VORBEREITUNG VOR DER OPERATION
Nachdem die notwendigen Untersuchungen bei Ihrem Kind durchgeführt wurden und die Anomalie im Herzen festgestellt wurde, werten Kinderherzspezialisten und Herz-Kreislauf-Chirurgen gemeinsam die Untersuchungen aus und entscheiden Sie, ob Ihr Kind von der Operation profitieren wird. Die Entscheidung, Ihr Kind operieren zu lassen, wird in Ratssitzungen von Ärzten getroffen, die über Erfahrung in ihrem Fachgebiet und eine akademische Laufbahn verfügen.
Ihr Kind wird in der Regel kurz vor der Operation ins Krankenhaus eingeliefert. Der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt beträgt 5 bis 10 Tage. Dieser Zeitraum kann unter bestimmten Umständen verlängert werden. Während Ihres Aufenthaltes im Krankenhaus werden insbesondere Kleinkindern Lieblingsspielzeuge und speziell für Kinder angefertigte Kleidung zur Verfügung gestellt. Wir versuchen, dass sich Ihr Kind so wohl wie möglich fühlt.
Es ist äußerst wichtig, dass Ihr Kind vor der Operation so gesund wie möglich ist. Wenn Ihr Kind Fieber, Husten oder Erkältung hat, benachrichtigen Sie den Kinderkardiologen oder Herzchirurgen. Aus diesem Grund kann das Team beschließen, die Operation um einige Tage zu verschieben.
Manchmal kann es zu Änderungen beim Operationstermin kommen. Beispielsweise kann eine Notoperation die Operation Ihres Kindes verzögern. Sie und Ihr Kind sollten auf mögliche Verschiebungen vorbereitet sein. Wenn Sie sich die Kinderkleidung und das Spielzimmer ansehen möchten, helfen Ihnen die Patientenberater im pädiatrischen Dienst unserer Klinik weiter. Über die Auswirkungen dieses Erlebnisses auf die psychische Verfassung Ihres Kindes und Ihrer Familie können Sie sich beim „stationären Betreuer“ beraten lassen. Sie können mit Ihrem Kinderkardiologen, Chirurgen oder stationären Betreuer darüber sprechen, wie Sie Ihr Kind emotional am besten unterstützen können. Bei Bedarf kann Ihr Kind psychologisch betreut werden.
Allgemeine Untersuchungen
Ihr Kind wird vor der Geburt auf Leber- und Nierenfunktion sowie Gerinnungsfaktoren untersucht Operation. Eine allgemeine Untersuchung wird durch einen Kinderarzt und eine zahnärztliche Untersuchung durch einen Zahnarzt durchgeführt, um den Herd der Infektion zu erkennen und ihn gegebenenfalls zu behandeln. Im Hinblick darauf, ob Ihr Kind für die Operation bereit ist und welche Vorbereitungen für die Operation erforderlich sind Der Operationskoordinator wird Sie bei der Beurteilung Ihres Blutdrucks beraten und unterstützen.
Beschaffung von Blut aus der Blutbank
Während der Herztätigkeit ist eine Bluttransfusion erforderlich Operationen. Die benötigte Blutmenge variiert je nach durchgeführter Operation. Im Allgemeinen werden bei Operationen am offenen Herzen 4–6 Einheiten Blut und bei Operationen am geschlossenen Herzen 2 Einheiten Blut verwendet. Es ist möglicherweise nicht möglich, das gesamte gefundene Blut zu verwenden, da das Spenderblut nicht vollständig mit Ihrem Kind kompatibel ist und technische Gründe vorliegen. Die Blutproben werden sorgfältig auf AIDS, Hepatitis (B und C) und alle Arten von Infektionskrankheiten untersucht. Blood Bank bietet einen 24-Stunden-Service für die Aufbereitung von Blut und Blutprodukten.
CHIRURGIE
Herzoperationen werden von einem Team aus Ärzten und Technikern durchgeführt und auf diesen Bereich spezialisierte Krankenschwestern. . Während sich der Chirurg auf die Operation konzentriert, kümmern sich andere um die Geräte, die die Blutzirkulation, Atmung und andere lebenswichtige Funktionen des Patienten sicherstellen.
Die koordinierende Krankenschwester wird Sie bei der Beurteilung der Operationsbereitschaft Ihres Kindes und im Hinblick darauf anleiten und unterstützen notwendige Vorbereitungen für eine Operation.
Bei Operationen am offenen Herzen kommt eine Herz-Lungen-Maschine zum Einsatz. Dieses Gerät umgeht die Lunge und das Herz, sodass das Blut mit Sauerstoff angereichert und durch den Körper gepumpt werden kann. Somit kann es möglich sein, das Herz sicher zu öffnen und zu reparieren. Mit dieser Methode kann der Chirurg das Innere des Herzens und den Herzfehler leicht erkennen und korrigieren. Am Ende der Operation wird die Pumpe entfernt und Herz und Lunge kehren zu ihren normalen Pump- und Sauerstoffversorgungsaufgaben zurück. Einige Operationen können ohne den Einsatz einer Herz-Lungen-Pumpe durchgeführt werden und werden als „geschlossene Herzchirurgie“ bezeichnet. Bei einigen Operationen am offenen Herzen kann es notwendig sein, eine Operation mit einer Technik namens Hypothermie durchzuführen. Bei der Hypothermie-Technik wird die Körpertemperatur des Kindes gesenkt, der Blutfluss verlangsamt oder sogar gestoppt und das Herz wird sicher repariert.
Bei einigen Herzanomalien werden Herzoperationen durchgeführt, indem der Brustkorb durch a eingeführt wird Sehr kleine Öffnung und Verwendung einiger Spezialwerkzeuge und einer Videokamera. � kann gemacht werden. Bei diesen Operationen, die als minimalinvasive Herzoperationen bezeichnet werden, ist die Narbe kleiner und weniger sichtbar und die Genesung erfolgt schneller. Es sollte jedoch bekannt sein, dass solche Operationen nicht für jede Herzanomalie geeignet sind.
VORBEREITUNG VOR DER OPERATION
Nachdem die notwendigen Untersuchungen an Ihrem Patienten durchgeführt wurden Wenn Ihr Kind eine Anomalie im Herzen hat und die Anomalie im Herzen festgestellt wird, werten Kinderherzspezialisten und Herz-Kreislauf-Chirurgen gemeinsam die Untersuchungen aus und entscheiden, ob Ihr Kind von einer Operation profitieren würde. Die Entscheidung, Ihr Kind operieren zu lassen, wird in Ratssitzungen von Ärzten getroffen, die über Erfahrung in ihrem Fachgebiet und eine akademische Laufbahn verfügen.
Ihr Kind wird in der Regel kurz vor der Operation ins Krankenhaus eingeliefert. Der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt beträgt 5 bis 10 Tage. Dieser Zeitraum kann unter bestimmten Umständen verlängert werden. Während Ihres Aufenthaltes im Krankenhaus werden insbesondere Kleinkindern Lieblingsspielzeuge und speziell für Kinder angefertigte Kleidung zur Verfügung gestellt. Wir versuchen, dass sich Ihr Kind so wohl wie möglich fühlt.
Es ist äußerst wichtig, dass Ihr Kind vor der Operation so gesund wie möglich ist. Wenn Ihr Kind Fieber, Husten oder Erkältung hat, benachrichtigen Sie den Kinderkardiologen oder Herzchirurgen. Aus diesem Grund kann das Team beschließen, die Operation um einige Tage zu verschieben.
Manchmal kann es zu Änderungen beim Operationstermin kommen. Beispielsweise kann eine Notoperation die Operation Ihres Kindes verzögern. Sie und Ihr Kind sollten auf mögliche Verschiebungen vorbereitet sein. Wenn Sie sich die Kinderkleidung und das Spielzimmer ansehen möchten, helfen Ihnen die Patientenberater im pädiatrischen Dienst unserer Klinik weiter. Über die Auswirkungen dieses Erlebnisses auf die psychische Verfassung Ihres Kindes und Ihrer Familie können Sie sich beim „stationären Betreuer“ beraten lassen. Sie können mit Ihrem Kinderkardiologen, Chirurgen oder stationären Betreuer darüber sprechen, wie Sie Ihr Kind emotional am besten unterstützen können. Bei Bedarf kann Ihr Kind psychologisch betreut werden.
Allgemeine Untersuchungen
Ihr Kind wird vor der Geburt auf Leber- und Nierenfunktion sowie Gerinnungsfaktoren untersucht Operation. Erkennung eines fokalen Infektionsherdes Eine allgemeine Untersuchung wird von einem Kinderarzt und eine zahnärztliche Untersuchung von einem Zahnarzt zum Zweck der Hypophysenerkrankung und gegebenenfalls ihrer Behandlung durchgeführt. Der Operationskoordinator berät und unterstützt Sie bei der Beurteilung, ob Ihr Kind für die Operation bereit ist und welche Vorbereitungen für die Operation notwendig sind.
Blutversorgung aus der Blutbank
Bei Herzoperationen ist eine Bluttransfusion erforderlich. Die benötigte Blutmenge variiert je nach durchgeführter Operation. Im Allgemeinen werden bei Operationen am offenen Herzen 4–6 Einheiten Blut und bei Operationen am geschlossenen Herzen 2 Einheiten Blut verwendet. Es ist möglicherweise nicht möglich, das gesamte gefundene Blut zu verwenden, da das Spenderblut nicht vollständig mit Ihrem Kind kompatibel ist und technische Gründe vorliegen. Die Blutproben werden sorgfältig auf AIDS, Hepatitis (B und C) und alle Arten von Infektionskrankheiten untersucht. Blood Bank bietet einen 24-Stunden-Service für die Aufbereitung von Blut und Blutprodukten.
CHIRURGIE
Herzoperationen werden von einem Team aus Ärzten und Technikern durchgeführt und auf diesen Bereich spezialisierte Krankenschwestern. . Während sich der Chirurg auf die Operation konzentriert, kümmern sich andere um die Geräte, die die Blutzirkulation, Atmung und andere lebenswichtige Funktionen des Patienten sicherstellen.
Die koordinierende Krankenschwester wird Sie bei der Beurteilung, ob Ihr Kind für die Operation bereit ist, anleiten und unterstützen und hinsichtlich der notwendigen Vorbereitungen für eine Operation.
Bei Operationen am offenen Herzen kommt eine Herz-Lungen-Maschine zum Einsatz. Dieses Gerät umgeht die Lunge und das Herz, sodass das Blut mit Sauerstoff angereichert und durch den Körper gepumpt werden kann. Somit kann es möglich sein, das Herz sicher zu öffnen und zu reparieren. Mit dieser Methode kann der Chirurg das Innere des Herzens und den Herzfehler leicht erkennen und korrigieren. Am Ende der Operation wird die Pumpe entfernt und Herz und Lunge kehren zu ihren normalen Pump- und Sauerstoffversorgungsaufgaben zurück. Einige Operationen können ohne den Einsatz einer Herz-Lungen-Pumpe durchgeführt werden und werden als „geschlossene Herzchirurgie“ bezeichnet. Bei einigen Operationen am offenen Herzen kann es notwendig sein, eine Operation mit einer Technik namens Hypothermie durchzuführen. Bei der Hypothermie-Technik wird die Körpertemperatur des Kindes gesenkt, der Blutfluss verlangsamt oder sogar gestoppt und der Patient bleibt in Sicherheit. Es wird eine Behälterreparatur durchgeführt.
Bei einigen Herzanomalien können Herzoperationen durchgeführt werden, indem durch eine sehr kleine Öffnung in den Brustkorb eingedrungen wird und einige Spezialwerkzeuge und eine Videokamera verwendet werden. Bei diesen Operationen, die als minimalinvasive Herzoperationen bezeichnet werden, ist die Narbe kleiner und weniger sichtbar und die Genesung erfolgt schneller. Es sollte jedoch bekannt sein, dass diese Art der Operation nicht für jede Herzanomalie geeignet ist.
NACH DER OPERATION
Intensivpflegezeitraum:
Nach der Operation wird Ihr Kind auf die Intensivstation gebracht. Speziell ausgebildete Ärzte, Pflegekräfte und Techniker sorgen hier für einen 24-Stunden-Service. Auf der Intensivstation wird Ihr Kind mit computergestützten elektronischen Geräten hinsichtlich aller lebenswichtigen Funktionen überwacht. Machen Sie sich keine Sorgen um die Geräte auf der Intensivstation und die am Kind befestigten Schläuche. Dies sind alles notwendige und routinemäßig verwendete Geräte. All diese Geräte werden Ihrem Kind nach und nach abgenommen, wenn sie nicht mehr benötigt werden. Beispiele für diese speziellen Geräte sind:
– Atemgerät (Beatmungsgerät)
– Atemschlauch, der am angebracht ist Luftröhre (Endotrachealtubus)
– Sauerstoffmaske, die getragen wird, um zusätzlichen Sauerstoff zu liefern
– Während einer Operation, um Blut und Flüssigkeiten abzuleiten angesammelt in den platzierten Evakuierungsschläuchen des Brustkorbs (Drain)
– Intravenöse Anwendungen, bei denen Blut, Serum und Medikamente verabreicht werden
– Rohre, die durch die Nase eingeführt werden und bis zum Magen reichen. Beispielsweise Elektroden und Kabel, die an eine Magensonde angeschlossen sind, um den Herzrhythmus und den Blutdruck zu überwachen.
Alles oben Genannte ist erforderlich, um Ihr Kind danach auf der Intensivstation zu überwachen Operation. Auf der Intensivstation werden Sie regelmäßig über den Zustand Ihres Kindes informiert. Informationen zu Ihrem Patienten erhalten Sie am nächsten Tag telefonisch oder persönlich beim Intensivstationsleiter an der Tür der KVC-Intensivstation.
Intensivpflegebesuche sind möglich eingeschränkt, um zu verhindern, dass Außenstehende die Krankheit auf Ihr Kind übertragen. Bei längerem Aufenthalt auf der Intensivstation ein Familienmitglied, wenn der Arzt dies für angemessen hält
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