Azoospermie bei Männern, frühe Menopause bei Frauen

Spezialist für Gynäkologie, Geburtshilfe und In-Vitro-Fertilisation Op. DR. Seval Taşdemir hat Ihnen von den wundersamen Methoden erzählt, die bei der Azoospermie bei Männern und der frühen Menopause bei Frauen angewendet werden.

Mit Azoospermie-Behandlungen können Sie Vater werden

Azoospermie in Männer verhindern, dass Kinder auf natürliche Weise Kinder bekommen. Das ist eine Situation. Daher muss die Störung, die Azoospermie verursacht, beseitigt werden. Es tritt unter obstruktiven oder nichtobstruktiven Bedingungen auf. In obstruktiven Fällen, wenn die Störung, die Azoospermie verursacht, beseitigt ist, können Männer auf natürliche Weise Kinder bekommen. Meistens tritt Azoospermie jedoch aus nicht obstruktiven Gründen auf. Dies ist ein Hinweis darauf, dass eine Funktionsstörung der Hoden vorliegt.

Bei Patienten mit der Diagnose einer nicht-obstruktiven Azoospermie lässt sich in der Spermienanalyse nach einer medikamentösen Behandlung meist eine geringe Menge an Spermien nachweisen. Diese mehrfach gesammelten Spermien werden gesammelt und können für eine In-vitro-Fertilisationsbehandlung verwendet werden. Auf diese Weise können Menschen mit Azoospermie Väter werden. Allerdings müssen sich Patienten, die nach der Behandlung immer noch keine Samenzellen haben, einer MicroTESE-Operation unterziehen.

Die frühe Menopause kann sich verzögern

Das Aufhören der Menstruationsblutung vor dem 40. Lebensjahr wird als frühe Menopause bezeichnet. Bei dieser seltenen Erkrankung sind die Eierstöcke nicht mehr funktionsfähig. In den frühen Wechseljahren ist die Behandlung sehr wichtig; in den frühen Wechseljahren beginnt das Osteoporoseproblem bereits in jungen Jahren und führt zu schwerwiegenden, irreversiblen Knochenschwächen. In diesem Alter kann es auch aufgrund von plötzlichem Gewichtsverlust, übermäßiger körperlicher Betätigung, Stress, Verwachsungen in der Gebärmutter nach einer Abtreibung oder anderen chirurgischen Eingriffen zum Ausbleiben der Menstruationsblutung (Amenorrhoe) kommen. Bei Amenorrhoe muss ein Arzt konsultiert werden, da es aufgrund der Abnahme des Hormons Östrogen zu Knochenschwund kommen kann.

In diesem Fall wird eine Behandlung mit Östrogen und Progesteron durchgeführt, um wechseljahresbedingte Osteoporose, Scheidentrockenheit usw. zu beseitigen ähnliche Erkenntnisse. Wenn der Prolaktinspiegel des Patienten (das Hormon, das die Milchproduktion verursacht) hoch ist, sollte eine Behandlung mit Bromocriptin durchgeführt werden. Wenn dem Patienten ein Mangel an bestimmten Hormonen, beispielsweise Schilddrüsenhormonen, vorliegt, werden diese Hormone ergänzt.

Außerdem werden Menschen mit einer familiären Vorgeschichte von frühen Wechseljahren und solchen, bei denen das Risiko dafür besteht, ergänzt Menschen können sich auch einem Einfrieren der Eierstöcke unterziehen. Personen, die aufgrund von Störungen im Zusammenhang mit dem Hormonspiegel nicht genügend Eizellen haben, und Patienten vor chirurgischen Eingriffen, die ihre Eierstockreserven stark beeinträchtigen, können das Einfrieren von Eizellen beantragen.

 

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