Mitralklappenprolaps ist in den letzten Jahren ein sehr häufiges Herzproblem. Die Krankheit wird im Volksmund als Erschlaffung oder Erschlaffung der Herzklappe bezeichnet, da sie von den Ärzten als Zusammenbruch oder Erschlaffung der Herzklappe beschrieben wird.
Was ist Mitralklappenprolaps?
Eines der häufigsten Herzprobleme der letzten Jahre ist der Mitralklappenprolaps. Die Krankheit wird im Volksmund als Erschlaffung oder Erschlaffung der Herzklappe bezeichnet, da sie von Ärzten als Zusammenbruch oder Erschlaffung der Herzklappe beschrieben wird.
Im Herzen gibt es 4 Klappen. Die Klappe zwischen dem linken Vorhof und der linken Herzkammer ist die Mitralklappe. Die Mitralklappe besteht aus zwei Klappen. Wenn sich das Herz zusammenzieht, schließt sich die Mitralklappe, um zu verhindern, dass Blut in den linken Vorhof zurückfließt. Wenn sich das Herz entspannt, öffnet sich die Klappe, damit sauberes Blut vom linken Vorhof zur linken Herzkammer fließen kann. Mitralklappenprolaps wird als Mitralklappenprolaps bezeichnet, wenn eine oder beide Klappen der Mitralklappe während der Kontraktion des Herzens in Richtung des linken Vorhofs vorstehen.
Was ist die Ursache für einen Mitralklappenprolaps?
Die Ursache für den Mitralklappenprolaps sind die Klappen. Die Verbindungsstrukturen, die ein flaches oder gerades Schließen ermöglichen, sind im Allgemeinen aufgrund angeborener und manchmal auch späterer Gewebeerkrankungen geschwächt.
Was sind die Symptome eines Mitralklappenprolaps?
Gründe für Patienten mit Mitralklappenprolaps, einen Arzt aufzusuchen, sind in der Regel Herzklopfen oder atypische Schmerzen in der Brust. Die Diagnose dieser Krankheit wird jedoch am häufigsten im Rahmen einer Routineuntersuchung gestellt. Zusätzlich zur Verhinderung übermäßigen Tee-, Kaffee- und Zigarettenrauchens bei Patienten mit übermäßigem Herzklopfen aufgrund eines Mitralklappenprolaps entlastet die Verabreichung von Medikamenten, die Betablocker genannt werden, den Patienten.
Bei Patienten, die wegen Brustschmerzen einen Arzt aufsuchen, besteht das Problem darin, diese von einer koronaren Herzkrankheit zu unterscheiden, die möglicherweise weitere Tests wie einen Anstrengungstest und eine Myokardperfusionsszintigraphie erfordert.
Wie man eine Diagnose stellt Mitralklappenprolaps?
Diese Situation, die vor Einführung der Echokardiographie nicht sehr bekannt und äußerst schwierig zu diagnostizieren war, ist nach Einführung der Echokardiographie sehr leicht erkennbar geworden. Früher soll es jede vierte Frau gewesen sein, seit Kurzem steht sie jedoch auch im Diagnosekriterium. Mit Hilfe von e-Anpassungen sank die Inzidenz auf 5 %.
Wie behandelt man einen Mitralklappenprolaps?
Manchmal ist bei einem Mitralklappenprolaps auch die Struktur der Herzklappe beeinträchtigt. Aufgrund der verschlechterten Klappenstruktur kann die Klappe nicht vollständig geschlossen werden und ein Teil des Blutes kehrt in den linken Vorhof zurück. Mit anderen Worten: Aus medizinischer Sicht kommt es zu einer Mitralklappeninsuffizienz. Diese Mitralinsuffizienz kann manchmal sehr mild oder selten schwerwiegend sein.
Patienten mit schwerer Mitralinsuffizienz aufgrund eines Mitralprolaps benötigen manchmal einen chirurgischen Ersatz der Mitralklappe, dies ist jedoch eine sehr, sehr seltene Erkrankung. Es liegt kein struktureller Defekt der Mitralklappen vor und es ist niemals erforderlich, die Herzklappe zu ersetzen, wenn es nur zu einem Kollaps kommt. Mit anderen Worten: Diese Patientinnen können Sport treiben, schwanger werden und sich bei Bedarf einer Operation unterziehen. Wurde diesen Patienten in der Vergangenheit eine Zahnextraktion oder eine vorbeugende Antibiotikabehandlung vor einer Operation empfohlen, wird dies heute nicht mehr als notwendig erachtet. Diese Patienten müssen nur in bestimmten Zeitabständen untersucht werden, die der Arzt für angemessen hält.
Daher ist ein Mitralklappenprolaps eine sehr häufige Erkrankung. Allerdings sollten Patienten diese Situation nicht übertreiben, ihr tägliches Leben nicht ändern, nicht in eine Herzkrankheitspsychose verfallen, Medikamente nur einnehmen, wenn der Arzt dies für notwendig hält, und in den vom Arzt verordneten Abständen zur Kontrolle gehen.
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