Essstörungen sind anhaltende und schwerwiegende Störungen des Essverhaltens, unabhängig von der Erkrankung. Es kann als das Verhalten definiert werden, das Gewicht so weit unter Kontrolle zu halten, dass es die körperliche Gesundheit und die psychosozialen Funktionen beeinträchtigt (Fairburn, 2001, zitiert in Klein und Walsh, 2003).
Es gibt 2 Haupttypen:
Anorexia nervosa (AN): Weigerung, das niedrigste als normal angesehene Körpergewicht beizubehalten, Notwendigkeit, mehr Gewicht zu verlieren und Angst vor einer Gewichtszunahme
Blumia nervosa (BN): Störung, bei der auf wiederholte Essattacken Methoden folgen, die eine Gewichtszunahme verhindern. Es gibt unangemessene Verhaltensweisen wie Erbrechen, überhaupt keine Nahrungsaufnahme oder die Einnahme von Medikamenten wie Abführmitteln, Diuretika und Einläufen.
Binge-Eating-Störung:
Es besteht aus wiederholten Anfällen von übermäßigem Essen. Im Gegensatz zu Blumia folgen diesen Anfällen jedoch keine unangemessenen kompensatorischen Verhaltensweisen, die eine Gewichtszunahme verhindern (Klein, Walsh, 2003).
GESCHICHTE DER ANOREXIA NERVOSA :
Das Wort Magersucht kommt aus dem Griechischen. An: Mangel; orexis: bedeutet Appetit. Früher wurde damit die Appetitlosigkeit einer Person bei Kopfschmerzen, Krebs oder Depressionen beschrieben. Es hat auch die Bedeutung einer Reaktion auf Schmerz.
Der Widerspruch ist; Menschen mit Magersucht leiden nicht unter Appetitlosigkeit. Im Gegenteil, ihr Verlangen nach Essen ist übermäßig groß, sie denken und träumen ständig davon.
Blumia nervosa: Es ist lateinischen Ursprungs. Es bedeutet „der Hunger des Ochsen“ (Costin, 1999).
Aneroxia nervosa, wurde erstmals 1870 in der medizinischen Literatur beschrieben und sein Inhalt ist;
- Kiloverlust
- Amenorrhoe
- Psychische Störungen
- Erhöhte körperliche Aktivität (Klein, Walsh,2003).
AN ist in zwei Subtypen unterteilt.
Diese Subtypen werden verwendet, um das Vorhandensein oder Fehlen regelmäßiger Essattacken oder Säuberungsattacken während der aktuellen Anorexie-Episode anzuzeigen.
BLUMIA NERVOSA:
- Es gibt zwei Subtypen von BN;
Diese Subtypen sind Wird verwendet, um das Vorhandensein oder Fehlen einer regelmäßigen Anwendung von Reinigungsmethoden zum Ausgleich von Essattacken anzuzeigen.
- Typ mit Erbrechen (Purging): Während der aktuellen Episode von BN wurde die Die Person hat regelmäßig selbst herbeigeführtes Erbrechen oder missbräuchliche Anwendung von Abführmitteln, Diuretika oder Einläufen.
- Kein Erbrechen (Purging) Typ: O Während der nächsten Episode beschäftigt sich die Person mit anderen unangemessenen Handlungen kompensatorisches Verhalten, wie überhaupt kein Essen oder übermäßiger Sport, aber kein Selbsterbrechen oder Missbrauch von Abführmitteln, Diuretika oder Einläufen.
- ICD-10 besagt, dass Blumia sein kann wird als Überbleibsel einer anhaltenden Anorexia nervosa angesehen. Dem zuvor magersüchtigen Patienten scheint es aufgrund der Gewichtszunahme besser zu gehen, und die Amenorrhoe kann sich bessern. Allerdings können Elektrolytverlust und körperliche Komplikationen (Tetanie, epileptische Anfälle, Herzrhythmusstörungen, Muskelschwäche) und weiterer Gewichtsverlust durch wiederholtes Erbrechen beobachtet werden, das später mit übermäßigem Essen und Erbrechen fortschreitet.
- Anhaltende Nahrungsaufnahme . Es besteht eine übermäßige Beschäftigung und ein unwiderstehliches Verlangen nach Essen. Der Patient kann die Essattacken nicht dadurch beenden, dass er in kurzer Zeit große Mengen zu sich nimmt.
- Der Patient versucht, die dick machende Wirkung der Nahrung durch eine oder mehrere der folgenden Methoden zu beseitigen: Erbrechen, Abführmittel verwenden, Fasten zur Abwechslung über einen längeren Zeitraum, Appetitzügler (Diuretika) oder Schilddrüsenpräparate). Diabetiker entscheiden sich möglicherweise dafür, Insulinbehandlungen zu vernachlässigen, wenn sie dick werden.
- Es besteht eine sehr große Angst, dick zu werden. Der Patient hat für sich eine streng definierte Körpergewichtsschwelle festgelegt, die deutlich unter dem medizinisch optimalen bzw. gesunden Wert liegt. In der Geschichte gab es oft eine AN-Periode r und der Zeitraum zwischen zwei Perioden kann von mehreren Monaten bis zu Jahren variieren. In dieser Anfangsphase können sämtliche AN-Symptome vorhanden sein, es kann aber auch eine milde, latente Form mit mäßigem Gewichtsverlust oder vorübergehender Amenorrhoe vorliegen.
BINGE-EATING. STÖRUNG:
Im Gegensatz zur Bulimie ist das Hauptproblem bei manchen Menschen Essattacken.
Der Grund ist nicht die Vermeidung von Gewichtszunahme oder ein eingeschränktes Essverhalten. Danach werden keine kompensatorischen Verhaltensweisen wie Erbrechen beobachtet.
- Es wurde erstmals 1992 auf der Internationalen Konferenz über Essstörungen beschrieben (Costin, 1999)
Essanfälle bestehen aus drei (oder drei) der folgenden Symptome:
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