Die Obsessionen von Menschen mit zwanghaften Persönlichkeitsstrukturen können in verschiedenen Bereichen liegen. Um ein Beispiel zu nennen: Wenn die Person von Sauberkeit besessen ist und denkt, dass der Ort schmutzig ist, kann es für sie zu einer schwierigen Situation werden, ihn zu berühren oder dort zu stehen. Zweifelsbesessenheit beschäftigt den Geist der Person mit Gedanken wie der Frage, ob ich den Herd ausgeschaltet oder den Stecker aus der Steckdose gezogen habe. Eine weitere Obsession sind sexuelle Gedanken. Obsessionen wie religiöse Obsessionen, Symmetrieobsessionen, Obsessionen wie „Ich frage mich, ob ich aufstehen und das Gemälde an der Wand gerade richten sollte, der Teppich sieht aus, als hätte er sich ein wenig verschoben“, Zählobsessionen, Hortenobsessionen wie das Horten eines Gegenstands Falls es in Zukunft benötigt wird, werden Unglückszahlen oder Unglücksfarben beachtet. Es gibt auch Menschen, die aggressive Zwangsvorstellungen haben. Er denkt zum Beispiel, dass er jemandem Schaden zufügen wird oder dass ihm Schaden zugefügt wird. Sein zwanghaftes Verhalten zeigt vielfältige Zwangs- und Zwangssituationen wie Putzen, Kontrollieren, Ordnen, Wiederholen, Zählen, Berühren (Angst, einen Gegenstand zu berühren, den er für glücklich hält, sonst könnte ihm etwas Schlimmes passieren), Horten (Horten eines Gegenstands, obwohl er es tut). brauche es nicht). . Obsessionen und Zwänge treten oft gemeinsam auf. Eines der wichtigsten Probleme bei dieser Störung ist die dichotome Denkweise. In einer solchen Situation führt die Abkehr von der Wahrheit automatisch zu Fehlern. Gleichzeitig wirken sich diese inneren Probleme auch auf ihre zwischenmenschlichen Beziehungen aus und verursachen Probleme. Denn Emotionen stehen in Beziehungen im Vordergrund und enthalten möglicherweise keine endgültige Antwort. Die Lösungen, die diese Menschen für Ereignisse finden, bestehen darin, Emotionen und Unsicherheit zu entkommen. Eine weitere Beeinträchtigung bei OCPD ist das imaginäre Denksystem. Wenn der perfekte Weg zur Lösung des Problems für die Person nicht offensichtlich ist, denken sie, dass es vernünftiger wäre, nichts zu tun und Fehler zu vermeiden.
Psychotherapie von Zwangspersönlichkeitsstrukturen p>
Kognitive Verhaltenstherapie
Es wird beobachtet, dass Zwangspatienten den Gedanken entfliehen, die ihnen Angst machen, und dieser Abfolge von Gedanken und versuchen, damit umzugehen, indem Sie sie vermeiden. Aber das ist der Weg, Gedanken zu vermeiden. Die Probleme verschärfen sich noch weiter und geraten so in einen Teufelskreis. Das Ziel von Verhaltenstherapien besteht darin, den Patienten dazu zu bringen, den Gedankengang, der Angst verursacht, und Vermeidungsverhalten zu hinterfragen, weil er Angst erzeugt, und sich wiederholende Einstellungen zu verhindern, die automatisch ins Spiel kommen, um die durch diese Befragung erzeugte Angst zu reduzieren. Bei dieser Methode, die wir Gewöhnungstherapie nennen, besteht das Ziel darin, die Angst, die durch den störenden Gedanken entsteht, auszulöschen und die Bildung eines Gewöhnungszustands sicherzustellen.
Ziel kognitiver Behandlungen ist es, die Wahrnehmung von zu reduzieren Verantwortung, die durch schmutzige, verstörende, verstörende Gedanken entsteht. Wenn es kein Verantwortungsbewusstsein gibt, werden Patienten nicht geneigt sein, sich auf wiederholte Verhaltensweisen einzulassen, um schlechte Gedanken, die ihnen in den Sinn kommen, zu neutralisieren. Dabei geht es in erster Linie darum, die Wahrnehmung von Gedanken als real zu reduzieren. Aus diesem Grund sollte gemeinsam mit dem Einzelnen erforscht werden, inwieweit die Wahrnehmungen von Gefahr und übermäßiger Verantwortung in der Behandlung realistisch sind und inwieweit übertriebene Bedrohungs- und Gefahrenwahrnehmungen aufgrund von Denkfehlern entstehen. Nachdem die kognitiven Fehler identifiziert wurden, sollten diese Gedanken, die nicht funktional genug sind, umstrukturiert und durch realistischere und funktionalere ersetzt werden. Patienten, die glauben, dass ihre Gedanken zur Zerstörung führen würden, werden ausdrücklich gebeten, sich diese Gedanken zu vergegenwärtigen, anstatt sie zu stoppen, und dann zu sehen, dass die von ihnen befürchteten Ergebnisse nicht eintreten, bringt durch die Fortsetzung der behandlungsbezogenen Therapie erhebliche Vorteile mit sich.
Kognitive und Verhaltenstherapien werden sowohl bei der Behandlung der Störung als auch insbesondere bei der Vorbeugung von Rückfällen eingesetzt. Sie haben einen sehr wichtigen Stellenwert: In einigen Fällen werden bei der Behandlung nur Medikamente eingesetzt, in anderen Fällen werden Medikamente plus Psychotherapie eingesetzt .
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