Unfreiwillige Harninkontinenz, die zu einem sozialen oder hygienischen Problem wird, beeinträchtigt das Leben der betroffenen Person erheblich. Während Harninkontinenz Berichten zufolge in allen Altersgruppen durchschnittlich 20 % ausmacht, nimmt die Inzidenz tendenziell mit zunehmendem Alter zu. Während er in der Zeit vor der Menopause 25–30 % beträgt, kann er in der Zeit nach der Menopause auf 40–50 % und bei Frauen in Pflegeheimen auf 60–70 % ansteigen. Der Hauptpunkt, der hier Aufmerksamkeit erregt, ist: Obwohl es sich um eine Störung handelt, die bei jeder dritten Frau in der Zeit vor der Menopause und bei fast jeder zweiten Frau in der Zeit nach der Menopause beobachtet wird; Eine weitere bemerkenswerte Tatsache ist, dass die Rate der Arztbesuche aufgrund von Harninkontinenz sehr gering ist.
Harninkontinenz verringert die Lebensqualität von Frauen erheblich und erschwert ihr tägliches Leben manchmal erheblich. Unabhängig vom Lebensabschnitt einer Frau sollte Harninkontinenz als gesundheitliches Problem behandelt, die notwendigen Untersuchungen und Beurteilungen durchgeführt, die zugrunde liegenden Pathologien identifiziert und eine Behandlung geplant werden.
Stressurin Inkontinenz ist die häufigste Form der Harninkontinenz. Sie wird als gleichzeitige Harninkontinenz bei erhöhtem intraabdominellen Druck definiert. Bei Frauen; Urinverlust wird bei Aktivitäten beobachtet, die den intraabdominalen Druck erhöhen, wie etwa Husten, Lachen, Niesen, Treppensteigen oder Anstrengung. Beim zweiten beobachteten Typ, der Dranginkontinenz, wird eine Harninkontinenz beobachtet, die mit dem Gefühl des Harndrangs einhergeht, jedoch mit dem Austreten von Urin, bevor die Toilette erreicht wird. Der dritte Typ wird als gemischter Typ bezeichnet, bei dem zwei Arten von Pathologien gleichzeitig auftreten.
Diese Störung, die aus unterschiedlichen Gründen in fast jedem Alter auftreten kann, ist nur bei Personen unter 2 Jahren und älter akzeptabel 85 Jahre alt. Wir können sagen, dass Harninkontinenz eine Krankheit ist, die behandelt werden muss. , fortgeschrittenes Alter, genetische Ursachen, chronische Verstopfung, Vaginalinfektionen, Harnsteine und Tumore, schwierige Geburten, Mehrlingsgeburten, hormonelle Veränderungen im Zusammenhang mit der Menopause, Diabetes , einige Medikamente, Krankheiten, die zu einer Verlangsamung der Gehirnfunktionen führen (Demenz). , Alzheimer, Gefäßerkrankungen) sind Ursachen für Harninkontinenz.
WIE MAN LASER-HARNINKONTINENZ BEHANDELT
Mit Hilfe einer Sonde wird in den Vaginalkanal eingedrungen und der gesamte Kanal geöffnet 360 Grad gescannt. Diese Technologie stimuliert das Gewebe mit photothermischem Effekt und löst so die Neubildung von Kollagen und die Regeneration des vorhandenen Kollagengewebes aus. Dank dieser Effekte wird das Vaginal- und Beckengewebe, das die Blase stützt, gestrafft. Dadurch normalisieren sich die Harnverhaltungsfunktionen der Frau wieder.
Es dauert etwa 15–30 Minuten.
Bei der Behandlung von Harninkontinenz; Gleichzeitig sorgt es für eine Verengung des Vaginalbereichs; Er führt auch ästhetische Eingriffe im Genitalbereich durch.
Lesen: 0