Was ist eine Eileiterschwangerschaft und warum tritt sie auf?

Unter normalen Bedingungen trifft die befruchtete Eizelle auf die Samenzelle in den Eileitern oder Eileitern und gelangt zum Endometrium, der inneren Schicht der Gebärmutter, und beginnt in der Gebärmutter zu wachsen. Wenn sich das Produkt der Empfängnis irgendwo anders als in der Gebärmutterschleimhaut festsetzt, spricht man von einer Eileiterschwangerschaft.

Eileiterschwangerschaft Wo kann man es sehen?

1-Es befindet sich am häufigsten in den Eileitern.

2-In der Bauchhöhle

3-In den Eierstöcken

4- Im Gebärmutterhals

5 – Im breiten Band der Gebärmutter

Warum kommt es zu einer Eileiterschwangerschaft?

Störung des Ausflusses der Eizelle aus dem Eierstock, Infektion der Fimbrien der quastenartigen Strukturen am Ende der Eileiter, auch bei normalem Eisprung, als Folge der Verzögerung beim Einfangen der Eizelle aufgrund hormoneller Störungen und intraabdomineller Störungen Aufgrund der Verengung und Verstopfung der Eileiter und der Verlangsamung der Wanderung der Eizelle in die Gebärmutter kann das Schwangerschaftsprodukt aus den gleichen Gründen nicht zum richtigen Zeitpunkt in die Gebärmutter gelangen. Daher beginnt es dort zu wachsen, wo es sich festsetzt, am häufigsten an der breitesten Stelle der Eileiter.

Eileiterschwangerschaft Wer kommt häufiger davon vor?

1-Es tritt am häufigsten im Alter zwischen 35 und 44 Jahren auf.

2-Das Risiko einer erneuten Eileiterschwangerschaft bei Frauen, die eine Eileiterschwangerschaft hatten, beträgt 10- 25.

3- Das Risiko steigt bei Patienten mit Eileitererkrankungen aufgrund von Ursachen wie Eileiterentzündung, Salpingitis, Endometriose und Tumoren, die zusammen mit früheren Genitalinfektionen auftreten.

Die Der Mikroorganismus namens Chlamydien ist der wichtigste Faktor, der Eileiterschäden und eine nachfolgende Eileiterschwangerschaft verursacht.

4-Chirurgische Eingriffe an den Eileitern, wie z. B. Abbinden der Eileiter, Öffnen der Eileiter und frühere Operationen bei Eileiterschwangerschaften, nehmen ebenfalls zu das Risiko.

5-Angeborene Defekte in der Gebärmutter und den Eileitern

6-Intrauterinpessar (IUP) Es gibt keine Gewissheit, dass es die Eileiterschwangerschaft erhöht. Allerdings ist eine Eileiterschwangerschaft bei Anwenderinnen von Intrauterinpessaren fünfmal häufiger als bei einer normalen Schwangerschaft. 4 der Schwangerschaften mit Kupferspiralen und 17 der Schwangerschaften mit Hormonspiralen sind Eileiterschwangerschaften.

7-Wenn die schwangere Frau nach dem Geschlechtsverkehr Antibabypillen mit niedrig dosiertem Progesteron oder Östrogen eingenommen hat, Eileiterschwangerschaft Risiko steigt.

8-Unfruchtbarkeit oder Das Risiko steigt bei denjenigen, die assistierte Reproduktionstechniken anwenden.

9-Rauchen erhöht das Risiko.

10-Das Risiko erhöht sich bei wiederkehrenden Fehlgeburten um das 2- bis 4-fache. An Orten, an denen illegale Abtreibungen üblich sind, ist das Risiko zehnmal höher.

Inzidenz

1-2 der Schwangerschaften sind Eileiterschwangerschaften.

Symptome einer Eileiterschwangerschaft

In der Frühphase kommt es zu einer Verzögerung der Menstruation, was auch bei normalen Schwangerschaften der Fall ist. Kurzfristig beginnt sich der Schlauch jedoch zu dehnen, weil das Schwangerschaftsprodukt in ihm wächst, und dehnungsbedingte Schmerzen sind die häufigste Beschwerde. Zu diesem Zeitpunkt kann es auch zu abnormalen Vaginalblutungen kommen. Wenn sich die Patientin während dieser Zeit anwendet, wird sie am erfolgreichsten behandelt.

Das Schwangerschaftsprodukt, der Embryo, der in der Röhre zu wachsen beginnt, stört die Ernährung des umliegenden Gewebes und verursacht einen Bruch und schwere innere Verletzungen Blutung. Die häufigste Todesursache dieser Krankheit sind innere Blutungen. Wenn der Schlauch reißt und es zu einer Blutung kommt, wird der Patient mit Beschwerden über starke stechende Schmerzen, Schwindel und Ohnmacht aufgrund innerer Blutungen ins Krankenhaus eingeliefert. Bei manchen Frauen kann es neben Schmerzen auch zu Durchfall, Übelkeit und Erbrechen kommen. Da ein solches Bild einer Gastroenteritis sehr ähnlich ist, kann eine falsche Diagnose leider zum Tod durch eine Eileiterschwangerschaft führen.

Diagnose

1- Gynäkologische Untersuchung

2-betaHCG-Test

3-transvaginaler Ultraschall

Danach werden bei Bedarf vaginaler Farbdoppler-Ultraschall, Progesteronmessung, Dilatationskürettage und Laparoskopie durchgeführt. p>

 

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