Der Triple-Test ist ein Test, bei dem Alphafetoprotein (AFP), b-hCG und unkonjugiertes Östriol (uE3) im mütterlichen Blut gemessen werden. Normalerweise erfolgt dies zwischen der 16. und 20. Woche, kann aber auch zwischen der 15. und 22. Woche durchgeführt werden. Dieses Verfahren, bei dem eine kleine Menge Blut aus dem Arm der Mutter entnommen wird, beispielsweise das Blut, das für jeden Test entnommen wird, verursacht weder Schaden noch Nebenwirkungen für die Mutter oder das Baby. Durch die Hinzufügung der Inhibin-A-Messung zum Dreifachtest wird ein Vierfachtest mit erhöhter Empfindlichkeit durchgeführt.
Das Risiko wird berechnet, indem die Ergebnisse der Hormonmessung zusammen mit Variablen wie dem Alter der Mutter, Gewicht, ob sie raucht oder nicht, und die Schwangerschaftswoche. Ziel ist es, die Risiken von Chromosomenanomalien Trisomie 21 (Down-Syndrom), Trisomie 18 (Edwards-Syndrom) und Neuralrohrdefekten (NTD) zu ermitteln. Im Gegensatz zum Dreifachtest und Doppeltest kann dank der AFP-Messung auch das Risiko für Neuralrohrdefekte ermittelt werden.
Wenn das Risiko für Trisomie 21 höher als 1/270 (z. B. 1/200) ist Als Ergebnis dieses Tests wird eine Amniozentese (der Prozess der Entfernung von Wasser aus der Gebärmutter der Mutter) empfohlen. .
Wenn der AFP-Wert im Test hoch ist, können Bedingungen vorliegen, die zu einem Anstieg des AFP in der Gebärmutter führen können Aminionflüssigkeit werden berücksichtigt. Mit einer ausführlichen Ultraschalluntersuchung wird untersucht, ob eine Öffnung oder Auffälligkeit im Rückenmark (Rücken) oder Gehirn des Babys vorliegt. Darüber hinaus werden auch andere Anomalien, die diesen AFP-Anstieg verursachen können, mittels Ultraschall untersucht, wie z. B. Anomalien wie Gastroschisis oder Omphalozele im Bauch des Babys, Fehlen des Gehirns (Anenzephalie).
Wenn das Risiko einer Trisomie 18 besteht hoch ist, kann mit einer detaillierten Ultraschalluntersuchung eine Trisomie 18 diagnostiziert werden. Es wird versucht, typische Anomalien beim Baby zu beobachten. Am häufigsten sind Hand-Fuß-Anomalien und Herzanomalien. Bei einer sehr kleinen Anzahl von Babys mit Trisomie 18 (etwa 10 %) werden ihre Anomalien im Ultraschall möglicherweise nicht erkannt.
Im Allgemeinen können 60–70 % der Babys mit Down-Syndrom mit dem Triple erkannt werden Test.
Eine direkte Amniozentese wird „in der Regel“ für schwangere Frauen über 35 Jahren empfohlen, ohne dass ein dreifacher Test erforderlich ist.
Wie das Alter der Mutter steigt, steigt auch das Risiko einer Trisomie. Hat eine Frau in der Vorgeschichte ein Kind mit Trisomie, erhöht sich das Risiko einer Rhizomie in Folgeschwangerschaften.
Hier ist immer auf folgenden Punkt zu achten: Doppelt , Dreifach- und Vierfachtests weisen auf eine Anomalie beim Baby hin. Es kann nie definitiv nachgewiesen werden, dass eine Behinderung oder Behinderung vorliegt, es zeigt lediglich an, ob das Risiko einer Anomalie im Vergleich zum Normalwert erhöht ist oder nicht. Die Methode, die uns definitiv zeigt, ob eine Anomalie vorliegt, ist die Amniozentese. (Amniozentese: der Vorgang, bei dem Wasser aus dem Sack des Babys aus der Gebärmutter der Mutter entfernt wird) Anomalien wie Trisomie 21 oder 18 können im Ultraschall nicht immer erkannt werden. Außerdem bedeuten normale Ergebnisse dieser Tests nicht, dass beim Baby keine Anomalie vorliegt. Diese Tests haben eine gewisse Fehlerquote.
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