Bipolare Störung im Kindes- und Jugendalter

Es handelt sich um eine psychiatrische Störung, die aus Phasen von Manie und Depression besteht und normalerweise im Erwachsenenalter diagnostiziert wird. Bei etwa 50–60 % der Patienten wurde jedoch festgestellt, dass die Beschwerden bereits im Jugendalter auftraten. Der Hauptgrund dafür, dass Symptome im Kindesalter übersehen werden und in der Adoleszenz besteht darin, dass sich die Symptome mit den variablen Verhaltensweisen der Altersperioden überschneiden. Symptome einer bipolaren Störung bei Erwachsenen können als normales Altersverhalten bei Kindern angesehen werden.

Obwohl eine bipolare Störung in jedem Alter beginnen kann, tritt sie häufig schon in jungen Jahren auf Erwachsenenalter im Alter zwischen 15 und 35 Jahren. Das durchschnittliche Erkrankungsalter liegt bei Männern bei etwa 18 Jahren und bei Frauen bei 20 Jahren. Die Hälfte der bipolaren Menschen erlebt ihre erste Episode einer bipolaren Erkrankung vor dem 20. Lebensjahr. Und normalerweise ist der erste Anfall ein depressiver Anfall, der die Diagnose einer bipolaren Störung verzögert. Es ist seltener, dass man damit in der Kindheit und im höheren Alter beginnt. Die Lebenszeitprävalenzrate in der Bevölkerung beträgt ca. 1-2 %.

Eine bipolare Störung, die im Kindes- oder Jugendalter beginnt, beeinträchtigt die Funktionsfähigkeit des Menschen erheblich. Ein früher Beginn ist ein schlechtes Kriterium für den Krankheitsverlauf. Wenn sie nicht rechtzeitig diagnostiziert und behandelt wird, kann sie sich im Erwachsenenalter entwickeln. Es treten auch schwerwiegende Probleme auf.

Die Störung kann bei Kindern, deren Familien an einer bipolaren Störung leiden, in einem früheren Alter beobachtet werden. Die Ergebnisse vieler Jahrelange Forschungen zu den Ursachen einer bipolaren Störung zeigen, dass diese Störung bei einigen Familienmitgliedern nicht auftritt, sondern durch eine genetische Veranlagung verursacht wird, die bei einigen Personen eine bipolare Störung verursacht. hat gezeigt. Diese Veranlagung führt zu Veränderungen in der Funktion der Monoamine Dopamin, Noradrenalin, Serotonin und Glutamat, die am Nachrichtensystem im frontalen Kortex und in den Regionen des limbischen Systems des Gehirns beteiligt sind, die Gedanken, Verhaltensweisen und Emotionen regulieren.

Eine bipolare Störung unterscheidet sich bei Kindern und jungen Jugendlichen von der bei Erwachsenen. Bipolar. Die Störung kann sowohl bei Kindern als auch bei Jugendlichen auftreten. Allerdings kommt es bei Kindern und jungen Jugendlichen im Gegensatz zu Erwachsenen oft mehrmals am Tag zu sehr schnellen Stimmungsschwankungen zwischen manischen und depressiven Episoden. Dieser schnelle Kreislauf kann als Verhaltensstörung wahrgenommen werden. Manie bedeutet nicht, übermäßig glücklich, sicher usw. zu sein wie im Erwachsenenalter, sondern übermäßig angespannt und ängstlich zu sein. Es wird als eine Zeit heftiger Wutausbrüche angesehen. Depressionen bei Kindern mit bipolarer Störung werden als zahlreiche körperliche Beschwerden, Zurückhaltung beim Schulbesuch, Schlaf- und Appetitveränderungen, Fluchtversuche von zu Hause und der Schule, Reizbarkeit, Klagen, grundloses Weinen, verminderte soziale Interaktion und extreme Unverträglichkeit gegenüber Ablehnung gesehen oder Versagen.

Manie-Symptome einer bipolaren Störung im Kindes- und Jugendalter;

Erhöhte Energie,

Ablenkung, Schwierigkeiten bei der Konzentration und Aufrechterhaltung das Thema,

>Schnelles Sprechen und Unfähigkeit einzugreifen,

Überreaktion auf Ereignisse, plötzliche und unkontrollierbare Wutausbrüche,

Das Gefühl, sehr stark und unbesiegbar zu sein,

Während des Sprechens von Ast zu Ast springen,

Verminderter Schlaf und Appetit,

Sehen extrem glücklich aus, fühlen sich energiegeladen

Bei Jugendlichen:

Auch bei Teenagern mit bipolarer Störung treten häufig gemischte Symptome auf. In der älteren Altersgruppe werden Befunde beobachtet, die denen des Erwachsenentyps ähneln. Im Jugendalter können übermäßige Energie, starkes Gefühl usw. mit übermäßigen sexuellen Neigungen, Drogen- und Alkoholmissbrauch sowie einer Neigung zu Straftaten im sozialen Umfeld einhergehen. Selbstmordgedanken können intensiv sein. Traumatische Ereignisse können den Ausbruch einer bipolaren Störung auslösen. Kinder und Jugendliche mit einer Sucht oder Selbstmordgedanken sollten immer ernst genommen und auf eine affektive Störung untersucht werden. Es ist möglich, Selbstmordgedanken und andere Probleme mit einer geeigneten Behandlung zu überwinden.

Andere psychiatrische Erkrankungen, die Symptome einer bipolaren Störung zeigen können, sollten ebenfalls untersucht werden. Bei Kindern Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) und andere störende Verhaltensweisen Störungen, geistige Behinderung und metabolische Ursachen sollten untersucht werden. Tatsächlich tritt ADHS häufig auf, bevor die Symptome einer bipolaren Störung auftreten. Dies bedeutet nicht, dass jedes Kind mit ADHS eine bipolare Störung hat. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, diese Krankheit bei einem Kind mit ADHS zu entwickeln, das einen Verwandten mit einer bipolaren Störung hat, höher als bei der Normalbevölkerung. Wenn nach der Einnahme von Antidepressiva oder Psychostimulanzien bei Kindern Maniesymptome auftreten, wäre eine detaillierte Untersuchung auf eine bipolare Störung angebracht.

Behandlung der bipolaren Störung bei Kindern und Jugendlichen avisi:

Für Kinder und Jugendliche mit bipolarer Störung ist es sehr wichtig, eine frühzeitige Diagnose und Behandlung zu erhalten und zu lernen, wie sie ihre Symptome mit zunehmendem Alter kontrollieren können. Medikamentöse Behandlungen helfen, die Stimmung zu regulieren, und eine psychotherapeutische Unterstützung ist sinnvoll. Auch bei Kindern und Jugendlichen ist eine sorgfältige und regelmäßige Behandlung wichtig. Die Erkrankung, ihre Behandlung und ihr Verlauf sollten mit der Person und der Familie besprochen werden, eine Zusammenarbeit ist sicherzustellen.

 

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