Probleme bei der Schaumbehandlung von Krampfadern

1.SYSTEMISCHE ALLERGISCHE REAKTION UND ANAPHLAXIE

Arzneimittelbedingte Hautreaktionen bei der Schaumbehandlung, wie bei jedem Drogenkonsum; Es kann zu Hautausschlag (Urtikaria) kommen.

Arzneimittelallergien lassen sich nur schwer im Vorhinein erkennen.

Schwere Allergien wie Anphalaxie sind sehr, sehr selten.

Bei einigen Patienten; Die Wahrscheinlichkeit dafür ist bei Menschen mit allergischen Reaktionen, Asthma und chronischer Urtikaria in der Vorgeschichte höher.

Direkter Flüssigkeitskonsum ist häufiger; Es ist bekannt, dass die Verwendung von Schaum das Risiko verringert.

Für diejenigen, die mehr als eine Schaumbehandlungssitzung erhalten, ist es besser, die Dosis im Laufe der Zeit zu reduzieren.

2. GEWEBENEKROSE

Nekrose ist Gewebetod. Hier liegt eine Wunde (Geschwür) vor, die sowohl durch Gewebetod als auch durch Gewebeverlust verursacht wird. Obwohl selten, kann es auch das Unterhautgewebe betreffen.

Eine zu hohe Dosis oder das Eindringen großer Mengen in das Unterhautgewebe und/oder die Arteriolen gehören ebenfalls zu den Gründen. Es wäre nicht richtig, dies allein der Medizin oder den Ärzten zuzuschreiben.

Osmotische Substanzen tragen ebenfalls zum Vasospasmus bei, der in den Arteriolen auftritt, wenn der arteriovenöse Shunt geöffnet ist und in den arteriolären Kreislauf gelangt.

Gewebenekrose kann auch Wochen danach beobachtet werden Verfahren. Zunächst beginnt es wie eine entzündliche Reaktion. Innerhalb von 24–72 Stunden treten Schmerzen, lokale Schwellungen und anschließende Krustenbildung auf, und der Heilungsprozess setzt sofort ein. Die meisten von ihnen reifen und verschwinden innerhalb von 2-3 Wochen. Der Körper verfügt über einen leistungsstarken Reparaturmechanismus.

Direkte Injektionen in Arteriolen oder kleine Arterien sind sehr selten. Insgesamt wurden in den letzten 20 Jahren 70 Fälle gemeldet. Es tritt normalerweise bei Injektionen in große Venen und Arteriolen auf. Es wurde berichtet, dass die Wahrscheinlichkeit dafür bei Injektionen im medialen Knöchelbereich höher ist.

3. NEUROLOGISCHE KOMPLIKATIONEN

Es tritt mit einer Rate von 0- auf. 2 %. Die Hauptursache kann entweder eine Gasembolie, eine Blutgerinnselembolie oder ein offenes Foramen ovale (nicht verschlossenes Loch im Herzen, diese kleinen Löcher kommen bei 30 % der Bevölkerung vor) sein.

Vorübergehende Sehstörungen und schwere Ischämie werden beobachtet in unterschiedlichem Ausmaß, von einfachen Kopfschmerzen bis hin zu schwerer Ischämie.

Sehbehinderungen machen 1,4 % aus, alle davon sind vorübergehender Natur.

Das Risiko eines Schlaganfalls wurde bei zwei von 4059 Personen beobachtet Fälle. 0,01 %.

Was Sie tun können, um Folgendes zu verhindern:

-      � Die Schaumbehandlung sollte nicht auf sehr große Venen angewendet werden.

-      Der Schaum sollte mit wenig Flüssigkeit zubereitet und innerhalb von 60 Sekunden verbraucht werden.

-      Der Schaum sollte für jede Sitzung separat zubereitet werden .

-      Es sollten nicht mehr als 10 ml Schaum pro Sitzung verwendet werden.

-      Nach dem Eingriff sollten Sie 5–10 Minuten ruhen.

-      Belastungen sollten vermieden werden.

-      Ruhephase. Anschließend sollte ein Verband angelegt werden.

 

ANDERE PROBLEME NACH DER SCHAUMBEHANDLUNG

-       GERINNSEL IM GEFÄSS

Abgesehen von den oberflächlichen Venen mit großem Durchmesser ist die oberflächliche am meisten gefürchtet. Es handelt sich um ein Gerinnsel in einer tiefen Vene, nicht um eine Vene. Wir nennen dies tiefe Venenthrombose (DVT).

Lassen Sie uns hier einen Punkt klären; In oberflächlichen Kapillaren und Gefäßen mit kleinem Durchmesser ist diese Rate sogar noch geringer. Sie müssen sich darüber keine Sorgen machen, wenn die meisten Patienten zu dieser Gruppe gehören.

Die mittlere Vene des Gastrocnemius, der hintere Wadenmuskel unterhalb des Knies, ist zu sehen. Bei Schaumbehandlungen im hinteren Bereich unterhalb des Knies kann es zu einer Thrombose in der sogenannten kleinen Saphena-Vene kommen.

Was wir alle fürchten, ist die Bildung eines Blutgerinnsels in diesen Venen, gefolgt von einem Blutgerinnsel in der Vena saphena parva Lunge, sogenannte „Lungenembolie“. Dies ist eine sehr ernste Situation. Lebensbedrohlich ist die Ausbreitung von Blutgerinnseln in die Lunge. Eine Lungenembolie wurde nur in einem Fall von 1025 Fällen beobachtet.

 

Was sollte getan werden, um solch eine problematische Situation zu verhindern?

-      Zu viel Schaumbehandlung sollte nicht gemacht werden: Mit zunehmender Lautstärke steigt das Risiko. . Weitere Zahlen hierzu werde ich später mitteilen. Weniger Entscheidung, mehr Schaden. Grob gesagt erhöht sich das Risiko, wenn mehr als 10 ml verabreicht werden.

-     Das Risiko erhöht sich bei der Schaumbehandlung von Venen, die größer als 5 mm sind. Die allgemeine Empfehlung sollte 1,5 – 2,0 ml betragen.

-      Auch die Injektion von Venen mit großem Durchmesser in die Leistengegend erhöht das Risiko.

-      Nach der Behandlung 5–10 Minuten. Nach dem Ausruhen und Wickeln der elastischen Binde Es wird empfohlen, zu normalen Bewegungen zurückzukehren. Einfaches Gehen mit Bewegung, insbesondere Bewegungen des Fußes wie das Treten des Pedals, sind wirksam.

-      Es gibt Forscher, die auf die Bedeutung des Nachtverbandes aufmerksam machen.

-      Routine Gerinnungstests werden bei der Behandlung von Schaum nicht empfohlen.

-      Heparin mit niedrigem Molekulargewicht wird zum Schutz nur in Hochrisikofällen empfohlen.

 

Andere seltene Komplikationen :

-      Nervenschädigung-

-      Vorübergehende Beinödeme und Lymphödeme.

-      Mattierung: Die Bildung neuer Gefäße (Rezidive) kommt häufiger bei Männern vor. Es tritt innerhalb von 4-6 Wochen auf. Am häufigsten kommt es im Knie- und Wadenbereich vor. Diese vergehen innerhalb von 3–12 Monaten. In diesem Fall ist es notwendig, geduldig zu warten.

-      Flecken: Sie treten in einer Häufigkeit von 10–30 % auf. Es tritt innerhalb von 3-4 Wochen auf. Es geschieht nicht sofort. Es dauert etwa 6-12 Wochen. 10 % davon sind dauerhaft. Es ist wahrscheinlich, dass es nach einem Jahr dauerhaft ist.

-      Ohnmacht: Vasovagaler Reflex. Es handelt sich um eine gutartige Erkrankung, die nach jedem chirurgischen Eingriff auftritt. Es kann sich sogar während einer Injektion entwickeln. Es wird als einfache Ohnmacht angesehen. Bei den Patienten kommt es außerdem zu Übelkeit, Erbrechen und plötzlichem Bewusstseinsverlust. Zusätzlich können Symptome wie Schwindel und Hitzewallungen auftreten. Der zu berücksichtigende Punkt ist: Verletzungen durch plötzliche Stürze. In diesem Zusammenhang ist es noch wichtiger, sich nach dem Eingriff 5–10 Minuten auszuruhen.

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