Speziell für männliche Unfruchtbarkeit

Männliche Unfruchtbarkeit wird bei jedem fünften Menschen in der Gesellschaft beobachtet. Es kommt auch recht häufig bei weiblicher Unfruchtbarkeit vor. Ist die männliche Unfruchtbarkeit also ausreichend bekannt? Werden bei Männern ausreichende Untersuchungen durchgeführt?

  • Hodenultraschall

  • Chromosomenanalyse

  • Hormone

  • AZOOSPERMIE kann bei 1 % der Bevölkerung und bei 20 % derjenigen auftreten, die wegen Unfruchtbarkeit ins Krankenhaus eingeliefert werden. Wenn im Samen keine lebenden Samenzellen vorhanden sind, führen wir auf jeden Fall den 2. Test durch. Treten keine lebensfähigen Samenzellen mehr auf, stellen wir die Diagnose. Ist es also möglich, Kinder zu bekommen, wenn eine Azoospermie festgestellt wird? Welche Tests sollten durchgeführt werden?

  • Bei Azoospermie werden 40 % der Milchgänge beobachtet. In diesen Fällen sind Untersuchungen zur Ursachenermittlung notwendig. Azoospermie kann in Fällen auftreten, in denen die Milchgänge bei der Geburt nicht vorhanden sind oder die Milchgänge aufgrund von Infektionen verstopft sind. In diesen Fällen ist es möglich, reife Samenzellen zu gewinnen. Es ist möglich, ein Kind zu bekommen, insbesondere durch die Entnahme von Spermien durch verstopfte Venen oder, wenn kein Kanal vorhanden ist, durch Mikroinjektion durch Entnahme von Spermien aus Hodengewebe (TESE).

  • In Bei etwa 60 % der Azoospermie-Fälle liegt ein Produktionsproblem in den Hoden vor. In diesen Fällen kann es etwas schwieriger sein, reifes Sperma zu erhalten. In dieser Gruppe:

  • Menschen mit Hypogonadismus, also Menschen mit angeborenen Problemen mit Gehirnhormonen

  • Menschen mit Hodenhochstand

  • Menschen mit Produktionsproblemen aufgrund einer Chemo-Strahlentherapie

  • Personen mit Klinefelter-Syndrom

  • Personen mit Y-Mikrodeletion

  • Diejenigen, die eine Hodeninfektion hatten, die wir Orchitis nennen

  • Zählbar sind diejenigen, die sich einer Hodenoperation unterzogen haben.

In diesem Fall können bei der Spermienanalyse keine lebenden, reifen Spermien gewonnen werden. Nach diesem Stadium werden die Hormone überprüft und bei Bedarf kann eine Hormontherapie durchgeführt werden. Einige Techniken werden zur Spermiengewinnung bei azoospermischen Fällen eingesetzt.

TESE: Entnahme von Gewebe aus den Hoden und Suche nach Spermien unter dem Mikroskop

TESA : Hoden. Das Sperma wird in die Kanäle injiziert.

Mit diesen Methoden können bei etwa 30–40 % der Männer lebende Samenzellen gefunden werden.

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