Ein Bandscheibenvorfall ist eine sehr häufige Erkrankung. In einem solchen Fall verspüren die Patienten möglicherweise Nackenschmerzen, eingeschränkte Nackenbewegungen, Schmerzen, die in den Arm ausstrahlen, auf die Schulter schlagen, Taubheitsgefühl in den Fingern und Schwäche in der Armmuskulatur. Die Schmerzen können manchmal stark oder sogar unerträglich sein.
Gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen der Größe des Bandscheibenvorfalls im Halsbereich und der Intensität des Schmerzes?
Bei einem Längsbruch sind die Beschwerden des Patienten nicht mit der Größe des Bruchs vereinbar. Mit anderen Worten: Während ein Patient mit einem großen Leistenbruch möglicherweise über leichte Rückenschmerzen klagt, kann ein Patient mit einem kleinen Leistenbruch, der auf den Nerv drückt, unerträgliche Schmerzen verspüren.
Was bedeutet: „Ihr Leistenbruch ist gerissen " bedeuten?
Einige Kliniker sagen: Obwohl Neurochirurgen, insbesondere Neurochirurgen, dieses Wort gerne verwenden, handelt es sich tatsächlich um einen Ausdruck, der nichts anderes bedeutet, als zu bestätigen, was geschieht. Das erste Stadium eines Bandscheibenvorfalls ist die Vorwölbung der Bandscheibe, die wir als Vorwölbung bezeichnen. Dies ist eine relativ milde Erkrankung. Wenn der weiche innere Teil der Bandscheibe die äußeren Fasern zerreißt und heraustritt, spricht man von einer Hernie oder Protrusion. Ohne diesen Riss gäbe es keinen Bandscheibenvorfall. Mit anderen Worten: Nichts explodiert wie eine Bombe, es liegt ein Bandscheibenriss vor.
Ist eine Operation bei einem Patienten notwendig, der über Schwäche im Arm aufgrund einer Halswirbelsäule klagt? Bandscheibenvorfall?
Die Schwäche einer oder beider Armmuskeln aufgrund eines Bandscheibenvorfalls im Halsbereich ist eine wichtige Beschwerde, obwohl sie relativ selten vorkommt. Da die Armmuskulatur jedoch Äste von mehreren verschiedenen Nerven erhält, kommt es selten zu einer dauerhaften Schwäche. Dabei wird mit dem EMG-Test der Grad der Schädigung des Nervs gemessen und hilft bei der Entscheidungsfindung. In solchen Fällen ist in der Regel keine Operation erforderlich und die meisten Fälle erholen sich. Was bei einem Bandscheibenvorfall im Halsbereich gefährlich ist, ist die Kompression des Rückenmarks. Die Ursache liegt in der Regel in einer Kanalstenose aufgrund einer Hernie aufgrund eines angeborenen engen Kanals. Diese Situation kann viel schwerwiegendere Folgen haben, als wenn die Nerven, die zum Arm führen, unter Druck stehen. Wenn Druck das Rückenmark schädigt, verspürt der Patient meist Schwäche und Kontrollverlust in den Beinen. Manchmal zeigt dieser Druck erst dann Symptome, wenn eine Schwäche auftritt. Diese Gruppe von Patienten, die wir als asymptomatisch bezeichnen, ist die Gruppe mit dem höchsten Risiko. Rückenmark aufgrund einer Hernie oder einer Kanalstenose bei der MRT-Untersuchung Knochenschäden können bereits vor Auftreten klinischer Befunde nachgewiesen werden. Wenn dieser Zustand, den wir Myelopathie nennen, im Rückenmark auftritt, ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich. Bei älteren Patienten kann der Patient durch häufig wiederholte MRT-Untersuchungen engmaschig überwacht werden.
Sind Nackenbewegungen bei einem Gebärmutterhalsbruch sinnvoll?
Nackenbewegungen sind definitiv nicht sinnvoll empfohlen in der akuten Phase der Zervixhernie. Das sind falsche Informationen. Bei Patienten mit Kanalstenose sind Nackenbewegungen nicht erlaubt. Es kann zu einer Schädigung des Rückenmarks kommen. Der Hals ist bereits der beweglichste Teil des Körpers. Daher sind die Nackenbewegungen in der Frühphase eingeschränkt. Der Nacken befindet sich in einer aufrechten Haltung auf den Schultern in der am wenigsten riskanten Position. Es ist schädlich, den Hals übermäßig nach links oder rechts oder vor und zurück zu beugen. Nachdem sich der Patient jedoch vollständig erholt hat, können Bewegungen zur Korrektur der gebeugten Körperhaltung, die wir Haltung nennen, durchgeführt werden. Pilates ist für diese Patienten eines der nützlichsten Übungssysteme.
Was ist leichter zu heilen, ein Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule oder ein Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule?
Entgegen der landläufigen Meinung werden Gebärmutterhalshernien nicht chirurgisch behandelt, was wir als konservativ bezeichnen. Auf diese Methoden reagieren sie viel besser als bei Bandscheibenvorfällen. Die meisten Fälle verschwinden ohne die Notwendigkeit einer Operation.
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