Männliche Unfruchtbarkeit wird bei jedem fünften Menschen in der Gesellschaft beobachtet. Es kommt auch recht häufig bei weiblicher Unfruchtbarkeit vor. Ist die männliche Unfruchtbarkeit also ausreichend bekannt? Werden bei Männern ausreichende Untersuchungen durchgeführt?
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Aus den Hoden werden Spermien produziert, die eine reife Eizelle befruchten können. Diese Produktion ist in etwa 80-90 Tagen abgeschlossen. Aus Vorläuferspermien entstehen reife und befruchtungsfähige Spermien.
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Durch die Ejakulation befinden sich nicht nur Spermien im Samen. Der größte Teil dieser Flüssigkeit ist eine spezielle Flüssigkeit, die Samenbläschenflüssigkeit genannt wird. Der verbleibende Teil besteht aus Prostataflüssigkeit, anderen Flüssigkeiten und Samenzellen. Bei der Spermienanalyse werden in erster Linie die Anzahl der Spermien insgesamt und 1 ml Samen, ihre Bewegungen und Formen untersucht.
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Normalwerte in der Probe ergeben sich nach 3- 5 Tage sexuelle Abstinenz:
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Gesamtzahl 40 Millionen
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Anzahl in 1 ml 15 Millionen
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Gesamtbewegung mindestens 40 %
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Vorwärtsbewegung (A+B) mindestens 32 %
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normal geformte mindestens 4 %
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Wenn es ein Problem mit diesen Werten gibt, reden wir über männliche Unfruchtbarkeit. Liegt die Anzahl unter 5 Millionen in 1 ml, ist die Motilitätsrate niedrig oder sind keine normal geformten Spermien vorhanden, kann es nach einigen Tests erforderlich sein, eine Behandlung durchzuführen und sich gegebenenfalls Behandlungen wie Insemination und In-vitro-Behandlungen zu unterziehen Befruchtung.
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Ursachen männlicher Unfruchtbarkeit; Hierzu zählen Probleme mit den vom Gehirn freigesetzten Hormonen, Produktionsstörungen in den Hoden, Probleme mit den Kanälen zur Ausscheidung der produzierten Spermien und Probleme unbekannter Ursache.
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Zu den häufigsten Ursachen männlicher Unfruchtbarkeit im täglichen Leben. :
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Y-Mikrodeletionen: Genproblem
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Hodenhochstand: Hoden kommen nicht an ihren Platz
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Varikozele: Vergrößerung der Hodenvenen
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Wenn in der gegebenen Spermienprobe keine lebenden Spermien enthalten sind, spricht man von AZOOSPERMIE<. Wir sagen /strong>. In diesen Fällen wiederholen wir die Spermienanalyse auf jeden Fall einige Tage später. Wird Azoospermie erneut festgestellt, sind einige Tests erforderlich:
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Hodenultraschall
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Chromosomenanalyse
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Hormone
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AZOOSPERMIE kann bei 1 % der Bevölkerung und bei 20 % derjenigen auftreten, die wegen Unfruchtbarkeit ins Krankenhaus eingeliefert werden. Wenn im Samen keine lebenden Samenzellen vorhanden sind, führen wir auf jeden Fall den 2. Test durch. Treten keine lebensfähigen Samenzellen mehr auf, stellen wir die Diagnose. Ist es also möglich, Kinder zu bekommen, wenn eine Azoospermie festgestellt wird? Welche Tests sollten durchgeführt werden?
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Bei Azoospermie werden 40 % der Milchgänge beobachtet. In diesen Fällen sind Untersuchungen zur Ursachenermittlung notwendig. Azoospermie kann in Fällen auftreten, in denen die Milchgänge bei der Geburt nicht vorhanden sind oder die Milchgänge aufgrund von Infektionen verstopft sind. In diesen Fällen ist es möglich, reife Samenzellen zu gewinnen. Es ist möglich, ein Kind zu bekommen, insbesondere durch die Entnahme von Spermien durch verstopfte Venen oder, wenn kein Kanal vorhanden ist, durch Mikroinjektion durch Entnahme von Spermien aus Hodengewebe (TESE).
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In Bei etwa 60 % der Azoospermie-Fälle liegt ein Produktionsproblem in den Hoden vor. In diesen Fällen kann es etwas schwieriger sein, reifes Sperma zu erhalten. In dieser Gruppe:
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Menschen mit Hypogonadismus, also Menschen mit angeborenen Problemen mit Gehirnhormonen
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Menschen mit Hodenhochstand
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Menschen mit Produktionsproblemen aufgrund einer Chemo-Strahlentherapie
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Personen mit Klinefelter-Syndrom p>
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Personen mit Y-Mikrodeletion
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Diejenigen, die eine Hodeninfektion hatten, die wir Orchitis nennen
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Zählbar sind diejenigen, die sich einer Hodenoperation unterzogen haben.
In diesem Fall können bei der Spermienanalyse keine lebenden, reifen Spermien gewonnen werden. Nach diesem Stadium werden die Hormone überprüft und bei Bedarf kann eine Hormontherapie durchgeführt werden. Einige Techniken werden zur Spermiengewinnung bei azoospermischen Fällen eingesetzt.
TESE: Entnahme von Gewebe aus den Hoden und Suche nach Spermien unter dem Mikroskop
TESA : Hoden. Das Sperma wird in die Kanäle injiziert.
Mit diesen Methoden können bei etwa 30–40 % der Männer lebende Samenzellen gefunden werden.
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