Kapillare Krampfadern liegen oft unter der Haut und haben eine rote oder bläuliche Farbe. Sie sind meist dünner als 1 mm und werden auch Teleangiektasien genannt. Das Aussehen dieser Krampfadern ähnelt den Ästen eines Baumes. Ungefähr 50 % der Erwachsenen haben eine oder mehrere kapilläre Krampfadern in den Beinen.
URSACHEN VON KAPILLARVARIZEN
Der erste Grund sind Undichtigkeiten in den tiefen Venen, die durch den Rückfluss des Blutes beim Sitzen oder Stehen entstehen . Durch die Wirkung dieses hohen Drucks weiten sich die Venen in der Haut und es kommt zu einer kosmotischen Störung. Bei der Untersuchung der Ursache dieser kapillären Krampfadern bei Patienten sollte zunächst das Vorhandensein einer Leckage mithilfe von Doppler-Ultraschall untersucht werden.
Es gibt viele andere Gründe als Leckagen, die zu kapillären Krampfadern führen können. Diese werden verursacht durch: angeborene Ursachen, chemische Stoffe, Strahlung, Trauma, rheumatische Erkrankungen, hormonelle Faktoren.
KAPILÄRE VARICOLE-BEHANDLUNG
Oberflächliche Laserbehandlung p >
Wenn das Hauptproblem kosmetischer Natur ist, können Laseranwendungen bei oberflächlichen kapillären Krampfadern der Haut hilfreich sein. Der Erfolg dieser Laseranwendungen hängt von der Hautfarbe (Melaninpigment), der Dicke der angewendeten Vene, der Wellenlänge des angewendeten Laserlichts, der Menge der angewendeten Energie und dem Durchmesser des angewendeten Laserlichts ab. Beispielsweise wird bei kapillaren Krampfadern mit einer Tiefe von 0,7 mm an der Oberfläche der Laser mit einer kurzen Wellenlänge, beispielsweise 500–600 nm, eingesetzt, während bei Venen mit einer Tiefe von 3 mm die Anwendung einer längeren Wellenlänge, beispielsweise 1064 nm, erforderlich ist. Der Durchmesser des applizierten Laserlichts sollte halb so groß sein wie der Durchmesser des applizierten Gefäßes.
SKLEROTHERAPIE / SCHAUMBEHANDLUNG
Sklerotherapie ist die Anwendung von verursachenden Wirkstoffen Zerstörung intravaskulärer Zellen in Form von Flüssigkeit oder Schaum. Dabei handelt es sich um die Entfernung der Vene durch intravenöse Injektion. Die Sklerotherapie wird häufig bei Krampfadern mit kleinem Durchmesser, wie z. B. kapillären Krampfadern, oder bei oberflächlichen Krampfadern mit einem Durchmesser von 1–3 mm angewendet, bei denen keine nennenswerte Leckage vorliegt.
Vor der Sklerotherapie Venendoppler Es muss eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt werden, um festzustellen, ob diese kapillären Krampfadern auf eine Undichtigkeit zurückzuführen sind. Wenn diese durch eine Undichtigkeit entstanden sind, werden zunächst die Behandlungen dieser Undichtigkeit durchgeführt und anschließend die Kapillarkrampfadern sklerotisiert. Therapie sollte angewendet werden.
Situationen, in denen keine Sklerotherapie angewendet wird
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Schwangere Frauen,
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75 Personen im Alter,
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Sehr inaktive Menschen, bei denen ein hohes Risiko für einen tiefen Venenverschluss besteht,
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Diabetes, Leber, Niere, Herz, Menschen mit Lungen- oder Blutungsproblemen
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Personen mit schwerer Beinarterienerkrankung
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Personen mit schwerem allergischem Asthma
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Neue Venenentzündungen
Bei dieser Methode werden sehr dünne Nadeln in die Kapillarkrampfader eingeführt Venen und sklerosierende Mittel wie hochkonzentriertes Salzwasser oder andere Reinigungsmittel werden angewendet.
Bei der Sklerotherapie wird der Prozentsatz des zu applizierenden sklerosierenden Mittels entsprechend dem Durchmesser des Gefäßes ausgewählt. Ihre Konzentration schwankt zwischen 0,5 % und 3 %.
Nach der intravenösen Applikation dieser sklerosierenden Mittel kommt es zu Ödemen der Zellen im Gefäß und anschließend zum Verlust ihrer Vitalität. In den folgenden Monaten verschwindet die Vene vollständig.
Bei der Schaumsklerotherapie werden durchschnittlich 12 ml Schaum pro Sitzung aufgetragen.
Allergische Reaktionen auf das aufgetragene Mittel oder Hautnekrosen Aufgrund dieser Behandlung kann es zu einem Austritt aus der Vene kommen.
>Nach dem Eingriff wird das Bein mit einem elastischen Verband umwickelt oder es wird für 2 Tage ein Kompressionsstrumpf getragen. Anschließend wird das Tragen von Kompressionsstrümpfen bzw. Kompression für 1 Woche fortgesetzt. Ungefähr 15–30 Tage nach der Anwendung werden die in der Vene, in der die Sklerotherapie angewendet wurde, angesammelten Blutgerinnsel mit einer Nadel durchstochen und abgelassen. Wenn diese Evakuierung nicht durchgeführt wird, kommt es aufgrund der Auflösung des Blutgerinnsels in der Vene zu gelb-violetten Farben. Diese Situation kommt bei evakuierten Patienten selten vor. Nach dem Eingriff wird für 2 Tage erneut eine Kompression angewendet.
Während dieser Behandlung zeigt sich, dass die Vene innerhalb von Sekunden verschwindet. Allerdings werden kapilläre Krampfadern, die innerhalb weniger Minuten verschwinden, wieder sichtbar. Nach diesem Eingriff wird auf den behandelten Bereich eine Kompression ausgeübt und es dauert Wochen oder Monate, bis die Vene tatsächlich verschwindet.
Es ist nicht korrekt, in verschiedenen Sklerotherapiebildern zu zeigen, dass sie unmittelbar nach der Anwendung verschwindet. Wenn Bilder einige Minuten nach der Anwendung platziert werden, ist das Bild besser sichtbar. Es versteht sich, dass a anders ist. Mit anderen Worten: Man erkennt, dass die bestehende Vene nicht verschwunden ist. Es dauert 3–6 Monate, bis die eigentliche Vene verschwindet.
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