FRAGE 1: WAS SIND BRUSTSCHMERZEN, KÖNNEN SIE DEFINIEREN?
Antwort:
Brustschmerzen sind eines der häufigsten Symptome, über die Patienten klagen. Der Begriff „Brustschmerzen“ wird von Patienten verwendet. Es wird von Ärzten verwendet, um sehr unangenehme oder unangenehme Zustände im vorderen Brustbereich zu beschreiben, die ein kardiovaskuläres Problem hervorrufen. Obwohl in der klinischen Praxis der Begriff Brustschmerz verwendet wird, klagen Patienten häufig über Druck, Quetschen, Schweregefühl, Brennen, Stechen, Stechen oder Schmerzen. Möglicherweise melden sie auch eine andere Stelle als die Brust, einschließlich Schulter, Arm, Nacken, Rücken, Oberbauch oder Kinn.
FRAGE 2: WARUM SIND BRUSTSCHMERZEN WICHTIG?
Antwort:
Die Tatsache, dass es sich möglicherweise um eine lebensbedrohliche Ursache handelt, ist ein wichtiges Symptom, da in diesem Fall mit einer Notfallbehandlung positive Ergebnisse erzielt werden.
FRAGE 3: WAS SIND LEBENSBEDROHLICHE BEDINGUNGEN, DIE BRUSTSCHMERZEN VERURSACHEN?
Antwort:
1-Akutes Koronarsyndrom (Herzinfarkt): Brustschmerzen, die zentral in der Brust liegen, komprimierend, klemmend, druckbrennend oder Schweregefühl in Form von Spannung, linksseitig kraftbedingt, deuten darauf hin Art des Schmerzes. Schmerzen, die für kurze Zeit anhalten, sich mit der Atmung oder Kopf-Hals-Arm-Bewegungen verändern, ein punktuelles, stechendes, reißendes oder stechendes Gefühl erzeugen, beseitigen koronare Herzkrankheit oder Herzinfarkt. Es können auch Symptome wie Kurzatmigkeit, Schwäche, Übelkeit und Erbrechen, Herzklopfen oder Ohnmacht auftreten. Die endgültige Diagnose wird durch eine Koronarangiographie gestellt.
2-Lungenembolie: Dabei handelt es sich um den plötzlichen Verschluss der Lungenarterie. Zu den häufigsten Symptomen gehören Kurzatmigkeit, gefolgt von Brustschmerzen beim Atmen, Husten, blutigem Auswurf und Symptomen einer tiefen Venenthrombose. Risikofaktoren sind Malignität (Krebs), Schwangerschaft, Immobilität, Wirbelsäulenfrakturen, orthopädische Operationen, nephrotisches Syndrom und erbliche Gerinnungsstörung.
3-Aortendissektion: Unter Aortendissektion versteht man den Bruch von Die innere Oberfläche des Aortengefäßes kann fortschreiten und eine Aortenperforation verursachen. Es ist selten, kann aber ein chirurgischer Notfall sein. Schmerzen sind bei mehr als 90 Prozent der Patienten die häufigsten Schmerzen und treten am häufigsten in der Brust oder im Rücken auf. ist ein häufiges Symptom. Patienten mit akuter Aortendissektion leiden typischerweise unter akuten Brust-, Bauch- und Rückenschmerzen, die stark und scharf sind und eine reißende oder reißende Qualität haben können
4-Spannungspneumothorax: Perforation von die innere Auskleidung der Lunge oder Luftfüllung der äußeren Lungenmembran infolge einer Schädigung. Die Patienten leiden unter plötzlich auftretenden Brustschmerzen, die mit zunehmender Atmung zunehmen, und Kurzatmigkeit. Es kann zu Atembeschwerden oder Bauchatmung kommen. Eine Verschlechterung der Hämodynamik (Tachykardie, Hypotonie) ist ein unerwünschtes Zeichen und weist auf schwerwiegende Folgen hin, die ein schnelles Eingreifen erfordern.
5-Perforation oder Ruptur der Speiseröhre: Eine spontane Perforation der Speiseröhre, die durch Anstrengung oder Erbrechen verursacht wird (Boerhaave-Syndrom), äußert sich in unerträglichen Brustschmerzen. Obwohl eine Vorgeschichte von starkem Würgen und Erbrechen vor dem Einsetzen der Schmerzen klassisch ist, haben 25–45 % der Patienten kein Erbrechen in der Vorgeschichte. Manchmal können unklare Beschwerden zu einer Verzögerung der Diagnose und einem schlechten Ergebnis führen. Innerhalb weniger Stunden können bei den Patienten Schmerzen beim Essen, Kurzatmigkeit und Sepsis (systemische Infektion) auftreten. Die Beschwerden beginnen plötzlich und umfassen Brustschmerzen, schnelles und erschwertes Atmen sowie die Unfähigkeit, flach zu liegen. Tachykardie und Hypotonie entwickeln sich und machen sich durch einen erhöhten Gefäßdruck im Hals bemerkbar.
7-Sarkoidose-bedingte Arrhythmien: Herzsarkoidose kann Arrhythmien (einschließlich Herzblock und ventrikuläre Tachykardie) und Brust verursachen Schmerzen, Herzklopfen, Ohnmacht
FRAGE 4: WAS KÖNNEN ANDERE URSACHEN FÜR BRUSTSCHMERZEN SEIN?
Antwort:
Herzbedingte Ursachen:
-Stabile Myokardischämie: Aufgrund einer Koronararterienstenose, die bei Anstrengung zunimmt, bei Ruhe oder unter der Zunge abnimmt und im Allgemeinen in Form von Druck, Brennen, Gewicht.
-Herzinsuffizienz: Sie kann mit Kurzatmigkeit, Schwellung der Füße, Schwellung des Bauches und der Unfähigkeit, flach zu liegen, einhergehen.
-Akute Perikarditis: Entzündung des Herzbeutels. Hauptsymptome sind scharfe, verstärkte Brustschmerzen, die in den Rücken ausstrahlen und nachlassen, wenn man sich aus dem Sitzen nach vorne beugt Position. beinhaltet die Sie geht oft mit Fieber einher.
- Akute Myokarditis: Entzündung des Herzmuskels. Eine Virusinfektion kommt häufig vor.
-Stress-Kardiomyopathie: Sie entwickelt sich nach starkem Stress (Takotsubo). Die Symptome, einschließlich Brustschmerzen, ähneln einem akuten Myokardinfarkt
-Aorten- oder Mitralklappenstenose
Lunge damit verbundene Ursachen;
Pneumonie (Lungeninfektion): Bei häufigem Atmen kann es zu Brustschmerzen kommen.
Malignität: Patienten Bei Lungenkrebs können Patienten über Brustschmerzen klagen, typischerweise auf der Seite des Primärtumors. Weitere Symptome sind Husten, blutiger Auswurf und Atemnot.
Asthma und COPD: Verbunden mit Engegefühl in der Brust und Kurzatmigkeit in Exazerbationen.
Pleuritis: Pleuritis ist eine Entzündung von die Pleura und verursacht Brustschmerzen beim Atmen. Zu den Ursachen gehören Autoimmunerkrankungen (Lupus) und Medikamente (Procainamid, Hydralazin, Isoniazid).
Sarkoidose: Zu den häufigen Atemwegsbeschwerden gehören Husten, Kurzatmigkeit und Brustschmerzen;
Pulmonale Hypertonie: Es handelt sich um eine pulmonale arterielle Hypertonie. Es wird durch eine erhöhte Belastung der rechten Herzwand und einen erhöhten Sauerstoffbedarf des Myokards (Herzmuskels) verursacht.
Ursachen im Zusammenhang mit dem Verdauungssystem;
Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD): Sie ist eine häufige Ursache für nicht kardiale Brustschmerzen. Brustschmerzen aufgrund von GERD können Angina pectoris imitieren und können als Drücken oder Brennen definiert werden, das substernal lokalisiert ist und in den Rücken, Nacken, Kiefer oder Arme ausstrahlt. Es kann Minuten oder Stunden dauern und verschwindet von selbst oder mit Antazida. Es kann nach dem Essen auftreten, Patienten aus dem Schlaf wecken und durch emotionalen Stress verschlimmert werden.
Magengeschwüre: Sie äußert sich in der Regel durch Schmerzen im Oberbauch (Magenbereich) oder durch ernährungsbedingte epigastrische Beschwerden und Völlegefühl, frühes Sättigungsgefühl und Übelkeit.
Ösophagitis: Entzündung der Speiseröhre.
Sonstiges: Hiatushernien (Hernie im Zwerchfell) Reflux Zusätzlich zu den Symptomen kann es auch Brustschmerzen verursachen. Eine Entzündung der Gallenblase, der Bauchspeicheldrüse und des Darms kann zu Brustschmerzen führen.
Ursachen des Bewegungsapparates;
Isoliertes muskuloskelettales Brustschmerzsyndrom: Es besteht ein lokales oder regionales Brustspannen.
Rheumatische ErkrankungenPatienten haben normalerweise eine isolierte Brustwand hat keine Schmerzen und weist andere Symptome einer rheumatischen Erkrankung auf
Küstenschmerz: Rippenfrakturen gehen mit lokalisierten und empfindlichen Brustschmerzen einher, die durch die Atmung verstärkt werden.
Trauma
Psychiatrische Gründe;
Panikattacke/-störung: Panikattacken sind typischerweise durch spontane, diskrete Anfälle intensiver Angst gekennzeichnet, die plötzlich beginnen und einige Minuten bis zu einer Stunde dauern. Tatsächlich gilt die Panikstörung als Risikofaktor für koronare Herzkrankheit bei postmenopausalen Frauen.
Häusliche Gewalt: Patienten, die häuslicher Gewalt ausgesetzt sind, können über Brustschmerzen oder damit verbundene psychiatrische Beschwerden klagen Erkrankungen (z. B. Panikstörung). ) können Brustschmerzen in der Umgebung verspüren
Konsum von Fremdstoffen; Es kommt häufig in Kokain und Methamphetamin vor und steht im Zusammenhang mit Krämpfen.
Übertragener Schmerz: Eine Entzündung der Gallenblase und der Bauchspeicheldrüse kann Schmerzen verursachen, die in die Brust ausstrahlen.
Herpes zoster (Gürtelrose): Insbesondere bei älteren Erwachsenen können Brustschmerzen ein erstes Symptom einer Gürtelrose sein, normalerweise zwei bis drei Tage vor dem typischen Ausschlag.
Antwort: Dies weist auf eine schwere koronare Herzkrankheit hin. Es sollte durch Anstrengungstests, Szintigraphie oder Koronarangiographie beurteilt werden.
FRAGE 6: WER SOLLTE SICH ÜBER BRUSTSCHMERZEN BEWUSSTER SEIN
Antwort: Diejenigen mit einer familiären Vorgeschichte von Herzinfarkt oder plötzlichem Todesrisiko, Diabetes mellitus, Bluthochdruck, starkes Rauchen Raucher, Menschen mit Aortengefäßerweiterung, orthopädischer Fraktur und Operation in der Vorgeschichte sowie Menschen, die sich chirurgischen Eingriffen im Brustbereich unterzogen haben, sollten mehr Angst vor Brustschmerzen haben. ICH SELBST Z SOLLTEN WIR MEDIKAMENTE VERWENDEN
Antwort: Es kommt auf den Grund an. Aspirin sollte beispielsweise bei einem Herzinfarkt eingenommen werden, nicht jedoch bei einer Aortendissektion oder einem Ösophagusriss. Sublinguales Nitrat kann eingenommen werden, wenn der Schmerz länger als 15 Minuten anhält, sollte sofort der Notfall aufgesucht werden.
FRAGE 8: WELCHE BESCHWERDEN AUSSER BRUSTSCHMERZEN STEHEN AN EINEN HERZINfarkt?
Antwort: Atemnot in Ruhe oder bei leichter Anstrengung, Schulter, Arm Kieferschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schläfrigkeit, Schwitzen, Bewusstseinsstörungen und Ohnmacht sind weitere mögliche Beschwerden.
FRAGE 9: KÖNNEN SIE HIERZU SONST ANDERES SAGEN?
Antwort: Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind immer noch die häufigste Todesursache, und zwar in dieser Rate hat sich auf ca. 50 % verbessert. basiert auf. Brustschmerzen sind das häufigste Symptom von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Es ist oft ein Vorläufer. Wenn nach dieser Beschwerde Vorsorge getroffen wird, werden Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die unerwünschte Ereignisse verursachen, durch entsprechende Untersuchungen und Behandlungen erheblich reduziert und verhindert. Aus diesem Grund sollten Brustschmerzen nicht vernachlässigt werden, es sollten kardiologische Kontrollen durchgeführt werden.
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