Mit der Einnahme von Folsäurepräparaten sollte mindestens 1 Monat vor der Schwangerschaft begonnen werden. Tatsächlich kommt Folsäure reichlich in natürlichen Lebensmitteln wie Rinderleber, Bohnen, Erbsen, Avocados, Milch, Eiern, Hülsenfrüchten, Spinat und Petersilie vor. Studien haben jedoch gezeigt, dass jede vierte Frau im gebärfähigen Alter an Folsäuremangel leidet. Da fast die Hälfte ihrer Schwangerschaften ungeplant sind, empfehle ich allen Frauen im gebärfähigen Alter Folsäurepräparate. Da viele Frauen feststellen, dass sie schwanger sind, nachdem ihre Menstruation verspätet ist, ist es etwa 4–5 Wochen zu spät, um Folsäure zu verwenden. Denn ab der 3. Woche nach der Befruchtung beginnt sich das Neuralrohr zu bilden. Allerdings sollte damit begonnen werden, nachdem eine Schwangerschaft diagnostiziert wurde, auch wenn es zuvor noch nicht angewendet wurde. Jede Frau im gebärfähigen Alter, die keine wirksame Verhütungsmethode wie Spirale oder Antibabypille anwendet, sollte im Falle einer möglichen Schwangerschaft auf Folsäurepräparate zurückgreifen. Die Bedeutung von Folsäure während der Schwangerschaft besteht darin, dass sie Neuralrohreffekte verhindert. Das erste primitive Nervensystem, das sich im Embryo bildet, ist das Neuralrohr. Aus dem Neuralrohr entwickeln sich Rückenmark und Gehirn. Das flache Vorläufergewebe schließt sich zylinderförmig und bildet das Neuralrohr.
In manchen Fällen kann sich dieses Rohr an manchen Stellen nicht schließen, es bleibt offen (Spina bifida) oder der obere Teil entwickelt sich nicht (Anenzephalie). ). Alle diese Anomalien sind sehr schwerwiegend, manchmal nicht mit dem Leben vereinbar oder führen zu schweren angeborenen Behinderungen. Folsäure reduziert das Auftreten dieser seltenen Anomalien. Sie können Folsäurepräparate allein oder zusammen einnehmen, da sie in vielen Multivitaminen und Blutmedikamenten enthalten sind. Es gibt einige Formen von Folsäure. Folsäure ist die Form der Folsäure, die in Nahrungsergänzungsmitteln enthalten ist. Der Name des in natürlichen Lebensmitteln vorkommenden Derivats ist Folat. Während beide im Darm absorbiert werden, werden sie in ihre biologisch aktive Form, L-Methyl-THFL, umgewandelt. Sie können jede dieser drei Arten als Folsäurepräparat wählen. Sie sind einander nicht überlegen, ihre Vorteile werden die gleichen sein. Die täglich empfohlene Menge an Folsäure liegt zwischen 400 und 800 Mikrogramm (0,4 – 0,8 mg). In einigen besonderen Fällen reicht diese Dosis nicht aus und es muss eine höhere Dosis angewendet werden. Eine Lücke im Rücken (Spina bifida) in einer früheren Schwangerschaft haben und Sie ist höher bei Patienten, die entweder in der Vergangenheit ein Kind zur Welt gebracht haben, dessen Kopf sich noch nicht gebildet hat (Anenzephalie), oder deren Eltern ähnliche Erkrankungen in der Familie haben, die Medikamente gegen Epilepsie einnehmen, die an prägestationalem Diabetes leiden, deren Baby Wenn Sie in einer früheren Schwangerschaft eine Lippen- oder Gaumenspalte hatten oder kurze oder fehlende Gliedmaßen haben, muss die Anwendung in angemessener Dosierung erfolgen. Außer in diesen Fällen ist die Einnahme hoher Dosen von Folsäurepräparaten nicht erforderlich.
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