Schwangerschaft und postpartale Zwangsstörung

'Als ich nach der Geburt nach Hause kam, konnte ich die Toilette nicht verlassen. Ich dachte, ich würde die Keime von der Toilette auf mein Baby übertragen. Ich wusch mir immer wieder die Hände, bis zum Ellenbogen. Ich konnte mein Baby draußen weinen hören, konnte aber trotzdem nicht aufhören, mich zu waschen. Ich hatte Angst, mein Baby anzustecken. Normalerweise bin ich ein sorgfältiger und sauberer Mensch, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Ich schob die Schuld darauf, dass ich zum ersten Mal Mutter war, aber es verschwand nicht und nahm mit der Zeit zu. Meine Mutter kam, kümmerte sich um das Baby und versuchte mich zu trösten, aber ich konnte die Toilette 2 Stunden lang nicht verlassen. Ich fing an zu weinen. Ich fühlte mich sehr schlecht, weil ich mich nicht um mein Baby kümmern konnte.

 

'Ich begann Angst zu haben, dass ich meinem Baby etwas antun würde Baby. Eigentlich bin ich sehr freiwillig schwanger geworden, ich habe nicht verstanden, warum es passiert ist. Ich hatte vor allem Angst, dass ich mein Baby aus dem Fenster werfen würde, und manchmal dachte ich, ich würde es erstechen, aber ich wusste, dass ich es nicht tun würde, aber dieses Mal dachte ich, ich würde es tun, für den Fall, dass ich den Verstand verliere. Ich habe solche Angst. Wie kann ich über solche Dinge nachdenken? Ich wollte nie mit meinem Baby allein sein. Ich wollte immer, dass ein paar Leute zu Hause mich blockieren, wenn ich es tue. Ich habe die Messer im Haus abgeholt.'

 

Oben finden Sie Beispielgeschichten über Zwangsstörungen. Die häufigsten Beispiele für Zwangsvorstellungen, die mit verschiedenen Symptomen, insbesondere nach den ersten Tagen der Geburt, auftreten, sind folgende:

Sie wird ihr Baby mit Keimen und Krankheiten infizieren.

Das wird sie Ihr Baby erstechen.

Sie wird ihr Baby erwürgen.

Sie wird ihr Baby erwürgen.

Sie wird ihr Baby mit Keimen und Krankheiten infizieren. p>

Diese Gedanken und Bilder, die darauf hindeuten, dass sie ihr Baby aus dem Fenster werfen wird

Sie wird ihr Baby vergiften

Sie wird ihrem Baby in irgendeiner Weise schaden

Sie wird ihr Baby sexuell missbrauchen.

Da diese und ähnliche Gedanken die Belastung der Mutter verstärken, greift sie möglicherweise auf Zwänge oder Vermeidungen zurück, um sie zu beseitigen.

Dies sind häufig:

Nicht allein zu Hause mit dem Baby sein

Intensive, wiederholte Reinigung, weil man denkt, dass dadurch Keime auf das Baby übertragen werden

Messer, Scheren usw., die Schneidwerkzeuge aus dem Haus entfernen

Menschen zu Hause immer wieder fragen, ob sie dem Baby geschadet haben

Aus Angst, Ihrem Baby zu schaden, sich von Ihrem Baby fernhalten , auf Ihr Baby aufpassen Überlassen Sie es nicht anderen

Vermeiden Sie es, Ihr Baby zu füttern

Überprüfen Sie das Baby, um zu sehen, ob es dem Baby schadet

Wechseln Sie bei dem Gedanken nicht die Windel Ihres Babys dass er Ihr Baby sexuell missbraucht

Es geschieht in der Form, Nachrichten über Kindesmissbrauch und Morde zu vermeiden.

 

             Alle Arten von Obsessionen und Zwängen können sein beobachtet während der Schwangerschaft und in der Zeit nach der Geburt. Die häufigsten Obsessionen bestehen darin, das Baby mit Keimen usw. zu infizieren und auf verschiedene Weise aggressiv gegenüber dem Baby zu sein. Obsessionen. Die häufigsten Zwänge sind Putzen und Kontrollieren. Die Mutter ist verzweifelt und denkt, dass sie dem Baby Schaden zufügen oder Keime auf das Baby übertragen könnte. Um dies zu vermeiden, beginnt sie aus Sicherheitsgründen, dem Baby aus dem Weg zu gehen.

            Schwangerschaft und die Zeit nach der Geburt sind Zeiträume, in denen das Risiko der Entstehung oder Verschlimmerung vieler psychiatrischer Erkrankungen besteht. Es wurde beobachtet, dass die Symptome bei etwa 18 % der Patientinnen mit der Diagnose einer Zwangsstörung während der Schwangerschaft begannen und sich die Symptome bei 55 % während der Schwangerschaft verschlimmerten. Das Risiko einer Zwangsstörung ist bei Patientinnen nach der Schwangerschaft im Vergleich zu schwangeren Patientinnen leicht erhöht. Die gemeldete Prävalenzrate in der Zeit nach der Schwangerschaft liegt zwischen 2 und 4 %. Es wurde berichtet, dass Zwangsstörungen, die in der Zeit nach der Schwangerschaft beginnen, in den meisten Fällen häufiger bei der ersten Geburt beobachtet werden, innerhalb der ersten vier Wochen nach der Geburt auftreten und plötzlich auftreten. Das Risiko einer postpartalen Zwangsstörung steigt bei Menschen mit einer Vorgeschichte einer schweren depressiven Störung, einer zwanghaften und vermeidenden Persönlichkeitsstörung oder Persönlichkeitsstörung, dysfunktionalen Zwangsvorstellungen und Menschen, die ihre erste Geburt hinter sich haben. Auch bei Männern wurde über postpartale Zwangsstörungen berichtet, es gibt jedoch nicht viele Studien dazu. Das Auftreten von Zwangsstörungen in dieser Zeit ist auf die erhöhte Verantwortung der Eltern und den übermäßigen Schutz vor Bedrohungen zurückzuführen, und diese Situation verursacht durch Fehlinterpretationen erhebliche Ängste. Eine Reihe von Zwangssymptomen treten auf, um diese negativen Gedanken, die Angst, die sie hervorrufen, und die potenziell gefährlichen Folgen, die auftreten können, zu verhindern.

 & nbsp; Es wird vermutet, dass Schwankungen des Oxytocin-, Östrogen- und Progesteronspiegels bei Zwangsstörungen, die während der Schwangerschaft und in der Zeit nach der Geburt beginnen, Zwangssymptome auslösen, indem sie Unregelmäßigkeiten in den Serotonin- und dopaminergen Funktionen verursachen, die eine Rolle bei der Pathogenese der Krankheit spielen.

           Kognitive Verhaltenstherapie ist die erste Wahl bei leichten und mittelschweren Symptomen bei Zwangsstörungspatientinnen während der Schwangerschaft und nach der Geburt; Bei schweren Symptomen kann eine Pharmakotherapie unter Abwägung des Kosten-Nutzen-Verhältnisses als angemessen erachtet werden. Die ersten drei Monate der Schwangerschaft sind der Zeitraum, in dem die Organe des Babys gebildet werden, was wir Organogenese nennen. Wenn in diesem Prozess die Möglichkeit besteht, die Behandlung nur mit kognitiver Verhaltenstherapie durchzuführen, ohne möglichst Medikamente zu verwenden, sollte dieser Weg beschritten werden; wenn nicht, sind die Möglichkeiten einer serotonergen Antidepressivum- oder Magnetstimulationsbehandlung am größten Es sollte in Betracht gezogen und entsprechend dem Patienten entschieden werden, ob sie in Bezug auf den Drogenkonsum eine unschuldige Gruppe sind und obsessiv wirken. Während des Stillens gehen alle Psychopharmaka in die Muttermilch über.

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