Eine chronische Mandelentzündung ist eine Erkrankung, die häufig im Kindesalter beginnt und bis ins Erwachsenenalter andauern kann. Infektionen im Kindesalter, insbesondere ab dem 2. Lebensjahr, nehmen je nach Umgebung zu. In öffentlichen Wohnräumen wie Kindergärten werden häufig Infektionen beobachtet, da das Risiko einer Kontamination aus der Umgebung zunimmt.
Der Kindergartenprozess wird im Allgemeinen im ersten Jahr beobachtet, und es kann zu Eingriffen, insbesondere an den Mandeln, kommen bei Nachuntersuchungen berücksichtigt. Wenn die Infektionshäufigkeit in den letzten 3 Jahren 3-mal, in den letzten 2 Jahren 5-mal und in den letzten 1 Jahr bei 7 oder mehr Tonsillen-fokussierten Infektionen vorkommt, stellt dies nach derzeitigem Kenntnisstand eine Indikation für eine Operation dar. Auch wenn die Anzahl der Infektionen diese Kriterien nicht erfüllt, kann der Arzt dennoch eine Operation empfehlen, insbesondere wenn die Größe der Mandeln Ess-, Trink-, Schlaf- und Sprachstörungen verursacht. Mandeloperationen werden besonders häufig bei Patienten über 3 Jahren durchgeführt, im Durchschnitt bei Patienten im Alter von 6-7 Jahren. Obwohl es bei erwachsenen Patientengruppen keine Obergrenze gibt, wird der Eingriff nicht durchgeführt, wenn Bedingungen vorliegen, die ein Risiko für eine Vollnarkose darstellen (chronische Erkrankungen, Blutungsstörungen).
Bei erwachsenen Patienten kann es zu Mandelentzündungen kommen lauter. Daher kann eine Intervention auch bei drei oder mehr Infektionen pro Jahr in Betracht gezogen werden. Obwohl es bei erwachsenen Patienten häufiger vorkommt, bilden sich in den Mandelmulden angesammelte Nahrungsreste, bilden Mandelsteine, die wir Magma nennen, und werden aufgrund des schlechten Geruchs zu einem gesellschaftlichen Problem. Aus diesem Grund wird eine Operation selten in Betracht gezogen. Es ist nicht möglich, diese Steine einzeln zu reinigen und sie treten immer wieder auf. Durch tägliches Gurgeln kann sich ihre Entstehung jedoch verzögern. Bei der Beurteilung von Mandelentzündungen werden insbesondere die Bakterien, die wir Gruppe A Beta nennen
Hämolytische Streptokokken, kultiviert und untersucht. Der Nachweis dieser bakteriellen Infektionen ist wichtig, um sich vor Schäden zu schützen, die sie an Herz, Gelenken und Nieren verursachen können. Insbesondere bei der Behandlung von Beta-Infektionen in Kulturen sollten 10 Tage Penicillin-Behandlung oder 5 Tage Azithromycin-Behandlung eingeplant werden. Bei möglichen Komplikationen werden für einen bestimmten Zeitraum monatliche Penicillin-Injektionen eingesetzt.
Da Mandelentzündungen zur Bildung von Abszessen zwischen den Halsgeweben führen können, ist besondere Vorsicht geboten. Die Diagnose sollte durch Kultur- und Blutuntersuchungen gestützt werden. Es entsteht auch aus Mandelgewebe. Es können auch erklärbare Tumorerkrankungen beobachtet werden. Langfristige Wundbildungen am Mandelgewebe und Schwellungen im Halsbereich sollten sorgfältig untersucht werden.
Ich wünsche Ihnen gesunde Tage.
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