Revisions-Nasenoperationen werden bei Patienten durchgeführt, die sich bereits einer Operation unterzogen haben, aber nicht die gewünschte Nasenform erreichen konnten. Mit anderen Worten kann man von einer sekundären ästhetischen Nasenoperation sprechen. Revisionsoperationen an der Nase sind schwieriger durchzuführen als die erste Operation. Das Weichgewebe in der Nase kann leicht geschädigt werden, und gleichzeitig kann es durch harte chirurgische Eingriffe an der Nase oder Ausdünnung des Gewebes dazu kommen, dass das Nasenskelett durch die Haut sichtbar wird. Die Haut kann an der Schleimhaut haften und ein Elastizitätsverlust der Nasenlöcher kann die Folge übermäßiger Knorpelentfernung sein.
Bei Patienten mit dicker Haut können bestimmte Defekte durch die Hautabdeckung verdeckt werden, was nicht möglich ist ausgedünnt, und in diesen Beispielen ist höchstens eine moderate Korrektur zu erwarten. Eine begrenzte Dissektion und Platzierung von Rücken- und Spitzentransplantaten sollte die Nase eher vergrößern als verkleinern. Darüber hinaus müssen Toträume beseitigt werden.
Die dünne Haut des Nasentyps und der seitliche Winkel der Wurzelwurzel, wo das Gewebe zu den Augenlidern hin dünner wird, sind beherrschbar. Doch die Herausforderungen variieren von Fall zu Fall. Während der Rekonstruktion können Probleme im äußeren Gewebe, in der Schleimhaut und auf der Ebene des Knochen- und Knorpelskeletts auftreten.
JENE, DIE EINE NASE-REVISION HABEN
Die entscheidende Tatsache hier ist das psychologische Profil des Patienten, der sich einer mehrfachen Nasenkorrektur unterzieht chirurgische Eingriffe. Während Patienten mit einer primären ästhetischen Nasenoperation kaum von einem negativen Ergebnis betroffen sind, kennen Patienten mit einer zweiten Revisions-Nasenoperation die Risiken der Operation sehr gut und beginnen, mehr Korrekturen anzufordern. Sie erinnern sich möglicherweise immer wieder an die negativen Ergebnisse des ersten Eingriffs und möchten möglicherweise zu ihren alten Gewohnheiten zurückkehren.
Wenn die Erwartungen des Patienten während einer Nasenkorrekturoperation sehr hoch sind, ist Vorsicht geboten . Vor allem, wenn der Mangel sehr offensichtlich ist und das Ergebnis unvorhersehbar ist. Bei größeren Verletzungen wird ein kleiner chirurgischer Eingriff empfohlen. Die Platzierung des Transplantats sollte mit begrenzter Dissektion auf dem Nasenrücken und unter Verwendung eines geschlossenen Ansatzes erfolgen.
Obwohl bei der primären ästhetischen Nasenchirurgie erhebliche Korrekturen erzielt wurden, können dennoch kleinere Defekte vorhanden sein einige Patienten; Sie geben möglicherweise an, dass sie mit dem ersten Chirurgen zufrieden sind, sich aber dennoch eine fortgeschrittene Rekonstruktion wünschen. Schönheitschirurg; haben sehr kleine Mängel Man muss sich vor Patienten in Acht nehmen, die sich trotz aller Gesundheit immer noch beschweren und Perfektion erwarten, und man muss sich auch vor Patienten in Acht nehmen, die offensichtliche Mängel aufweisen und ihren ursprünglichen Chirurgen herabwürdigen. Manchmal konsultieren diese Patienten viele Spezialisten und ihre Erwartungen sind immer noch sehr hoch.
NASENREVISION VOR DER OPERATION
Untersuchung
Es ist sehr wichtig, eine detaillierte Geschichte zu zeichnen, Fotos genau zu analysieren und Berichte und Arbeitspapiere früherer Operationen zu lesen. Arbeitsblätter, in denen die Position, das Ausmaß der Resektion und die Transplantate detailliert beschrieben werden, sind sehr nützlich. Diese Kombination von Informationen hilft dem plastischen Chirurgen, die ursprünglichen Deformitäten zu beurteilen und zu verstehen, wie sie behandelt wurden, ob das Septum oder ein anderer Bereich manipuliert wurde und ob Komplikationen aufgetreten sind. In primären Fällen sollte die Nasenuntersuchung auf die gleiche Weise durchgeführt werden. Weichteile sollten untersucht und abgetastet werden, um ihren Zustand zu verstehen und festzustellen, ob eine Verletzung vorliegt.
Eine Nasenrevisionsuntersuchung sollte von der Nasenwurzel bis zur Nasenspitze sowie die Position und den Vorsprung der Wurzel erfolgen Der Nasenrücken sollte beurteilt, untersucht und durch manuelle Untersuchung festgestellt werden, ob eine Asymmetrie im knöchernen und mittleren Dachbogen vorliegt. Die Nasenspitze und die Nasendachstützen sollten untersucht werden.
Eine intranasale Untersuchung kann äußere und innere Klappenprobleme, Septumkrümmungen, Perforationen und Verwachsungen aufdecken. Um zu beurteilen, ob in das Septum eingegriffen wurde oder nicht; Der plastische Chirurg kann mit einem Instrument mit flachem Kopf eine Seite des Septums genau untersuchen und gleichzeitig mit einem leichten Hilfsmittel die andere Seite beobachten. Wenn der Septumknorpel entfernt wurde, ist in diesem Bereich eine Weichheit erkennbar.
Langfristiges Ödem; Es ist mit einigen unglücklichen und unsichtbaren Unfällen, Problemen wie Infektionen und Blutungsrisiken zu rechnen. Schließlich sollte eine mögliche Fehde zwischen einem unzufriedenen Patienten und einem sich verteidigenden Chirurgen vermieden werden.
NACH EINER NASENREVISIONS-OPERATION
Viele frühe Probleme, wie leichte Asymmetrie, raue Nasenspitze usw Verzerrungen in der Definition, a Es kann innerhalb weniger Monate nach der Operation verschwinden. Während des Genesungsprozesses muss der Chirurg den Patienten unterstützen. Eine Nasenrevision wird in der Regel nach einem Jahr durchgeführt, bei schwerwiegenden Schäden, die durch eine schnelle Operation behoben werden können, wird diese Operation jedoch traditionell innerhalb einer Woche durchgeführt. Beispiele; Dabei handelt es sich um die Entfernung eines verschobenen Transplantats oder die Korrektur einer zu stark verkürzten Nase, die durch eine Verschiebung des Septums verursacht wurde.
Ein geringfügiger Defekt, wie z. B. ein sichtbarer Vorsprung auf dem Rücken; Dies kann innerhalb weniger Monate unter örtlicher Betäubung und leichtem Raspeln erfolgen. Die Korrektur von sekundären Nasenspitzenproblemen und die Korrektur von dickem und beschädigtem Weichgewebe sollten mindestens ein Jahr nach dem primären Eingriff erfolgen.
OP-TECHNIKEN ZUR NASENREVISION
Der chirurgische Ansatz variiert je nach die Präferenzen des Arztes. zeigt. Für die Durchführung einer primären oder sekundären Nasenrevisionsoperation reicht kein einzelner Ansatz oder eine einzelne Technik aus, da dies von den Indikationen abhängt. Die gewählte Technik hängt auch von den vorhandenen Herausforderungen ab. Zu diesen Herausforderungen gehört das Unsichtbare.
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