Fettleibigkeit ist zu einem der größten Probleme unserer Zeit geworden. Da es sich um eine Erkrankung handelt, die nachweislich Krankheiten verursacht, werden zu ihrer Behandlung viele chirurgische Techniken eingesetzt. Jede dieser Operationen kann für unterschiedliche Personen geeignet sein. Eine dieser Methoden ist das verstellbare laparoskopische Magenband. Es handelt sich um minimalinvasive Methoden, die kaum Eingriffe in die Körperintegrität erfordern. Einige, wie etwa der Roux-en-Y-Magenbypass, sind ziemlich große Eingriffe und bergen das Risiko schwerwiegender Komplikationen. Es gibt Patienten, für die beide Methoden geeignet sind. Der Magenbypass wird im Allgemeinen bei schwerwiegenderen Fällen von krankhafter Fettleibigkeit und bei Patienten mit Stoffwechselproblemen wie Diabetes bevorzugt. Die laparoskopische Magenfaltung (Magenfaltung), die die Lücke zwischen restriktiven Methoden wie Magenband- und Schlauchmagenoperationen und dem Roux-en-Y-Magenbypass, der größere Eingriffe erfordert, schließt, ist die neueste Methode der Adipositaschirurgie und erfreut sich immer größerer Beliebtheit Auf der ganzen Welt. Es handelt sich um eine alternative Methode, die sich immer weiter verbreitet.
Die Magenfaltungsoperation zielt wie andere restriktive Operationen darauf ab, das Magenvolumen zu reduzieren und ein Sättigungsgefühl mit einer kleinen Nahrungsmenge zu erzeugen und reduzieren das Hungergefühl. Von der Methode her ist es der Schlauchmagenoperation am ähnlichsten. Bei der Schlauchmagenoperation wird der größte Teil des Magens mit einer Art Klammergerät namens „Stapler“ durchtrennt und entfernt, es verbleibt jedoch eine lange Klammerlinie. Eventuell auftretende Lecks an dieser Klammerlinie können nach der Operation zu schwerwiegenden Komplikationen und sogar zum Tod führen. Bei der Magenfaltung (Magenfaltung) wird der Magen weder durchtrennt noch entfernt. Stattdessen faltet sich die Magenwand und das Magenvolumen verringert sich. Da es keine Schnittlinie gibt, ist das Risiko einer Leckage ausgeschlossen, und da kein Fremdkörper wie ein Magenband vorhanden ist, werden bandbedingte Komplikationen nicht beobachtet.
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Ich mache das nicht vor einer Operation. Was sind die Dinge, die benötigt werden?
Zuallererst eine detaillierte Blutanalyse, Elektrokardiographie, Röntgenaufnahme des Brustkorbs usw sowie eine internistische und anästhesiologische Sprechstunde sowie weitere Sprechstunden werden im Krankenhaus durchgeführt. Zusätzlich sollte eine Ultraschalluntersuchung des Abdomens auf Gallensteine und eine endoskopische Untersuchung auf Hiatushernie durchgeführt werden. Wenn Sie Blutverdünner wie Aspirin einnehmen, müssen Sie 10 Tage im Voraus damit aufhören.
Welche Risiken birgt eine Magenfaltenoperation?
Die Auch hier gelten die Risiken anderer laparoskopischer (geschlossener) Operationen. Diese Risiken wie Blutungen, Infektionen, Organverletzungen und Lungenprobleme bestehen unabhängig von einer Operation. Die mit der Operation verbundenen Risiken sind geringer als bei allen anderen Methoden.
Wie viel Gewichtsverlust kann ich mit einem Magenbypass erwarten?
Wenn Sie 100 Kilo wiegen Bei Übergewicht im ersten Jahr sind es 40-40 Kilo, Ziel ist es, 70 Kilo abzunehmen. Darüber hinaus verspüren 75 % der Patienten eine Verbesserung der Begleiterkrankungen wie Cholesterinspiegel, Diabetes, Bluthochdruck und Schlafapnoe.
Welche Beschwerden werde ich nach der Operation haben?
Die häufigsten Beschwerden in den ersten 24 Stunden nach der Operation sind Übelkeit, Erbrechen, übermäßiger Speichelfluss, Brustschmerzen und Brennen. Bei durchschnittlich 20 % der Patienten können diese einige Tage dauern.
Wie lange muss ich im Krankenhaus bleiben?
Normalerweise Es stellt kein chirurgisches Problem dar, wenn man am Morgen des Tages nach der Operation entlassen wird. Das gibt es nicht. Allerdings kann eine intravenöse Serumunterstützung erforderlich sein, bis eine ausreichende orale Flüssigkeitsaufnahme erreicht ist. Daher ist es möglich, dass Patienten, die nicht genügend Flüssigkeit bekommen, bis zu drei Tage im Krankenhaus bleiben müssen. Ansonsten müssen Sie nicht zu den Routineuntersuchungen kommen und können spätestens nach 2 – 7 Tagen wieder arbeiten.
Wie soll ich mich nach der Operation ernähren? strong>
In der ersten Woche nach der Operation sollte auf eine flüssige Ernährung geachtet werden. Anschließend können Sie zu Ihrer alten Ernährung zurückkehren. Natürlich werden Ihre Portionen viel kleiner sein.
Lesen: 0