Während der Schwangerschaft wird eine Zunahme des Blutvolumens und der roten Blutkörperchen beobachtet. Da der Anstieg des Blutvolumens höher ausfällt, kommt es während der Schwangerschaft zu einem leichten Abfall der Blutwerte namens Hämoglobin. Hämoglobinwerte unter 11 in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft, 10,5 in den zweiten 3 Monaten und 11 in den dritten 3 Monaten werden als Anämie interpretiert. Ein Blutwert unter 30, bei dem wir die Eisenspeicher Ferritin auswerten, deutet jedoch darauf hin, dass die Eisenspeicher abnehmen. Auch wenn Blutwerte und Eisenspeicher normal sind, steigt der Eisenbedarf während der Schwangerschaft. Der Eisenbedarf der roten Blutkörperchen von Mutter und Kind steigt. Das Baby braucht Eisen in seiner Plazenta. Daher sollten schwangere Frauen mit normalen Eisenspeichern täglich etwa 30 mg Eisenpräparate einnehmen. Da diese Menge in vielen Vitaminpräparaten enthalten ist, die während der Schwangerschaft angewendet werden, müssen Schwangere mit normalen Eisenspeichern und Blutwerten keine zusätzlichen Blutmedikamente einnehmen, wenn das von ihnen verwendete Vitaminpräparat ausreichend Eisen enthält. Daher ist es nicht erforderlich, dass jede schwangere Frau während der Schwangerschaft Blutmedikamente einnimmt. Ein normaler Eisen- und Blutspiegel während der Schwangerschaft ist wichtig für die geistige Entwicklung des Babys, insbesondere in den letzten Monaten.
Eine Eisenbehandlung kann werdenden Müttern, deren Blutspiegel sehr niedrig ist, intravenös verabreicht werden Schwierigkeiten bei der Einnahme von Blutmedikamenten haben. Diese Behandlung normalisiert die Blutwerte schneller als die Einnahme oraler Blutmedikamente (Eisen). Patienten, die Schwierigkeiten mit der Einnahme von Blutmedikamenten haben, können die Medikamente an einem Tag und nicht jeden zweiten Tag einnehmen, anstatt diese Medikamente jeden Tag einzunehmen. Die Einnahme von Blutmedikamenten jeden zweiten Tag erhöht die Aufnahme des Arzneimittels aus dem Darm. Obwohl nicht klar ist, ob eine intravenöse Eisentherapie während der ersten 12 Wochen der Schwangerschaft sicher ist, kann sie nach der 12. Woche bevorzugt werden.
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