Mit fortschreitender Krankheit „Frozen Shoulder“, die zu Schmerzen und Bewegungseinschränkungen im Schultergelenk führt, sind die Bewegungen der Schulter eingeschränkt. Die Frozen Shoulder, von der Frauen häufiger betroffen sind als Männer und die häufiger im Alter zwischen 40 und 60 Jahren auftritt, verringert die Lebensqualität.
Frozen Shoulder betrifft Frauen stärker /strong>
Bei der Frozen Shoulder, die häufiger im Alter zwischen 40 und 60 Jahren auftritt, verdickt und verhärtet sich die Gelenkkapsel. Im Schultergelenk bilden sich dicke und straffe Bänder. Die Gelenkflüssigkeit, die die Bewegung des Gelenks erleichtert und die intraartikulären Strukturen nährt, wird stark reduziert.
Sie tritt häufiger bei Diabetikern auf
< Diabetes: Eine Schultersteife kommt bei Diabetikern vor und tritt bekanntermaßen häufiger auf. Der Grund dafür ist noch nicht geklärt. Es wird angenommen, dass dies durch die metabolischen Auswirkungen von Diabetes verursacht werden könnte. Bei Diabetikern, die eine Frozen Shoulder entwickeln, sind die Schulterbewegungen stärker eingeschränkt, die Auflösungsphase dauert länger und die Schulterbewegungen bleiben in der Auflösungsphase längere Zeit eingeschränkt.
Andere Erkrankungen: Erkrankungen der Schilddrüse, Herzerkrankungen. Bei der Parkinson-Krankheit kommt es häufig nach einer Operation zu einer Schultersteife. Der Zusammenhang zwischen diesen Krankheiten und der Schultersteife ist unbekannt.
Casting-Anwendungen, Situationen, in denen die Bewegung nach der Operation eingeschränkt/verboten ist: Eine Frozen Shoulder kann auch nach Situationen auftreten, in denen die Bewegung eingeschränkt oder verboten ist, wie z Eine Fraktur, eine Verletzung oder eine Operation kann sich entwickeln.
Eine Frozen Shoulder entwickelt sich in drei Stadien
Stadium 1 / Beginn des Erstarrens, entzündliches Stadium: Dies ist das Stadium, in dem der Schmerz allmählich zunimmt und unerträglich wird. Wenn der Schmerz unerträglich wird, wird die Beweglichkeit der Schulter allmählich eingeschränkt. Diese Phase kann je nach Komorbidität des Patienten zwischen 6 Wochen und 9 Monaten dauern.
Stadium 2 / Erstarren: Der Schmerz beginnt allmählich nachzulassen, aber die Bewegungseinschränkung bleibt bestehen. Unabhängig davon, welche Bewegungen im ersten Stadium eingeschränkt waren, bleiben diese Bewegungen auch in diesem Stadium eingeschränkt. Die Schulter ist hart. Die täglichen Aktivitäten werden eingeschränkt und schwierig. Die Dauer der zweiten Phase kann 4 bis 6 Monate dauern.
Phase 3 / Entspannen: Schulterbewegung Die Dinge beginnen sich langsam aufzulösen. Es kann 6 Monate bis 2 Jahre dauern, bis eine normale oder nahezu normale Schulterbewegung und Schultermuskelkraft erreicht ist.
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Im Anfangsstadium sind die Schmerzen beim Anheben des Arms stark. Im fortgeschrittenen Stadium nehmen die Schmerzen ab und die Bewegungseinschränkung nimmt zu. Der Schmerz ist im Schultergelenk lokalisiert. Manchmal kann der Schmerz auch den Arm betreffen.
Es handelt sich nicht um eine vermeidbare Krankheit
Frosting bei frühzeitiger Diagnose. Mit geeigneten physiotherapeutischen Methoden kann die Phase mit minimalen Einschränkungen erreicht werden. Selbst wenn sie überhaupt nicht behandelt wird, verschwindet die Bewegungseinschränkung in der Schulter innerhalb von 2 bis 3 Jahren. Sie werden jedoch zu schätzen wissen, dass in dieser Zeit die Muskeln schwächer werden, die Bänder verhärten und die Strukturen im Gelenk ihre früheren Eigenschaften verlieren. Wenn Sie diesen Prozess ohne Behandlung durchlaufen und denken, dass er sich trotzdem öffnen wird, führt dies zu einem irreversiblen Verlust an Kraft, Flexibilität und Funktion in der Schulter. Nach der Behandlung kann die Schultersteife erneut auftreten. Obwohl es häufig an der dominanten Schulter auftritt, kann auch die andere Schulter betroffen sein.
Entzündungshemmende Medikamente und intraartikuläre Kortisoninjektionen können zur Schmerzkontrolle hilfreich sein. Kann die Schulter mit all diesen Methoden nicht innerhalb von 6 Monaten geöffnet werden, wird versucht, sie mit einer sogenannten Manipulation unter Narkose zu öffnen. Nachdem bei der Manipulation eine vollständige Muskelentspannung erreicht ist, lockert Ihr Arzt mit verschiedenen Manövern die Kapsel und öffnet die Schulterbewegungen. Der nach der Manipulation entstandene Spalt muss durch Physiotherapie erhalten und die Muskulatur gestärkt werden. Wenn die Schulterbewegungen durch Manipulation nicht wiederhergestellt werden können, können die Schulterbewegungen mit einer der verschiedenen chirurgischen Methoden wiederhergestellt werden.
Egal in welchem Stadium es sich befindet, Physiotherapie ist bei der Behandlung wichtig Frozen Shoulder zur Wiederherstellung des Schultergelenks und des Weichgewebes und der Muskeln um es herum. . Bei der Frozen Shoulder ist nicht nur das Schultergelenk betroffen, sondern auch die Beweglichkeit des Schulterblattes, das eine wichtige Rolle bei der Schulterbewegung spielt, ist eingeschränkt. In Kliniken, die aktuelle Behandlungsmethoden anwenden, werden physiotherapeutische Methoden angewendet, die das Weichgewebe respektieren und die Schulter in ihren früheren Zustand und ihre Funktion zurückversetzen, ohne dem Patienten Schmerzen zu bereiten. Das Schultergelenk ist der Hauptpunkt unserer Überkopfbewegungen. Haare kämmen, etwas aus dem Regal nehmen, winken Wenn die Schulterbewegungen wie beim Lama eingeschränkt sind, wird unser Leben eingeschränkt. Die Behandlung einer Frozen Shoulder darf nicht vernachlässigt werden, die zugrunde liegende auslösende Erkrankung muss untersucht und deren Behandlung in den Prozess einbezogen werden.
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