Anwendungen mit Beschwerden über sexuelle Unlust bei Männern sind sehr selten. Der wichtigste Grund dafür ist, dass die Abnahme des sexuellen Verlangens und Interesses häufig zu einer erektilen Dysfunktion führt und Männer sich meist mit der Beschwerde einer erektilen Insuffizienz (Unfähigkeit, eine Erektion zu bekommen) beschweren. Darüber hinaus ist ein weiterer Faktor, der die Anwendungshäufigkeit verringert, der Sexualmythos, dass „Männer unter allen Bedingungen immer bereit für Sexualität sind“. Solche falschen, übertriebenen Informationen und Erwartungen hindern Männer daran, Hilfe suchendes Verhalten an den Tag zu legen.
Sexuelle Interessen- und Verlangensstörungen äußern sich bei Männern in Form eines „verminderten sexuellen Verlangens“. Es handelt sich um eine Situation, in der trotz ausgeprägter sexueller Fähigkeiten kein Verlangen nach sexueller Aktivität besteht. Da zudem das Bedürfnis nach Geschlechtsverkehr und Befriedigung von Person zu Person sehr unterschiedlich ist, sollte jede Person und jedes Paar individuell beurteilt werden. Menschen mit Verlangensproblemen haben im Allgemeinen ein starkes Ego und versuchen, dieses durch Unterdrückung ihrer Wünsche vor unbewussten sexuellen Konflikten zu schützen. Allerdings wird sexuelle Zurückhaltung meist genutzt, um eine andere sexuelle Dysfunktion zu verschleiern.
Die Faktoren, die dafür sorgen, dass das Ausmaß des Verlangens bei der Beurteilung des sexuellen Verlangens ausreichend ist; biologischer Antrieb, ausreichendes Selbstwertgefühl, positive Erfahrungen mit Sexualität in der Vergangenheit und gute Kommunikation mit dem Partner außerhalb der Sexualität. Wenn einer dieser Faktoren beeinträchtigt ist, wird auch das sexuelle Verlangen beeinträchtigt.
Typen
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Primär vermindertes sexuelles Interesse und sexuelles Verlangen
Es handelt sich um einen Zustand der Zurückhaltung, der das ganze Leben lang anhält, beginnend mit der Pubertät. Zunächst werden endokrine, also hormonelle Störungen untersucht. Es hängt jedoch stark mit intrapsychischen Prozessen zusammen. Es kommt häufig in konservativen Gesellschaften und Kulturen vor, in denen Sexualität verboten ist. Als natürliche Folge sexueller Verbote und Zwänge, die schon in jungen Jahren ausgeübt werden, sind Schuldgefühle und Schuldgefühle gegenüber der Sexualität, die Unterdrückung sexueller Instinkte und die allmähliche Entfremdung des Einzelnen von der Sexualität und sogar vom eigenen Körper in Frage gestellt.
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Sekundär vermindertes sexuelles Interesse und Verlangen
Geringes sexuelles Verlangen, das später im Sexualleben einer Person auftritt� DR. Dies lässt sich vor allem dadurch erklären, dass die allgemeine Beziehung des Einzelnen zu seinem Partner nicht zufriedenstellend ist. Oftmals sind auch andere Ursachen dafür verantwortlich. Die häufigsten unter ihnen sind; Stress, Inkompatibilität und Konflikte mit dem Ehepartner, Angstzustände und andere psychiatrische Störungen, einige chronische Krankheiten, Drogenkonsum, Alkohol- und Drogenkonsum, Andropause, sexuelle Gewalt und Trauma sowie sexuelle Funktionsstörungen beim Ehepartner oder bei ihm selbst.
Prävalenz
Störungen des sexuellen Interesses und des Verlangens wurden bei 25 % von 500 Männern festgestellt, die sich auf unterschiedliche Weise beim Institut für sexuelle Gesundheit beworben hatten. Störungen des sexuellen Interesses und des sexuellen Verlangens treten häufig bei anderen sexuellen Funktionsstörungen und am häufigsten bei erektiler Dysfunktion auf. Es wurde festgestellt, dass die Inzidenz von Störungen des sexuellen Interesses und des Verlangens zusammen mit erektiler Dysfunktion bei 50 % liegt.
Ursachen
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Medizinische Störungen< /p >
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Herz-Kreislauf
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Krebs
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Epilepsie
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Genetik
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Hoden (primärer Hypogonadismus, Mumps, Trauma, Hodenhochstand)
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Sekundärer Hypogonadismus (Cushing-Syndrom, Diabetes)
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Hyperprolaktinämie
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Multizythemerkrankung (chronisches Nierenversagen, chronische Lebererkrankung) Versagen, AIDS)
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Psychiatrische Störungen
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Schwere Depression
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Bipolare Störung
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Schizophrenie
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Angst Störung
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Medikamente
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Antipsychotika
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Beruhigungsmittel (insbesondere Alprozolam)
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Antidepressiva
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Stimmungsstabilisatoren (insbesondere Lithium)
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Einige Medikamente, die in der urologischen Praxis verwendet werden
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Herz-Kreislauf-Medikamente
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Drogen zum Vergnügen (Alkohol, Nikotin, Heroin, Marihuana)
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Geschlecht Identitätsstörung
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Andropause
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Intimitätsproblem in der Beziehung
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Madonna/ Hurensyndrom
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Beziehungsdisharmonie
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Andere sexuelle Funktionsstörungen
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Parapathie
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Sexuelle Dysfunktion des Partners
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Chronische und schwere Erkrankung des Partners
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Sexueller Kindesmissbrauch
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Psychosoziale Probleme (Betrug, strenger religiöser Glaube, zwanghafte Persönlichkeitsmerkmale)
Behandlung
p>Behandlungsansätze für Störungen des sexuellen Verlangens bei Männern umfassen Sexualtherapie, Medikamente und Hormone. Ein vielschichtiger Ansatz ist zwingend erforderlich.
Die Grundlage der Behandlung bei sekundärer sexueller Aversion ist die Lösung des zugrunde liegenden Problems. Dabei handelt es sich manchmal um den Ersatz eines derzeit verwendeten Arzneimittels mit sexuellen Nebenwirkungen durch ein anderes, das keine Nebenwirkungen hat, manchmal um die Behandlung der Grunderkrankung, manchmal um die Erkennung und Behandlung einer Depression und manchmal um die Behandlung sexueller Funktionsstörungen beim Partner.
Primär Die Behandlung von Fällen sexueller Unlust ist in der Regel schwierig. Sie brauchen eine regelmäßige Sexualtherapie und ihre Therapie braucht oft Zeit.
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