Evidenzbasierte Praktiken und D.I.R Floortime-Methode

Evidenzbasierte Praxis“ bezieht sich auf einen Entscheidungsprozess, der wissenschaftlich fundierte Forschung, klinisches Fachwissen und die Merkmale des Einzelnen am besten kombiniert. Bei der evidenzbasierten Praxis handelt es sich eher um einen Behandlungsansatz als um eine spezifische Behandlung. Die evidenzbasierte Praxis fördert die Sammlung, Interpretation, Integration und fortlaufende Bewertung gültiger, bedeutsamer und anwendbarer selbst oder von der Familie gemeldeter, klinisch beobachteter und forschungsgestützter Beweise. Um die Qualität klinischer Entscheidungen zu gewährleisten und die kosteneffektivste Versorgung zu ermöglichen, werden die besten Beweise herangezogen.

Ein Ausgangspunkt für die Messung der Wirksamkeit einer Intervention ist die Identifizierung der zu messenden Faktoren. Dies ist eine große Herausforderung bei Entwicklungsstörungen. „Verhaltens“-Ansätze berücksichtigen Umwelteinflüsse auf beobachtbares Verhalten und fördern oder entmutigen Zielverhalten, indem sie die Vorgeschichte und Konsequenzen dieses Verhaltens verändern. In letzter Zeit liegt der Schwerpunkt auf der Messung spontaner Interaktionen und der Verallgemeinerung von Fähigkeiten, was zu neuen Herausforderungen bei der Messung geführt hat.

Im Gegensatz dazu zielen Entwicklungsprogramme auf Kernkapazitäten oder „Kerndefizite“ als Schwerpunkt der Intervention ab, mit Verbesserungen bei komplexen Veränderungen in interaktiven Verhaltensmustern. Das heißt, Entwicklungsansätze konzentrieren sich auf die Beziehung zwischen dem Kind und der Bezugsperson und gehen auf die funktionalen Fähigkeiten des Kindes ein. Entwicklungsinterventionen stützen sich auf das Freudengefühl des Kindes, das gemeinsame emotionale Erfahrungen mit sich bringen, um den spontanen Fluss der affektiven Kommunikation zu steigern und immer komplexere Ebenen der Interaktion zu erreichen.

Verhaltensansätze betonen gezieltes Verhalten und seine Verallgemeinerung.

>Entwicklungsansätze:

• Gemeinsame Aufmerksamkeit

• Fähigkeit, herzliche, aufrichtige und vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen

• Durch zielgerichtetes Handeln und soziales Miteinander (sein in einer ständig reagierenden Position die Fähigkeit, Kommunikation zu initiieren; spontan-spontane Kommunikation

• Die Fähigkeit, an wechselseitigen (wechselseitigen, reziproken) Interaktionen in verschiedenen emotionalen Situationen teilzunehmen

• (Co-Regulation), Lesen und Reagieren auf die des Kindes Signale. Sich auf die Gefühle anderer einstellen Weinen

• Kreativität

• Logisch über die Motivationen und Perspektiven anderer nachdenken 

• Die eigenen inneren Werte entwickeln

Diese Entwicklungsmaßnahmen , PDB / Es kommt den diagnostischen Kriterien für Autismus näher als Kriterien, die häufig in älteren Forschungen verwendet werden, wie etwa IQ, frühe akademische Fähigkeiten und Verhaltensreaktionen.

 

Entwicklungsmodelle konzentrieren sich auf individuelle Unterschiede und das Ausmaß, in dem die Intervention vom individuellen Profil des Kindes und den elternspezifischen Merkmalen abhängt. betont die Notwendigkeit, sie an die Merkmale der Interaktion mit dem Kind anzupassen.

Forschung ist aufgrund der Komplexität der gemessenen Faktoren und der großen Vielfalt individueller Unterschiede in der Bevölkerung. Bei der Betrachtung der Beweise für DIR/Floortime ist es wichtig, die Herausforderungen bei der Untersuchung eines komplexen Modells zu verstehen und die lange Wartezeit auf die Wirksamkeit verschiedener Aspekte des Entwicklungsrahmens zu berücksichtigen.

Ansätze, die Verhaltensprinzipien nutzen, nutzen externe Motivationsinstrumente mit der Begründung, dass Kinder mit Autismus nicht die Motivation haben, an sozialen Interaktionen teilzunehmen oder zu lernen. Der DIR/Floortime-Ansatz hat gezeigt, dass alle Kinder Zielstrebigkeit und Initiative zeigen und enge soziale Beziehungen anstreben, wenn ihnen Interaktionen geboten werden, die ihre Interessen respektieren und auf ihre individuellen Unterschiede zugeschnitten sind.

In der Vergangenheit haben sich verhaltensorientierte Ansätze nicht darauf konzentriert auf Beziehungen oder individuellen Unterschieden. Aber das hat sich in letzter Zeit geändert.

Es gibt weiterhin Belege dafür, dass eine von den Eltern vermittelte Intervention bei der Behandlung von Kindern mit Autismus wirksam ist. Bei der Durchsicht der Literatur, die nur randomisierte kontrollierte Studien umfasste, wurde festgestellt, dass es eine positive Veränderung in der Eltern-Kind-Interaktion, eine Zunahme der elterlichen Synchronisation und eine Abnahme des Sprachverständnisses der Kinder sowie der Schwere der Autismusmerkmale gab.

 

Psychodynamische Therapie, Einzelfallperspektive. Es handelt sich um eine Form der „ganzheitlichen Therapie“ oder einer Therapie, die sich ganzheitlich auf den Aspekt konzentriert. Alternative „problembasierte“ Therapien wie die kognitive Verhaltenstherapie zielen darauf ab, Symptome zu reduzieren oder zu beseitigen, anstatt die tiefgreifenden Bedürfnisse, Wünsche und Wünsche des Falles zu untersuchen (McLeod, 2014). Dies bedeutet, dass es Unterschiede zwischen den Zielen und Techniken der Therapien gibt. und führen zu erheblichen Unterschieden im Hinblick auf den allgemeinen Ansatz.

Psychodynamische Therapie beinhaltet die Interpretation mentaler und emotionaler Prozesse, anstatt sich auf das Verhalten zu konzentrieren

Laut Shedler wurden im Jahr 2010 viele Studien und Metaanalyse

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Experimentelle Beweise belegen die Wirksamkeit der psychodynamischen Therapie. Die Wirkungsgrößen der psychodynamischen Therapie sind ebenso groß wie die, die für andere Therapien gemeldet werden, die aktiv als „empirisch unterstützt“ und „evidenzbasiert“ beworben werden. ”

Definiert 7 Merkmale der psychodynamischen Therapie:

1. Fokussierung auf Affekt und Ausdruck von Emotionen

2. Versuche erkunden, belastende Gedanken und Gefühle zu vermeiden 

3. Identifizieren wiederkehrender Themen und Muster

4. Vergangene Erfahrungen besprechen (Entwicklungsschwerpunkt)

5. Konzentrieren Sie sich auf zwischenmenschliche Beziehungen

6. Konzentrieren Sie sich auf die therapeutische Beziehung

7. Erforschung des Fantasielebens

 

Die American Psychological Association [19] empfiehlt dringend, klinisches Fachwissen und Urteilsvermögen in die praktische Anwendung evidenzbasierter Psychotherapien einzubeziehen. Selbst evidenzbasierte Psychotherapien (therapeutenzentriert wie CBT, nicht fallzentriert, weil es zu viele Variablen gibt und für wissenschaftliche Studien nicht kontrolliert werden können) sollten nicht wie gewohnt praktiziert werden. Therapien, denen es an Flexibilität mangelt, schaden mehr als sie nützen.

Psychodynamische Therapie ist eine „ganzheitliche Therapie“ oder eine Therapieform, die sich ganzheitlich auf die Perspektive des Falles konzentriert. Alternative „problembasierte“ Therapien wie die kognitive Verhaltenstherapie zielen darauf ab, Symptome zu reduzieren oder zu beseitigen, anstatt die tiefgreifenden Bedürfnisse, Wünsche und Wünsche des Falles zu untersuchen (McLeod, 2014). Dies führt zu erheblichen Unterschieden zwischen den Therapien hinsichtlich der Ziele, Techniken und des allgemeinen Ansatzes.

Psychodynamische Therapie beinhaltet die Interpretation mentaler und emotionaler Prozesse und nicht den Fokus auf das Verhalten

 

Das ist es, was ich Ihnen sage. Obwohl es für Kinder mit Autismus nicht relevant ist, stellt es den Grundrahmen für einen psychodynamischen Ansatz dar, der die Grundlage für entwicklungsbezogene Ansätze zur Behandlung von Kindern bildet. „Zu den Zielen der psychodynamischen Therapie gehört die Linderung der Symptome, aber die Studie geht darüber hinaus. Eine erfolgreiche Behandlung ist einfach ce soll nicht nur Symptome lindern, sondern auch die positive Verfügbarkeit psychischer Fähigkeiten und Ressourcen fördern. „ 

Ein wesentlicher Unterschied bei der Messung von Forschungsergebnissen besteht darin, dass Entwicklungsansätze die Entwicklungskapazitäten verbessern, anstatt nur bestimmte Fähigkeiten oder Verhaltensweisen zu ändern, und dass diese Veränderungen die soziale Teilhabe verbessern. Allerdings ist es schwieriger, die Folgen einer Veränderung der Funktionsfähigkeit zu messen.

 

DIR/Floortime verfügt über eine solide empirische Evidenzbasis und wird häufig für Kinder aller Altersgruppen und Fähigkeiten eingesetzt . Verhaltensansätze sind Entwicklungsansätzen bei funktionalen Ergebnissen nicht überlegen.

Evidenzbasierte Praxis bedeutet, dass der Kliniker zusätzlich zu veröffentlichten Forschungsergebnissen auf ein umfassendes Spektrum an Informationen zurückgreifen kann, darunter klinisches Fachwissen und die individuellen Werte und Präferenzen der Familie.

Das United States National Standards Project (NSP) veröffentlicht regelmäßig Berichte zur Bewertung verhaltensbezogener oder pädagogischer Behandlungen im Bereich Autismus. Grundsätzlich handelt es sich bei D.I.R Floortime jedoch weder um eine Verhaltens- noch um eine pädagogische Methode wie oben erwähnt. Daher wird es mit unterschiedlichen Skalen in einer Klassifizierung bewertet, zu der es nicht gehört.

 

Das National Standards Project (NSP) unterteilt Interventionen in Behandlungskategorien. „Entwicklungs- und beziehungsbasierte Behandlung (DRBT) und „Intervention in der sozialen Kommunikation“

In NSP basiert die Stärke der Evidenz teilweise auf der Anzahl der Forschungsartikel in jeder Kategorie, sodass die Gruppierung von Interventionen werden zu einem entscheidenden Faktor in der Endbewertung. NSP Phase 1 (2009), in der Artikel bis 2007 überprüft wurden, enthält eine Kategorie von Interventionen mit der Bezeichnung „Developmental Relationships-based Treatment (DRBT)“. Sieben Artikel wurden in die DRBT-Gruppe aufgenommen und als „vielversprechend“ bewertet. Allerdings fällt „Intervention in der sozialen Kommunikation“ in eine Kategorie, in der zwei Studien (Salt, 2002 und Aldred 2004) problemlos als DRBT betrachtet werden können. Es wird voraussichtlich unterschiedliche Bewertungen in verschiedenen Gruppierungen geben.

Im Jahr 2015 wird in NSP Phase 2 und Floortim eine neue Kategorie unter dem Namen „Elternbildungspaket“ eröffnet Da e sowohl die Elterntherapie als auch die oben genannten Kategorien erfüllt, wird ein separater Titel dafür erstellt und der Ausdruck „noch keine Beweise“ erscheint, weil der Artikel unzureichend ist.

Eine Rezension von Smith und Iadarola, 2015, datiert Februar 2014 Enthält ebenso viele Artikel. Diese unterteilen Interventionen in größere Behandlungsfamilien, wie z. B. ABA und entwicklungsbezogene Sozialpragmatik (DSP). In ihrer Überprüfung wurden „entwicklungsbezogene, sozialpragmatische Interventionen“ von Eltern als „wahrscheinlich wirksam“ und von Lehrern als „wahrscheinlich wirksam“ bewertet.

Im Jahr 2015 entwickelte Mercer einen neuen Ansatz für die Sozialarbeit zur Behandlung von Kinder mit ASD, insbesondere DIR/Floortime. Veröffentlichte eine Rezension über. „DIR ist eine der Developmental Social Pragmatic (DSP)-Behandlungen für ASD“, sagte er. Er hält DIR/Floortime für eine logische Behandlung und kommt zu dem Schluss: „Die Grundlagen von DIR/Floortime sind sinnvoll, weil sie mit Theorien über die frühkindliche Entwicklung vereinbar sind.“ Bei der Beurteilung der Wirksamkeit von DIR/Floortime „deuten selbst relativ schwache Beweise für DIR darauf hin, dass es Teil einer evidenzbasierten Praxis ist“. „Angesichts der allgemeinen Faktoren, die DIR/Floortime mit anderen Kinderpsychotherapien gemeinsam haben, ist es wahrscheinlich eine ebenso wirksame Behandlung für ASD wie andere sozialpragmatische Entwicklungsbehandlungen.“

 

Eines der Prinzipien entwicklungsbezogener, beziehungsbasierter Interventionen ist, dass die Intervention der Führung des Kindes folgt und kindzentriert ist. Dunst et al. (2012) berichteten über eine Metaanalyse von 24 Studien über die Auswirkungen der Einbeziehung der Interessen des Kindes in die Intervention. Sie kommen zu dem Schluss, dass „Interventionspraktiken, die auf den Interessen des Kindes basieren, wirksam zur Verbesserung der Sozialisierung und zur Reduzierung problematischer Verhaltensweisen beigetragen haben.“

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass D.I.R Floortime auf psychodynamischer Therapie basiert Sprachentwicklung-sensorische Entwicklung. Es handelt sich um eine gültige Methode mit wissenschaftlichen Erkenntnissen, die bei Kindern mit besonderen Bedürfnissen angewendet werden kann, da es sich um einen Ansatz handelt, der auf motorischen Theorien basiert und sich um die Beziehung zwischen Kind und Familie kümmert.



 

 

 

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