Angioödem; Man spricht von einer Schwellung des Gewebes unter der Haut. Diese Situation entsteht meist als Folge einer Reaktion des Körpers auf die allergischen Medikamente. Angioödeme sind meist die Folge einer allergischen Reaktion des Körpers aufgrund von Nahrungsmittel- oder Arzneimittelallergien. Angioödeme sind selten genetisch bedingt. Angioödeme können auch nach einer Infektion auftreten, zusammen mit einer chronischen Erkrankung wie Lupus oder bestimmten Krebsarten. Angioödeme können bei jedem auftreten, da Angioödeme typischerweise auf eine allergische Reaktion zurückzuführen sind. Angioödeme können unterschiedlich stark ausgeprägt sein. Leichte Fälle erfordern möglicherweise keine medizinische Behandlung, schwere Fälle können jedoch lebensbedrohliche Folgen wie Atembeschwerden haben.
Die Pathologie entwickelt sich bei Kindern mit einem Angioödem, einer kurzfristigen deutlichen Schwellung der Dermis und des Unterhautfettgewebes. Angioödeme (Synonym: Riesenurtikaria, angioneurotisches Ödem) treten häufig bei Menschen jeden Alters auf, die zu allergischen Reaktionen neigen.
Verschiedene Umweltfaktoren (chemische und biologische) können die Entwicklung pathologischer Zustände wie Angioödeme auslösen. Angioödeme bei Kindern sind schwerwiegend und erfordern häufig sofortige ärztliche Hilfe. Die Krankheit entwickelt sich vor dem Hintergrund anderer allergischer Erkrankungen wie Asthma oder atopischer Dermatitis. Die gefährlichste Komplikation dieser Erkrankung ist das Kehlkopfödem, das bei seiner Entwicklung sofort Nothilfe leisten sollte.
Grundsätze der Diagnose und Behandlung von Krankheiten
In den meisten Fällen wurde die Diagnose auf der Grundlage klinischer Manifestationen eines Angioödems bei Kindern gestellt. Wichtig ist auch das Vorhandensein einer verschärften allergischen Vorgeschichte des Kindes (allergische Reaktionen auf Nahrungsmittel, Haushaltsallergene in frühen Fällen). Wesentlich größere Schwierigkeiten ergeben sich bei der Diagnose von Läsionen des Verdauungstrakts und des Nervengewebes. In solchen Fällen sollte Immunglobulin E durch eine instrumentelle Untersuchung (Laryngoskopie EGD) identifiziert werden.
Der wichtigste Punkt bei der Behandlung von Quincke-Ödemen bei Kindern ist die Beseitigung des Kontakts mit dem Allergen. Bei übermäßigem Alkoholkonsum im Körper wird die Einnahme von Enterosorbentien empfohlen. In schweren Fällen greifen Sie auf den Einsatz von Hormonpräparaten zur intravenösen Infusion zurück.
Arzneimitteltherapie der Krankheit, Diuretika (Sosudoukreplyayuschee (Ascorutin) zur schnellen Beseitigung von Allergenen aus dem Körper), (Suprastin ist die Verwendung von Antihistaminika Ketotifen). Die Dosierung und Dauer von Hormonpräparaten (Prednison, Dexamethason) erfolgt im Krankenhaus.
Die erste Hilfe bei angioneurotischen Ödemen bei Kindern mit Beteiligung des Kehlkopfes am pathologischen Prozess ist die Verwendung einer inhalativen Verneblung durch Aufrechterhaltung der Hämosorption. Wenn das Kind erstickt, führen Sie sofort eine Tracheotomie durch und beginnen Sie mit der Sauerstofftherapie. Um das Wiederauftreten eines Angioödems bei einem Kind zu verhindern, wird empfohlen, das Allergen, das die Entstehung der Krankheit verursacht hat, korrekt zu identifizieren. Eltern müssen lernen, wie sie ihr Kind vor einem weiteren Kontakt mit dem Allergen schützen können und wie sie bei der Entwicklung einer schweren allergischen Reaktion Soforthilfe leisten können. Im Falle eines Fortschreitens einer rezidivierenden Erkrankung sollte der gesamte Behandlungsverlauf der Grunderkrankung reguliert werden.
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