersucht.
*Herz-, Lungen- und Darmgeräusche werden abgehört. überprüft.
*Die Genitalien und der Anusbereich des Babys werden sorgfältig untersucht.
*Die Reaktion des Babys auf Berührungen und Bewegungen wird bewertet .
Wichtige Störungen, die nicht mit Babyschmerzen verwechselt werden sollten:
Es kann nicht behauptet werden, dass die Schmerzattacken des Babys auf infantile Ursachen zurückzuführen sind Koliken zu lindern, ohne organische Krankheitsursachen zu beseitigen. Um zu sagen, dass das Baby an einer kindlichen Kolik leidet, müssen folgende Ursachen beseitigt werden: Morbus Hirshprung, strangulierte Hernien, gastroösophageale Refluxkrankheit, fortgeschrittene Hydronephrose, pathologische Phimose (übermäßige Enge der Vorhaut), Torsion des Hodens oder seiner Anhängsel, Pylorus Stenose, Darmverschluss, schwere Verstopfung, Risse im Anus, Kindesmissbrauch, Schlagen des Babys, Verletzungen, Knochenbrüche, Subduralhämatom (Blutung unter dem Schädelknochen), Wimpern, Haare oder andere Fremdkörper, die in das Auge gelangen, Verletzungen der Hornhautschicht des Auges, Hydrozephalus, mikrobielle Erkrankungen (Meningitis, Lungenentzündung, Mittelohrentzündung und Harnwegsinfektion), Haarwickel um die Finger oder Zehen oder um den Penis, Kuhmilchallergie, Laktoseintoleranz (Unverträglichkeit gegenüber Milchzucker). ). Es kann erforderlich sein, einige Tests und Tests durchzuführen, wie Ultraschall, Gehirntomographie, Endoskopie, okkultes Blut im Stuhl, reduzierende Substanz im Stuhl, Calprotectin im Stuhl, pH-Wert des Stuhls, vollständige Urinanalyse und Urinkultur. Die Folgende Merkmale sind bei echten Babykoliken nicht vorhanden: Ein extrem geschwollenes und angespanntes Baby. Bauchschmerzen, Gallenerbrechen, Blut im Stuhl, Unfähigkeit zu trinken, hohes Fieber und übermäßige Schläfrigkeit. Treten diese Symptome auf, kann es sich um eine andere ernsthafte Erkrankung handeln, nicht um eine kindliche Kolik. Manchmal muss das Baby von einem Kinderchirurgen, Kinderneurologen und Augenarzt untersucht werden, um zu zeigen, dass die oben genannten Krankheitsursachen bei dem schmerzenden Baby nicht vorliegen .
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