Partizipationsanfall und Reflexepileps bei Kindern

Betreuung von Anfällen bei Kindern

Beobachtung von Anfällen, die wir kurz als Anhalten des Atems beim Weinen zusammenfassen können, kann mit einem epileptischen Anfall verwechselt werden.

Kommen während eines teilnehmenden Anfalls Krämpfe oder Zittern vor? ?

Ja. 30-40 Sek. Es kann vorkommen, dass Sie den Atem länger als 10 Minuten anhalten, dies bedeutet jedoch keine Epilepsie. Teilnahmeanfälle, im Volksmund als Anfälle mit anhaltendem Atem bekannt, sind ein altersbegrenztes Ereignis und es besteht eine 25-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass in der Familiengeschichte Teilnahmeanfälle aufgetreten sind.

Sie werden bei 4–5 % der Fälle beobachtet Kinder unter 5 Jahren.

Obwohl Krampfanfälle häufig in den ersten 2 Jahren auftreten, können sie auch vor dem 6. Lebensmonat auftreten. Es verschwindet spontan nach dem 4. Lebensjahr oder spätestens nach dem 6. Lebensjahr, wenn das Nervensystem reift.

Der Druck im Brustkorb des Kindes, das beim Weinen den Atem anhält, nimmt zu, und das verlangsamt den Herzschlag. Infolgedessen kommt es zu einer verminderten Durchblutung des Gehirns. Liegt eine Anämie vor, steigt die Häufigkeit von Krampfanfällen.

Es gibt durchaus einen Auslöser für Krampfanfälle. Wie Wut, Frustration, Schmerz, Angst, Aufregung, Kitzeln, Wut, Beharren.

Es gibt zwei Arten von Anfällen: Blutergüsse und Verblassen. Manchmal kann beides bei demselben Kind beobachtet werden.

Für die Unterscheidung von Epilepsie ist es wichtig, dass es nicht ohne einen auslösenden Faktor beginnt und nicht im Schlaf auftritt.

Es verursacht keine Hirnschäden.

Die Häufigkeit von Epilepsie nimmt nicht zu, wohl aber Ohnmachtsanfälle. Es kann zu einer Zunahme der Häufigkeit (5-20 %) führen.

Das müssen wir Bleiben Sie ruhig und lenken Sie das Kind während des Anfalls ab. Es ist falsch, einem Kind Wasser ins Gesicht zu gießen oder es zu schlagen. Wenn ein Baby einen Krampfanfall hat, sollte es auf die Seite gedreht werden und verhindert werden, dass das Erbrochene in die Lunge gelangt.

Was ist Reflexepilepsie?

Schreckanfälle

Schreckanfälle treten bei unerwarteten, plötzlichen Reizen auf. Es handelt sich um eine seltene Reflexepilepsie. Auch nichtreflexive Anfälle können mit Schreckanfällen einhergehen. Es wird bei Kindern mit neurologischen Problemen beobachtet, die bei der Geburt Probleme mit der Sauerstoffversorgung des Gehirns haben und abnormale MRT-Befunde des Gehirns aufweisen. Die Kindheit findet im Kindes- oder Jugendalter statt. Anfälle werden durch plötzliche Geräusche, das Klingeln des Telefons, Klopfen auf die Schulter oder Stolpern über die Teppichkante ausgelöst.

Husten, das Fallenlassen eines Teelöffels oder sogar jemand, der in einer ruhigen Umgebung anfängt, mit normaler Stimme zu sprechen, können auslösende Faktoren sein. Es ist sehr wichtig, dass der Reiz plötzlich erfolgt. Selbst wenn das Reizgeräusch oder Geräusch sehr laut ist, löst es keinen Anfall aus, wenn es nicht plötzlich auftritt.

Anfälle kommen häufig vor.

Die Anfallshäufigkeit nimmt mit zunehmendem Alter ab

Plötzliche Bewegungen und Kontraktionen im Kopf, Rumpf sowie in Armen und Beinen werden nach der Stimulation beobachtet

Konvulsionen Es handelt sich um einseitige oder beidseitige Krämpfe.

Anomalien werden in der Gehirnelektrode festgestellt, die während des Schreckens entnommen wird.

Starter-Epilepsie kann mit bewegungsinduzierten Epilepsien verwechselt werden.

Bewegungsinduzierte Epilepsien werden plötzlich nach einer Ruhephase diagnostiziert. Es handelt sich um eine andere Art von Reflexepilepsie, die bei Bewegung auftritt.

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