Die Frühlingsmonate sind eine Jahreszeit, in der allergische Erkrankungen, von denen etwa 30–40 % der Weltbevölkerung betroffen sind, aufflammen. Pollen, die Hauptursache für Frühlingsallergien, können durch den Wind kilometerweit verbreitet werden. Diese Pollen gelangen über die Atemluft nicht nur in Mund und Nase und in die Lunge, sondern verursachen auch allergische Auswirkungen auf Haut und Augen.
Die Beschwerden von Menschen mit Pollenallergien nehmen mit dem Frühling zu. Der erste Pollen, der im März erscheint, ist Baumpollen. Gräserpollen erscheinen im Mai und Juni, Unkrautpollen erscheinen nach Juli. Eine Pollenallergie wird Frühlingsallergie genannt, weil Pollen im Frühling auftreten und Allergien auslösen. Die häufigsten durch Pollen verursachten allergischen Erkrankungen sind: Allergische Rhinitis (Heuschnupfen), allergische Konjunktivitis (Augenallergie) und allergisches Asthma.
Symptome
Anfälle, einer nach dem anderen 10–20-maliges Niesen, reichlich Wasser und eine laufende Nase sind die häufigsten Symptome. Im Laufe der Zeit macht sich eine verstopfte Nase durch ein Ödem der Schleimhaut bemerkbar, die die Innenseite der Nase bedeckt. Häufiges Erwachen aufgrund einer verstopften Nase in der Nacht beeinträchtigt die Lebensqualität, da es zu Schlafstörungen und Ablenkung führt. Häufiges Niesen am Tag, juckende Nase sowie brennende und tränende Augen führen zu schwerwiegenden Konzentrationsstörungen. Der Schulerfolg bei Kindern lässt nach
Juckreiz in der Nase ist durchaus typisch. Im unteren Drittel der Nase bildet sich eine horizontale Linie, da die Nase ständig juckt und die Nasenspitze nach oben gedrückt wird, um den Juckreiz zu lindern (allergischer Gruß). In den Augen können Brennen, Tränen, Rötungen und Juckreiz auftreten. Unter den Augen kommt es zu einer Verdunkelung der Hautfarbe, die als „Allergic Shiner“ bezeichnet wird, begleitet von Falten unter den Augen (Dennie-Morgan-Falten). Manchmal sind Ausfluss oder Juckreiz im Gaumen und in den Nasengängen zu spüren. Es können Asthmasymptome wie Husten, pfeifende Atemgeräusche und Atembeschwerden beobachtet werden.
Eine Frühlingsallergie kann oft mit einer Erkältung verwechselt werden. Wenn die Beschwerden des Patienten in den Frühlings- und Sommermonaten beginnen und länger als 2-3 Wochen anhalten, sich nicht bessern, und insbesondere wenn in der Familienanamnese Allergien vorliegen, sollte der Verdacht auf eine Frühlingsallergie bestehen. Wenn einer der Elternteile eine Allergie hat, kann das Kind Allergien entwickeln. Während die Sterbewahrscheinlichkeit bei 30–50 % liegt, kann die Wahrscheinlichkeit auf 70 % ansteigen, wenn beide Elternteile Allergien haben.
Diagnose
Einige Tests sind möglich durchgeführt, um die Diagnose zu stellen. . Der wichtigste dieser Tests sind Hautallergietests. Der Test mit der richtigen Technik und den richtigen Allergenen ist für die Diagnose sehr wichtig. Für Hauttests ist es notwendig, mindestens zwei Pollensaisons ausgesetzt zu sein, daher empfiehlt es sich, den Test nach dem 2. Lebensjahr durchzuführen. Frühlingsallergien können zu Erkrankungen wie häufiger Sinusitis, häufigen Ohrenentzündungen und vergrößerten Adenoiden führen. Jedes fünfte Kind mit Frühlingsallergien könnte in Zukunft Asthma entwickeln. Daher sind eine frühzeitige Diagnose und eine angemessene Behandlung wichtig.
Behandlung
Bei der Behandlung von Frühlingsallergien; Es werden Prävention, medikamentöse Behandlung und Impfung angewendet.
Schutz:Der erste Schritt der Behandlung besteht darin, sich von Faktoren fernzuhalten, die die Symptome auslösen.
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Pollenexposition während des Tages. In den frühen Morgenstunden, wenn die Luft am dichtesten ist, sollten Sie nicht nach draußen gehen oder die Fenster öffnen.
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Beim Ausgehen , sollte eine Sonnenbrille getragen werden, um den Kontakt mit Pollen zu verhindern.
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Nach dem Spielen im Freien sollte das Kind duschen und sich umziehen.
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Im Haus und im Auto sollten Klimaanlagen mit Pollenfilter verwendet werden.
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Frühlingsallergie. Da Kinder mit Diabetes äußerst geruchsempfindlich sind, wird das Waschen empfohlen Waschen Sie die Wäsche mit parfümfreiem Waschmittel und verwenden Sie für die Hausreinigung parfümfreie Produkte.
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Allergische Erkrankungen treten bei Kindern, die Zigarettenrauch ausgesetzt sind, häufiger auf und ihre Symptome sind schwerwiegender.
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Allergische Erkrankungen treten häufiger bei Kindern auf, die Zigarettenrauch ausgesetzt sind.
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Medikamente: Da Maßnahmen zum Schutz vor Umweltallergenen allein nicht ausreichen, muss zusätzlich eine medikamentöse Behandlung erfolgen. Je nach Befund des Patienten werden verschiedene Medikamente empfohlen. Es sollte bekannt sein, dass es 1-2 Wochen dauert, bis die Medikamente wirken.
Impfung: Wenn mit den Medikamenten keine ausreichenden Ergebnisse erzielt werden und die Kriterien des Patienten erfüllt sind, Gegen das Allergen, auf das der Patient empfindlich reagiert, kann eine Impfbehandlung (Immuntherapie) durchgeführt werden. Eine Impfbehandlung, die darauf abzielt, das Immunsystem zu regulieren, indem dem Kind Allergene, auf die es empfindlich reagiert, in zunehmender Dosis verabreicht wird, führt nach einiger Zeit zu einer Schädigung des Körpers. Es stellt sicher, dass es auf natürliche Weise auf Allergene reagiert. Sublinguale Impfungen werden ab dem 3. Lebensjahr und subkutane Injektionsimpfungen ab dem 5. Lebensjahr begonnen.
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