SCHWIERIGKEITEN WÄHREND DER PSYCHIATRISCHEN BEHANDLUNG 2

PROBLEME MIT DEM PATIENTEN, DER FAMILIE DES PATIENTEN UND DEM ARZT

Einer der wichtigsten Faktoren für den Behandlungserfolg ist die positive und vertrauensvolle Behandlungsbeziehung und Kommunikation zwischen Patient und Arzt . Um sicherzustellen, dass die Behandlung nicht unvollendet bleibt, ist es daher notwendig, das Vertrauen in den Arzt und die Behandlung sicherzustellen und den Patienten vom ersten Gespräch an ausreichend über die Krankheit und die Behandlungsmethoden aufzuklären. Allerdings kann es sein, dass die Informationen, die beim ersten Treffen gegeben wurden, in der Luft bleiben und vergessen werden, weil der Patient aufgrund von Depressionen oder einer Panikstörung weniger Interesse und Aufmerksamkeit hat. Diese Informationen sollten in nachfolgenden Interviews vertieft werden.

Ein Problem bei einer Panikstörung besteht darin, dass der Patient, dessen Interesse und Aufmerksamkeit sich auf seinen eigenen Körper gerichtet hat, damit beschäftigt ist, nach einer Krankheit in sich selbst zu suchen, und Angst hat Im Todesfall nimmt er die Droge entweder gar nicht oder überhaupt nicht ein, weil er befürchtet, dass er durch die Droge geschädigt werden könnte. Es ist daher erforderlich, niedrigere Dosen als empfohlen zu verwenden. In diesem Fall wird der Patient zweifellos keine Behandlung erhalten können. Ein schwer depressiver Patient hingegen nimmt seine Medikamente möglicherweise nicht ein, fühlt sich pessimistisch und denkt, dass eine Genesung nicht möglich ist, und sagt: „Es wird sowieso nicht funktionieren.“ Manchmal kann es sein, dass er aufgrund der durch eine Depression hervorgerufenen Schuld- und Wertlosigkeitsgefühle die Behandlung nicht fortsetzt, weil er denkt, dass er alles verdient und leiden sollte.

Wir können nicht sagen, dass die Gewohnheit, regelmäßig Medikamente einzunehmen, Antibiotika ist bis hin zu Blutdruckmedikamenten ist in unserer Gesellschaft fest verankert. Ein Patient, dessen Depressionssymptome innerhalb weniger Monate deutlich zurückgegangen sind, der sich besser fühlt, oder ein Patient mit Panikstörung, der keine Anfälle mehr hat, hält es möglicherweise für unnötig, die medikamentöse Behandlung fortzusetzen, weil er denkt, dass er oder sie sich vollständig erholt hat. In diesem Fall kehren die Beschwerden nach kurzer Zeit wieder zurück und die Behandlung wird noch schwieriger. Es kommt häufig vor, dass die Behandlung trotz anfänglicher Warnungen ohne Rücksprache mit einem Arzt abgebrochen wird.

Bei Stimmungsstörungen (manisch-depressive Störung) kann die Behandlung aus den folgenden Gründen unterbrochen werden und es kann zu Krankheitsanfällen kommen Wir haben es erwähnt und wegen der Langeweile, die durch die langfristige Einnahme von Medikamenten entsteht.

Aus Gründen wie ständiger Zwietracht innerhalb der Familie der Person, die wegen Depression behandelt wird, Gewalterfahrung und mangelnder Unterstützung und der Aufmerksamkeit von Familienmitgliedern wird der Patient frustriert und weigert sich, eines der Medikamente einzunehmen. Möglicherweise bricht er die Behandlung ab, weil er denkt, dass dadurch sein Zustand nicht verbessert wird.

Wenn unser Patient zusätzlich zu seiner Depression auch Alkohol- oder Substanzprobleme hat, kann dies dazu führen, dass die Einnahme von Medikamenten, der Besuch beim Arzt und der Arztbesuch unterbrochen werden während der Therapie.

Bei psychotischen Störungen, bei denen die Realitätseinschätzung beeinträchtigt ist, bei schweren Depressionen mit psychotischen Merkmalen und manischen Episoden ist die Person nicht bereit, Medikamente einzunehmen, weil sie sich ihrer Krankheit nicht bewusst ist und akzeptiert es oft nicht. In diesen Fällen kann gegebenenfalls im Anschluss an eine stationäre Behandlung im Krankenhaus eine orale Medikation eingesetzt werden, wenn der Patient teilweise oder vollständig Einsicht in seine Krankheit erlangt, das heißt, wenn er sich seiner Krankheit bewusst wird und die Notwendigkeit einer Behandlung akzeptiert. In der Zwischenzeit sollten Angehörige die Medikamenteneinnahme genau überwachen und den Patienten zur Kontrolle zum Arzt bringen. Auch die Langeweile und Frustration, die in der Familie nach langen und ermüdenden Krankheitsjahren mit Krankenhausaufenthalten, Entlassungen, Medikamenteneinnahme und Behandlungsunterbrechungen auftreten können, sowie ein geringeres Interesse am Patienten und eine geringere Sorgfalt bei der Behandlung sind wichtige Faktoren Unterbrechung der Behandlung.

Unter Kontrolle durchgeführt. Eine angemessene Behandlung stärkt unsere Bindung zum Leben und erhöht unsere Fähigkeit, mit Problemen umzugehen. Auf Wiedersehen.

 

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