Die Unfähigkeit, Kinder zu bekommen, obwohl ein Jahr lang dreimal pro Woche regelmäßiger ungeschützter Geschlechtsverkehr stattgefunden hat, wird in der Öffentlichkeit als Unfruchtbarkeit bezeichnet und in der medizinischen Fachwelt als Unfruchtbarkeit. Ungefähr 57 % der Paare, die eine Schwangerschaft wünschen, werden nach 3 Monaten schwanger. Nach 6 Monaten erreicht diese Schwangerschaftsrate 72 % und nach 1 Jahr erreicht die Schwangerschaftsrate 85 %. Bei 10–15 % der verheirateten Paare kommt es am Ende dieser Zeit nicht zu einer Schwangerschaft und es wird Unfruchtbarkeit diagnostiziert. In der Türkei teilen Paare diese Situation aufgrund des sozialen Drucks nicht oft. Normalerweise beginnen sie am Ende des 2. und 3. Jahres mit der Forschung, indem sie sie vor ihren Mitmenschen verbergen.
GRÜNDE DER UNFRUCHTBARKEIT:
1.Männlicher Faktor (40%)
2.Weiblicher Faktor (40%)
3.Weiblich + männlicher Faktor (10 %)
4. Unfruchtbarkeit unbekannter Ursache wird grob in 4 Gruppen eingeteilt. (10 %)
Entgegen der landläufigen Meinung ist der männliche Faktor am wichtigsten. Er ist mindestens genauso wichtig wie der weibliche Faktor. Diese Tatsache ist bei Paaren im Allgemeinen nicht bekannt und wird auch nicht akzeptiert. Dieser Anteil (männlicher Faktor) wird in vielen Studien mit 40 % angegeben. Aus diesem Grund sollten sich unfruchtbare Paare gemeinsam bewerben und gemeinsam untersucht werden.
Mit zunehmendem Alter sinken die Chancen auf eine Schwangerschaft bei Paaren. Mit zunehmendem Alter nimmt die Erfolgsquote einer In-vitro-Fertilisation ab.
PAARE WIE LANGE SOLLTEN SIE EINEN ARZT AUFSUCHEN, WENN ES NICHT ZU EINER SCHWANGERSCHAFT KOMMT? stark>
Werdende Mütter unter 35 Jahren, wenn trotz ungeschütztem Geschlechtsverkehr innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten keine Schwangerschaft eingetreten ist, und werdende Mütter über 35 Jahren, wenn keine Schwangerschaft eingetreten ist Am Ende des 6-Monats-Zeitraums sollten werdende Mütter mit einer Vorgeschichte von gynäkologischen Operationen sofort einen Arzt aufsuchen.
IN WELCHEN FÄLLEN SOLLTEN SIE EINEN ARZT AUFSUCHEN, OHNE ZU WARTEN 1 JAHR?
Wenn die Frau über 35 Jahre alt ist,
Wenn sie eine unregelmäßige Menstruation hat,< br /> Wenn das Vorliegen einer Endometriose und einer Beckeninfektion festgestellt wird Arzt,
1 Jahr wird in der Gruppe der Patienten mit vorheriger Bauchoperation (Schokoladenzystenoperation, Myomoperation und Gebärmutterhalsoperation) nicht erwartet.
WAS IST DIE WIRKUNG ALTERSBEDINGUNGEN AUF UNFRUCHTBARKEIT?
Wenn eine Frau älter wird, sinkt ihre Schwangerschaftsrate. Es ist ein Rückgang zu beobachten. Laut den als Ergebnis der Untersuchung gewonnenen Daten:
Eine von sieben Frauen in der Altersgruppe von 30 bis 35 Jahren,
Eine von fünf Frauen in der Altersgruppe von 35 bis 39 Jahren,
Jede fünfte Frau in der Altersgruppe 40 und älter. Jede vierte Frau hat Probleme damit, nach einem Jahr nicht schwanger werden zu können. Das Alter des Mannes hat keinen großen Einfluss auf diese Zahlen. Diese Sätze gelten nicht für jede Frau.
UNFRUCHTBARKEIT UND RAUCHEN
Die Häufigkeit von Unfruchtbarkeit bei rauchenden Frauen beträgt 10-mal höher als bei Nichtrauchern. ist um ein Vielfaches höher. Es wird angegeben, dass Rauchen bei 13 % der Frauen zu Unfruchtbarkeit führt. In einer Studie wurde festgestellt, dass die Zeit bis zur Schwangerschaft bei rauchenden Frauen im Vergleich zu Frauen, die nicht rauchen, drei bis zwölf Monate später eintritt.
URSACHEN DER UNFRUCHTBARKEIT BEI FRAUEN:
Eisprung (Ovulationsstörungen 40 %)
Verklebungen in Eileitern und Bauch (40 %)
Endometriose (5 -15 %)
Gruppe mit ungeklärter Ursache (30 %)
Systemische Erkrankungen (15 %) werden als endokrine Ursachen erkannt (9 %).
URSACHEN FÜR MÄNNLICHE UNFRUCHTBARKEIT:
Bauch- oder Leistenoperation,
Wenn in der Vergangenheit sexuell übertragbare Krankheiten aufgetreten sind.
BEHANDLUNG: Sobald die Faktoren, die Unfruchtbarkeit verursachen, bestimmt sind, können sie von Person zu Person unterschiedlich sein. Abhängig von diesen erkannten Ursachen kann eine normale oder chirurgische Behandlung erforderlich sein. Es können assistierte Reproduktionstechniken wie Insemination oder In-vitro-Fertilisation angewendet werden.
Da der männliche Faktor bei etwa 40 % der unfruchtbaren Paare vorhanden ist, beginnt die Untersuchung der Paare mit einer SPERMAANALYSE und SPERMIOGRAMM.
-Spermiogramm gefunden in 1 ml Zellen:
-Spermienanzahl beträgt über 20 Millionen
-Spermienmotilität beträgt mehr als 50 %
- Die Lebensfähigkeitsrate beträgt mindestens 4 %, idealerweise 14 %. Sie gilt als normal.
Assistierte Reproduktionstechniken werden entsprechend den als Ergebnis dieser Tests ermittelten Daten angewendet. Oder wenn urologische Probleme festgestellt werden, wird ein Urologe konsultiert.
BEWERTUNG DES UNFRUCHTBARKEITSPAARES
Mann: 3 -5 Tage Geschlechtsverkehr. nach Abstinenz Permiogramm und Spermienanalyse,
Hormontests, die auf nüchternen Magen zwischen dem 2. und 3. Tag der Menstruation durchgeführt werden,
HSG (UTERINE MOVIE) durchgeführt, um zu zeigen, dass die Wege, an denen sich Spermien und Eizellen treffen, offen sind und ob die Kanäle sind offen oder nicht und Uterus (Uterus) Es ist klar, ob die Gebärmutterhöhle ein Problem enthält, das eine Schwangerschaft verhindert.
Die Eizellenreserven werden durch gynäkologischen Ultraschall bestimmt, der am 3. Tag der Menstruation durchgeführt wird.
Als Als Ergebnis dieser vierstufigen Tests wird die Ursache der Unfruchtbarkeit ermittelt. Bei Gruppen, bei denen keine Ursache identifiziert werden kann, wird auch UNERKLÄRTE UNFRUCHTBARKEIT diagnostiziert.
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