Zervikale Insuffizienz; Zervikale Gebärmutterhalschirurgie
Ultraschall (Gebärmutterhals)Es ist der Ausgangsteil der Gebärmutter und während die Gebärmutter während der Schwangerschaft wächst, bleibt dieser Teil hart und geschlossen, bis die Geburt beginnt . Bei schwangeren Frauen mit einem schwachen Gebärmutterhals (Zervixinsuffizienz) beginnt sich der Gebärmutterhals frühzeitig zu öffnen und zu verblassen. Die Folge davon ist eine Frühgeburt. Um eine Frühgeburt zu verhindern, ist es bei geeigneten Schwangeren notwendig, den Gebärmutterhals zu nähen. Der Nähvorgang wird als Halswirbelsäulenligatur bezeichnet. Unser Ziel bei der Zervixzirkulation ist es, dass das Baby bis zur 37. Woche heranwächst.
Bei einer Zervixinsuffizienz werden Stiche im unteren Teil des Gebärmutterhalses, also dem von der Vagina aus sichtbaren Teil, gesetzt. Eine Zervixcerclage wird bei schwangeren Frauen in der Risikogruppe angewendet.
Ursache der Zervixinsuffizienz
- Eine Vorgeschichte von Fehlgeburten im zweiten Trimester ohne anderen Grund
- Gebärmutterhalsschlaf oder Konisation
- Schädigung des Gebärmutterhalses während einer Abtreibung
Zeit für eine Gebärmutterhalszirkulation p>
Der geeignetste Zeitpunkt für die Durchführung einer Cerclage bei Zervixinsuffizienz ist der 3. Schwangerschaftsmonat (12–14 Wochen). Wenn jedoch eine Zervixschädigung und -dilatation früher erkannt wird, kann ein Gebärmutterhalskrebs durchgeführt werden, ohne die 12. Woche abzuwarten.
Wenn die Zervixveränderung im letzten Trimester auftritt oder eine signifikante Dilatation des Gebärmutterhalses vorliegt, Bettruhe kann die beste Lösung sein.
Bei der Durchführung einer Halszirkulation
- Die Krankengeschichte sollte sorgfältig ausgewertet werden
- Die Der Zustand des Gebärmutterhalses sollte sehr gut mit transvaginalem Ultraschall beurteilt werden, und das Öffnen und Abwischen des Gebärmutterhalses sollte überprüft werden
- Eine Schmerzlinderung sollte (Anästhesie) während einer Zirkumflex-Operation erfolgen (allgemein, spinal oder epidural)
- Die Vorteile und Komplikationen sollten sorgfältig abgewogen werden
Vorteile der Halswirbelsäule
Zervixcerclage kann Fehl- und Frühgeburten verhindern. In geeigneten Fällen funktioniert das Verfahren zu 80–90 %. Die Zervixzirkulation funktioniert bei schwangeren Frauen mit Zervixinsuffizienz, aber es ist sehr schwierig, eine Zervixinsuffizienz zu diagnostizieren.
Die Zervixzirkulation funktioniert nur bei schwangeren Frauen mit Zervixinsuffizienz. Wenn es bei Personen durchgeführt wird, die keine Gebärmutterhalsinsuffizienz haben, kann es zu Komplikationen wie Frühgeburten und Infektionen kommen. Schwangere Frauen, die sich einer Cerclage unterziehen, leiden häufiger an Infektionen und vorzeitigen Wehen.
Nachsorge nach der Zervikalzirkulation
- Nach dem Eingriff sollten bei Bedarf einige Stunden lang Uterusschmerzen und Kontraktionen überwacht werden. pro Tag
- Leichte Vaginalblutungen und leichte krampfartige Schmerzen, die unmittelbar nach dem Eingriff auftreten, hören nach einigen Stunden auf. In den folgenden Tagen kann es zu starkem Vaginalausfluss kommen.
- Bei Infektionen und vorzeitigen Wehen müssen Medikamente eingesetzt werden.
- Nach dem Eingriff sollten Sie sich einige Tage zu Hause ausruhen.
- Es sollten regelmäßige Kontrollen durchgeführt werden. Dies geschieht in kurzen Zeitabständen.
- Die Wiederaufnahme von Aktivitäten ist nur mit Genehmigung des Arztes möglich.
- Es sollte kein Geschlechtsverkehr stattfinden Aktivität.
Die Halswirbelsäulenligatur bleibt bis zur 37. Woche an Ort und Stelle. Wenn jedoch in der Vorperiode regelmäßig Wehen auftraten und die Wehen einsetzen, wird die Cerclage entfernt. Der Entfernungsprozess erfordert keine Membran
Risiken einer Zervixzirkulation
Risiken einer Zervixzirkulation sind sehr selten und bei richtiger Durchführung ein nützliches Verfahren. Mögliche Risiken:
- Vorzeitige Wehen
- Zervikale Dystokie (Unfähigkeit, den Gebärmutterhals zu Beginn der Wehen zu öffnen)
- Membranriss (Wasserblasen)
- Zervixinfektion
- Riss im Gebärmutterhals, wenn die Geburt ohne Entfernung des Gebärmutterhalses erfolgt
- Anästhesiekomplikationen
Notfälle im Bereich der Halswirbelsäule
Situationen, in denen Sie nach einer Halswirbelsäule dringend den Arzt rufen sollten:
- Kontraktion und Krämpfe
- Ähnlich wie Wehenschmerzen. Schmerzen, die in der Leistengegend und in der Taille kommen und gehen
- Vaginale Blutungen
- Wasseraustritt
- Fieber oder Schüttelfrost über 37,8 Grad
- Übelkeit, Erbrechen
- Stinkender Vaginalausfluss
Schwangere Frauen, die in ihrer ersten Schwangerschaft Ausfluss haben wird in späteren Schwangerschaften höchstwahrscheinlich einen Gebärmutterhalsausfluss benötigen.
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