Geburt per Kaiserschnitt

Für die Operation eines Patienten, der sich für einen Kaiserschnitt entscheidet, wird im Krankenhaus ein Operationstermin vereinbart. Der Patient sollte am Vorabend nach 24:00 Uhr nichts mehr essen. Der Patient muss vor der Operation sechs Stunden lang hungrig und durstig sein.

Der Patient muss seinen Schmuck ablegen, wenn er zur Operation ins Krankenhaus kommt. Wenn sich Nagellack auf ihren Nägeln befindet, sollte sie diesen entfernen.
Was die präoperativen Vorbereitungen betrifft, sollte sie mindestens 1 Stunde vor der Operation im Krankenhaus sein.
Notwendige Vorbereitungen für den Kaiserschnitt werden von der Krankenschwester im Patientenzimmer angefertigt. Die Akte wird entfernt und die Anamnese des Patienten erhoben. Der Operationsbereich wird überprüft und gereinigt. Bei dem Patienten werden die notwendigen Blutbild- und Blutgerinnungstests durchgeführt. Es wird eine NST durchgeführt.

Der Patient wird in ein Nachthemd gekleidet, eine Haarhaube aufgesetzt und auf einer Trage in den Operationssaal gebracht. Die Angehörigen des Patienten können den Patienten bis zur Tür des Operationssaals begleiten. Im Operationssaal wird dem Patienten zunächst ein Serum verabreicht. Anschließend wird vom Anästhesisten ein Epiduralkatheter eingeführt. Währenddessen wäscht sich das Operationsteam die Hände mit einer antiseptischen Lösung und zieht sterile OP-Kittel an.

Zuerst wird der Harnkatheter des Patienten eingeführt, dann wird die vordere Bauchdecke vom unteren Brustkorb bis zu den Knien gereinigt Die Operation wird mit einer sterilen Lösung namens Batticon durchgeführt und abgedeckt, so dass der Operationsbereich offen bleibt.
Wenn der Anästhesist anzeigt, dass die Patientin bereit ist, beginnt der Gynäkologe mit der Operation. Es werden sieben Schnittschichten angelegt, die wiederum die Blutung kontrollieren. Zuerst werden die Haut, das Unterhautgewebe, die Faszien, die Muskeln, die äußere Bauchmembran, die Membran über der Gebärmutter und die Muskelschicht der Gebärmutter nacheinander und sorgfältig durchtrennt.

Wenn die Muskelschicht der Gebärmutter durchtrennt wird, Mit den Zeigefingern beider Hände wird dieser Abstand seitlich erweitert und die Fruchtblase des Babys erreicht. Der Beutel wird geplatzt und der Kopf des Babys herausgenommen, der ganze Körper wird am Hals festgehalten, Mund und Nase werden gereinigt, die Nabelschnur wird durchtrennt und das Baby wird dem Kinderarzt übergeben. Anschließend wird die Plazenta entfernt, das Innere der Gebärmutter gereinigt und die notwendigen Medikamente verabreicht.

Alle aufgeschnittenen Schichten werden nacheinander durch Nähen mit speziellen Fäden nach Blutstillung verschlossen. Hautstiche werden ästhetisch so genäht, dass der Faden von außen nicht sichtbar ist. Diese Nähte lösen sich von selbst auf und müssen nicht entfernt werden. Die Haut des Patienten wird angezogen und bandagiert. Es wird mit geschlossen. Die Patientin ist nun bereit, in ihr Zimmer zu gehen, um bei ihrem Baby zu sein.

Im Patientenzimmer überprüfen die Krankenschwestern ständig den Blutdruck, den Puls und die Temperatur der Mutter, die Blutungskontrolle und die Urinausscheidung. Dem Patienten werden vom Gynäkologen empfohlene Serum-, Antibiotika- und Schmerzmittel verabreicht.

Der Patient kann 4–6 Stunden nach der Operation mit der oralen Nahrungsaufnahme flüssiger Nahrung beginnen und nach 6–8 Stunden wieder aufstehen. Am ersten Tag werden in der Regel leichte, flüssige Kost wie Kompott, Wasser, Kekse und Tee gegeben. In der Zwischenzeit sollte das Baby mindestens alle 2 Stunden gestillt werden, um den Milchfluss sicherzustellen. Wenn die Patientin Schmerzen hat, können zusätzlich Schmerzmittel verabreicht werden .

Gasschmerzen nach dem ersten Tag des Kaiserschnitts. können beginnen. Der Patient sollte sich häufig bewegen, um bequem aufstoßen zu können. Nach dem ersten Tag kann der Patient leichte Mahlzeiten wie Suppe erhalten. Bei Bedarf können Medikamente verabreicht werden, damit die Blähungen leichter entweichen können.

Die Mutter, die am zweiten Tag der Operation rülpsen musste, fühlte sich erleichtert, ihre Schmerzen ließen nach und ihre Muttermilchmenge nahm zu. Dem Patienten werden die Verbände gewechselt und Antibiotika verabreicht. Der Kinderarzt führt die notwendigen Untersuchungen des Babys durch und erläutert seine Empfehlungen. Jetzt ist es Zeit für den Patienten, nach Hause zu gehen.

Es wird empfohlen, dass der Patient die notwendigen Antibiotika, Schmerzmittel und Vitamine zu Hause fortsetzt. Dem Patienten wird empfohlen, sich zu Hause von schweren Aktivitäten fernzuhalten.

Es wird empfohlen, Blutungen zu überwachen,2. Nach dem Tag ist das Baden in Form einer Standdusche erlaubt.
Geschlechtsverkehr ist für mindestens 40 Tage verboten.
Auch das Betreten des Pools und des Meeres ist für 40 Tage verboten.
Es wird empfohlen, sich von Nahrungsmitteln fernzuhalten, die Blähungen verursachen. Es wird empfohlen, mehr flüssige Lebensmittel, Suppen und Kompotte zu sich zu nehmen. Es wird empfohlen, auf kalte, säurehaltige und koffeinhaltige Getränke zu verzichten. Während dieser Zeit sollte die Mutter spezielle Pflegecremes zur Brustwarzenpflege verwenden und regelmäßig Milch aus der Brust stillen. Andernfalls kann es zu Infektionen und Wunden an der Brustwarze kommen. Wenn die Milch in den Brüsten nicht regelmäßig abgepumpt werden kann, kann es zu Völlegefühl und Milchfieber in den Brüsten kommen.

Es wird empfohlen, innerhalb von 24 Stunden mindestens 4-5 Liter flüssige Nahrung pro Tag zu sich zu nehmen. Denn Wasser und saftige Produkte produzieren am meisten Milch.

Es wird empfohlen, innerhalb von 1 Woche bis 10 Tagen eine Kontrolluntersuchung durchzuführen.
Während dieser Zeit sollte die Mutter nicht besonders belastet sein. Weil Stress und Traurigkeit die Muttermilch verringern. Dies kann dazu führen, dass es langsamer wird oder sogar stoppt.

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