Wenn Sie rauchen, müssen Sie sofort damit aufhören. Wenn Sie ein rauchender Patient sind, sprechen Sie aufrichtig mit Ihrem Arzt. In diesem Fall müssen die Lungenfunktionen vor der Operation sorgfältig untersucht werden. Jeder Arzt, mit dem Sie jemals gesprochen haben, hat Sie darüber informiert, wie schädlich Rauchen für Ihre Herzgesundheit ist. Sie wissen, dass sich Ihre Herzkranzgefäße mit jedem Rauchen verengen und das Risiko einer Verstopfung zunimmt.
Darüber hinaus beeinträchtigt die Schädigung Ihrer Lunge Ihre allgemeine Gesundheit in der Zukunft. Insbesondere Patienten, die derzeit rauchen, haben nach einer Operation schwerwiegende Lungenprobleme. Es gibt nichts Falscheres, als weiter zu rauchen, während Sie darauf warten, dass Sie für eine Operation an die Reihe kommen.
Bitte versuchen Sie, die Auswirkungen des Rauchens auf Ihren Körper zu beseitigen, indem Sie so schnell wie möglich mit dem Rauchen aufhören, zumindest bis zu Ihrer Operation . Diese Zeit ist Ihre letzte Gelegenheit, mit dem Rauchen aufzuhören.
Wenn Sie noch rauchen, sollten Sie sofort mit dem Rauchen aufhören.
Wenn Sie übergewichtig sind, sollten Sie durch eine Diät so viel Gewicht wie möglich verlieren vor Ihrer Operation. Das Risiko postoperativer Komplikationen ist bei übergewichtigen Patienten höher als bei normalgewichtigen Patienten. Das Ernährungsteam unseres Krankenhauses hilft Ihnen gern dabei, Gewicht zu verlieren und vor der Operation ein ausreichendes Gewicht zu erreichen.
Warum brauche ich eine Herzoperation?
Der Grund, warum Sie empfohlen werden Das Ergebnis Ihrer Untersuchungen ist, dass Sie sich einer Herzoperation unterziehen müssen. Dies liegt daran, dass entschieden wurde, dass es nicht ausreicht oder nicht möglich ist, das in Ihrem Herzen festgestellte Problem mit Methoden wie Medikamenten oder Angioplastie (PTCA) zu behandeln.
Bei erwachsenen Patienten werden drei Arten von Herzoperationen durchgeführt:
- Stenose in den Koronararterien. „Koronarbypass-(Brücken-)Operationen“, die aufgrund von Verstopfungen oder Verstopfungen (vorhergehender Infarkt) durchgeführt werden,
- „Klappenoperationen“, die aufgrund einer Stenose oder Insuffizienz der Herzklappen durchgeführt werden,
- Erkannt im höheren Alter, „Angeborene Herzanomalien“, wie z. B. Löcher zwischen den beiden Vorhöfen oder Ventrikeln.
Koronare Gefäßerkrankungen
Koronararterien versorgen den Herzmuskel mit Sauerstoff und Energie und sorgen für seine Ernährung. sind Seitenarterien. Stenosen oder Verstopfungen können durch die Ansammlung von Fettstoffen und Kalzium an der Innenfläche der Wände der Koronararterien entstehen. Der Grad der Stenose sowie der Ort des Verschlusses und der Stenose (Hauptgefäß, Ausgang aus dem Hauptgefäß etc.) bestimmen die Schwere und Dringlichkeit der Erkrankung. Während die Beschwerden der Patienten stechende und brennende Schmerzen in der Brust während des Trainings oder in Ruhe sein können, kann es sein, dass ein Patient, der unbedingt operiert werden muss, keine Beschwerden hat (stille Ischämie).
Akute Verstopfungen in den Herzkranzgefäßen können die Ursache sein einen Herzinfarkt (Myokardinfarkt). Dies kann zur Zerstörung des Teils des Herzmuskels führen, der von diesem Gefäß versorgt wird. Aus diesem Grund operieren Herzchirurgen lieber Patienten, die sich einer Operation ohne Herzinfarkt unterziehen.
Was macht der Chirurg?
Der klassischste Weg, das Herz zu erreichen, ist die Methode, bei der das Brustbein (Sternum) von der Mitte aus geöffnet wird. Bei einigen speziellen Methoden variieren Größe und Lage dieser Einschnitte. Der erste Schritt bei einer Herzoperation besteht darin, das Herz zu stoppen, indem während der Operation der Blutfluss zwischen Herz und Lunge mit einer Pumpe (Herz-Lungen-Maschine) verbunden wird. Einige Operationen können an einem funktionierenden Herzen durchgeführt werden.
Koronar-BYPASS-Operationen (Brücke)
- Doppelte Koronar-Bypass-Operation, durchgeführt an einem Bein (Saphenus) und einer Brustvene (Mamarya). ).
- Doppelte Koronarbypass-Operation, durchgeführt mit einem Arm (radial) und einer Brustvene (Mamarya).
- Dreifache Koronarbypass-Operation, durchgeführt mit zwei Armen (radial) und einer Brustvene (mamarya). full arterial - the best)
Das Grundprinzip bei Bypass-Operationen (Brückenoperationen) besteht darin, die verstopfte oder verengte Koronararterie aus dem Bein (Saphenus) und dem Arm (Arteria radialis) zu entfernen ), Magen (Gastroepiploicus-Arterie) oder Brustkorb (Mamarya interna) besteht darin, einen Sprung zu machen – eine Brücke mit einer entnommenen Vene. Bei den aus der Brust entnommenen Venen kommt das Blut aus der Armvene und bei den aus dem Magen entnommenen Venen kommt es aus der Magenvene. Die oberen Enden anderer freier Gefäße werden mit der Aorta vernäht und das Blut wird zur Vorderseite der Stenose transportiert. Somit wird bei einem neuen Gefäß (Bypass-Transplantat) der Blutfluss sichergestellt, der Energie und Sauerstoff zum Herzmuskel im Bereich der Stenose oder des Verschlusses transportiert. Die Anzahl der während der Operation angelegten Bypassgefäße variiert zwischen 1 und 6. Im Allgemeinen werden 2-4 Venen umgangen oder umgangen.
Die Venen, die der Chirurg während der Operation verwendet, sind die Venen, die sich im eigenen Körper des Patienten befinden und bei der Entfernung keinen Mangel hinterlassen.
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