Was ist eine Fehlgeburt?
Der spontane Schwangerschaftsabbruch vor der 20. Woche oder wenn das Fötus weniger als 500 g wiegt, wird als Fehlgeburt bezeichnet.
Fehlgeburt. Wie häufig kommt sie vor?
20 % aller Schwangerschaften enden mit einer Fehlgeburt.
Ursachen für Fehlgeburten
1-Kind-Ursachen:Die häufigsten Chromosomenstörungen bilden diese Gruppe. Es ist für 80 % aller Fehlgeburten verantwortlich. Die häufigste Chromosomenstörung: Trisomiefälle. Unter diesen sind Trisomie-16-Fälle am häufigsten. Es ist für 50 % der Fehlgeburten in dieser Gruppe verantwortlich. Eine seltenere Chromosomenstörung ist Trisomie 21. In dieser Gruppe treten alle Fehlgeburten vor der 12. Woche auf. Bei der Behandlung von chromosomal bedingten Störungen wird die genetische Präimplantationsdiagnostik (PID) durch In-vitro-Fertilisation durchgeführt und das gesunde Kind übertragen.
2-Faktoren von Mutter und Vater: stark>Wenn beide Translokationsträger sind, wird eine Schwangerschaft durchgeführt. endet mit einer Fehlgeburt. Wenn die schwangere Mutter außerdem ein Medikament namens Acutane zur Aknebehandlung einnimmt, endet die Schwangerschaft erneut mit einer Fehlgeburt. Diese Medikamente müssen 6 Monate vor der Schwangerschaft abgesetzt werden. Die Behandlung von Translokationsträgern erfolgt durch eine Eizellen- oder Samenspende. (Eizellspende)
3-Faktoren im Zusammenhang mit der Gebärmutter:Wenn sich in der Gebärmutter ein Septum (Vorhang) oder eine Schlaffheit des Gebärmutterhalses befindet, führt dies zu einer Fehlgeburt, insbesondere zwischen dem 14. und dem 14 20. Woche. Bei der Behandlung muss das Septum (Vorhang) durch eine hysteroskopische Operation entfernt werden. Bei lockerem Gebärmutterhals wird zwischen der 12. und 14. Woche eine Beutelnahtoperation durchgeführt.
Wie kommt es zu einer Fehlgeburt?
Zuerst treten Blutungsherde auf in der Plazenta und Desudua in der Gebärmutter. . Durch die Kontraktion der Gefäße stoppt der Blutfluss zum Fötus (Kind). Der Tod des Kindes tritt ein. Danach kommt es innerhalb von 10–15 Tagen zu einer Fehlgeburt.
Was ist ein leerer Fruchtsack?
Bei einer Fehlgeburt ist der Fötus nicht zu sehen, nur die Fruchtblase ist zu sehen. In diesem Fall spricht man von einem leeren Fruchtsack (befallene Eizelle). Hier ist das Kind tot und die Schwangerschaft muss durch eine Abtreibung beendet werden.
Was ist eine verpasste Abtreibung (toter Fötus)?
Eine Fehlgeburt liegt vor, wenn es zu einer Blutung kommt beginnt nicht, obwohl der Fötus im Sack stirbt. Dieser Name wird dem Fehlen von gegeben. In diesem Fall wird eine Fehlgeburt durch Vakuumkürettage in den ersten 3 Monaten und durch Einleiten der Wehen zwischen der 14. und 20. Woche durchgeführt.
WELCHE ARTEN VON MISSIONEN GIBT ES?
1-Fehlgeburt. Bedrohung: Schmierblutungen treten in 25 % der Fälle in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft auf. Hierbei wird der Gebärmutterhals nicht geöffnet (geschlossen). Es treten keine krampfartigen Schmerzen auf. Die Blutung ist geringer. Behandlung: Geschlechtsverkehr ist verboten, Ruhe wird empfohlen. Nachsorge: 1- Die Beobachtung des Herzschlags des Babys und des Wachstums des Fruchtsacks im Ultraschall zeigt, dass sich die Fortschritte verbessern. BHCG-Nachuntersuchungen alle 2-3 Tage. Wenn BHCG während dieser Nachuntersuchungen ansteigt (Anstieg um 50 % alle 3 Tage), ist dies ein Indikator für die Lebensfähigkeit des Fötus. Wenn kein Herzschlag zu sehen ist und der BHCG-Spiegel sinkt, ist der Fötus nicht am Leben. Um das Risiko von Infektionen und Blutungen auszuschließen, wird die Schwangerschaft durch Vakuumkürettage abgebrochen.
2-Unvermeidliche und unvollständige Fehlgeburt:Der Gebärmutterhals wird geöffnet. Es kommt zu krampfartig schmerzhaften und geronnenen Blutungen. Im Gebärmutterhals oder in der Vagina können fetale und plazentare Abfälle sichtbar sein. Behandlung: Vakuumkürettage in den ersten 3 Monaten, und wenn sie älter als die 14. Woche ist, Einleitung von Wehen und völliger Fehlgeburt, gefolgt von scharfer Kürettage. . Es gibt keine Blutungen oder Schmerzen. Wenn das Gestationsalter nicht groß ist, besteht keine Notwendigkeit für eine Abtreibung. Bei Blutungen wird eine milde Kürettage durchgeführt, um die abgestorbenen Zellen der Gebärmutterinnenwand (Dezidua) zu reinigen.
4-Toter Fötus (verpasster Abort):Es gibt keinen fetalen Herzschlag im Fruchtsack. Der Fötus (Kind) ist tot. Es kommt jedoch zu keiner Blutung. Wenn Progesteron überwiegend in den ersten 3 Monaten eingenommen wird, erhöht sich die Rate verpasster Abtreibungen. Eine Fehlgeburt kommt nicht spontan vor. Behandlung: In den jüngeren Wochen erfolgt die Reinigung mittels Vakuumkürettage. In den älteren Wochen ist ein Krankenhausaufenthalt notwendig. Denn bei diesen Patienten besteht aufgrund der Verschlechterung des Gerinnungsfaktors ein hohes Blutungsrisiko. Möglicherweise ist eine Blutspende erforderlich. Zunächst werden Wehen eingeleitet. Die Abtreibung wird durchgeführt, nachdem der Fötus ausgestoßen wurde.
5-Septische Fehlgeburt: Dies sind Fehlgeburten, die mit einer Infektion einhergehen. In Ländern, in denen Abtreibungen legal sind, ist die Rate septischer Abtreibungen niedrig. Allerdings in verbotenen Ländern In den umliegenden Gebieten ist die Zahl der Klärgruben höher. Das Fieber liegt bei über 38 Grad. Es kommt zu starken Schmerzen und Blutungen. Vor der Abtreibung wird mit einer Breitband-Kombinationsantibiotikabehandlung begonnen. Es dauert 10 Tage nach der Abtreibung. Die Patienten sollten engmaschig auf septischen Schock überwacht werden.
WIEDERHOLTE (GEWICHTLICHE) FEHLGEBURT
3 Fehlgeburten hintereinander werden als wiederkehrende Fehlgeburten bezeichnet.
Was sind die Ursachen für wiederkehrende Fehlgeburten?
1- Strukturstörungen der Gebärmutter (Störungen der Gebärmutteranatomie): Bei Müller-Gang Störungen während der Bildung der Gebärmutter, wie z. B. septierter Uterus. Es ist möglich. Behandlung: Das Septum (Vorhang) wird operativ entfernt und das Innere der Gebärmutter erweitert. Somit können 70 % der Schwangerschaften, die bis zur Entbindung andauern, erreicht werden.
2-Hormonstörungen: Die wichtigste hormonelle Störung, die zu einer Fehlgeburt führt, ist Progesteronversagen (Lutealphasenversagen). . Die Diagnose umfasst eine Basaltemperatur-Radiographie, eine Datumsbestimmung mittels Endometriumbiopsie und eine Progesteronbestimmung. Bei einem Versagen der Lutealphase wird diesen schwangeren Frauen bis zur 8. Woche Progesteron oral, vaginal, rektal oder intramuskulär verabreicht.
3-Chromosomenstörungen:Trosomien des Babys treten auf bei Translokationsträgern der Mutter und des Vaters. . In diesem Fall wird bei Chromosomenanomalie eine In-vitro-Fertilisation mit PID und bei Translokationsträgerinnen eine Eizellspende empfohlen.
4-Antiphospholipid-Antikörper und Thrombophilie:In Bei Vorhandensein von Lupus-Antikoagulans und Anti-Cardiolipin sowie bei Thrombophilie-Erkrankungen wird eine übermäßige Koagulation empfohlen. Fehlgeburten aufgrund einer Fehlgeburt sind sehr häufig.
5-Zervikale Insuffizienz: Sie ist für Fehlgeburten zwischen der 14. und 20. Woche verantwortlich, die wir als zweites Trimester bezeichnen. Bei diesen Fehlgeburten handelt es sich um einen schmerzlosen plötzlichen Wassereinbruch und eine sehr schnelle Fehlgeburt. Dabei wird zwischen der 12. und 14. Schwangerschaftswoche eine Kreuzstichnaht (Mc-Donald-Operation) am Gebärmutterhals gesetzt. Mit diesem Stich werden 80 % der erfolgreichen Fehlgeburten verhindert und termingerecht geborene Kinder zur Welt gebracht. Bei Blutungen während der Schwangerschaft wird dieser Stich nicht gesetzt. Wenn es nach dem Setzen der Naht zu einer Blutung kommt, muss die Naht rückgängig gemacht werden.
WAS SOLL NACH EINEM EINSATZ TUN?
NACH EINER MISSION. DINGE, DIE SIE SPÄTER BEACHTEN SOLLTEN
1-Lassen Sie sich zunächst nicht entmutigen. Vergiss das nicht; 50 bis 80 % der Feten, die in den ersten drei Monaten spontan abortieren, sind abnormale Feten. Die Ursache liegt meist in Chromosomenstörungen.
2-Nehmen Sie nach einer Fehlgeburt und einem Schwangerschaftsabbruch die von Ihrem Arzt verschriebenen Medikamente wie Antibiotika und Schmerzmittel entsprechend den Empfehlungen ein.
3-Nach der Fehlgeburt können Sie so schnell wie möglich ein Bad nehmen.
4-Die Blutung kann bis zu andauern Haben Sie 1 Woche nach der Fehlgeburt keine Angst. Rufen Sie jedoch Ihren Arzt an, wenn geronnene und schmerzhafte Blutungen länger als 10 Tage anhalten.
5-Wenn Ihre Blutgruppe Rh (-) negativ ist und Ihr Partner Rh (+) positiv, erhalten Sie Ihre Blutunverträglichkeitsspritze innerhalb von 72 Stunden. .
6-Nach einer Fehlgeburt ist Geschlechtsverkehr nach 10 Tagen erlaubt.
7-Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt: 20. Tag Nach Beginn des Eisprungs muss ein Schutz angewendet werden.
8-Wann kann man nach einer Fehlgeburt schwanger werden? : Es ist notwendig, mindestens dreimal zu menstruieren (3 Zyklen). Danach kann eine Schwangerschaft (Schwangerschaft) geplant werden. Sobald Sie feststellen, dass Sie schwanger sind, gehen Sie so schnell wie möglich zu Ihrem Arzt und lassen Sie sich beraten und nehmen Sie Ihre Medikamente ein, um zu verhindern, dass Ihre Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt endet. Vermeiden Sie während dieser Schwangerschaft Geschlechtsverkehr. (Es ist notwendig, Geschlechtsverkehr während der Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt zu vermeiden.)
9-Wenn Sie Ihre erste Fehlgeburt hatten; Gehen Sie nach 40 Tagen zu Ihrem Arzt oder Krankenhaus, um die Gründe für die Fehlgeburt zu untersuchen.
10-Wenn Sie eine freiwillige Fehlgeburt hatten (wenn Sie eine freiwillige Abtreibung hatten), tun Sie dies Haben Sie keine Angst, weil Sie Ihr Kind abgetrieben haben, Sie werden nicht unfruchtbar sein. Sie können jederzeit schwanger werden.
11-Tests nach einer Fehlgeburt: Für diejenigen, die mehr als 3 spontane Fehlgeburten (gewohnheitsmäßige Fehlgeburten), genetische Untersuchungen und Thrombophilie hatten (übermäßige Blutgerinnung) Es müssen Tests durchgeführt werden. Sie sollten diese durchführen lassen. Darüber hinaus sollte bei Fehlgeburten, die länger als 14 Wochen andauern, eine medikamentöse Röntgenaufnahme der Gebärmutter angefertigt und die Schlaffheit des Gebärmutterhalses beurteilt werden.
Wann tritt die Menstruation nach einer Fehlgeburt ein?
20 Tage nach einer Fehlgeburt. Eisprung (Ovulation) rund um den Tag Lama) auftreten. Und nach einer Fehlgeburt kommt es am 35. Tag zur Menstruation. Bei schweren Fehlgeburten kann sich dieser Zeitraum auf bis zu 2 Monate verlängern. Daher ist ein Schutz erforderlich, um eine Schwangerschaft nach dem 20. Tag zu vermeiden.
Fehlgeburtsblutungen und Blutungen nach einer Fehlgeburt?
Fehlgeburtsblutungen stellen ein geringeres Risiko einer Fehlgeburt dar . Es sind keine Stücke oder Klumpen vorhanden. Der Gebärmutterhals ist verschlossen. Im Falle einer unvollständigen Fehlgeburt; Es kann zu lockeren, fragmentierten oder geronnenen Blutungen kommen. Wenn es völlig niedrig ist; Es gibt keine Blutungen oder Schmerzen. Nach einer Fehlgeburt kann es bis zu sieben Tage lang zu Blutungen kommen.
Wann kann man nach einer Fehlgeburt schwanger werden? (Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt)
Sie können 3 Monate nach der Fehlgeburt schwanger werden. Drei Menstruationsperioden sind die Zeit, die benötigt wird, um die Gebärmutter und das hormonelle Gleichgewicht wiederherzustellen.
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